Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherung brennt ständig durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherung brennt ständig durch

    Hab mal ne Frage an die Techniker hier:

    bei hauts ständig die Sicherung Nr. 22 für Deckenleuchte, Handschuhfach und Zigarettenanzünder kaputt. :d_gutefrage:

    Bei mir sind 2 CCFL Röhren angeschlossen, aber daran liegt es nicht, denn ich hab die abgemacht, und trotzdem batsch :erschreck:

    Am handschuhfach und Zigarettenanzünder liegts auch nicht, die hab ich beide raus gemacht zum Test...

    Es muss also irgendwas mit der Deckenleuchte bzw. deren Schalter zu tun haben. An die Deckenleuchte direkt sidn die CCFL Röhren angeschlossen, damit die immer leuchten wenn die Türen aufgemacht werden. Daran kanns aber auch nicht liegen, weil
    dieser Kreislauf (Muss wohl ein extra Kreislauf sein bei ner anderen Sicherung!?!) funktioniert einwandfrei!

    Alles leuchtet bei offenen Türen und nichts hauts raus.


    Es wäre mir ja egal, dass ich nicht auf Dauerbeleuchtung stellen kann und die Handschuhfachbeleuchtung ist mir auch egal.
    Aber ich brauche den Zigarettenanzünder fürs mobile Navi...


    Wie kann ich an diesem Schalter was erkennen?
    Ausser nem schwarzen Fleck (Beim Einbau hats einmal ziemlich gefunkt) ist kein Defekt zu sehen. Aber der kann doch eigentlich nicht zu nem Kurzschluss fürhren?
    Und dann noch nur in der einen Schalterstellung (Dauerbeleuchtung)...



    Bidde kann mir hier einer helfen...ein Bastlertreffen ist ja leider noch nicht in Sicht und zu Stoppi fahren (der den Einbau mit mir gemacht hat) wegen so nem sch... Schater ist mir zu weit....

    #2
    Hi MagicMan

    Habs änlich wie du gemacht bei mir funkt´s wunderbar.
    Wann fliegt dir den immer die Sicherung raus???
    Wenn ne Sicherung fliegt heißt das net direkt das irgendwo nen Kurschluß ist.
    Kann sein wenn du alles über die eine Sicherung laufen läst und alles im betrieb hast(z.b deine Lampen,Navi....)
    das dann die Verbraucher zu hohen Strom ziehn und die Sicherung dann raus fliegt.

    Kommentar


      #3
      Hi Keule,
      nene daran liegts nicht. Hatte alles abgemacht und NUR das EINE Birnchen der Deckenbeleuchtung dran, und sobald ich die Zündung anmache, hauts die Sicherung nach max. 1 Sekunde raus...

      Hab jetzt in diesem Schalter mal ein bischen isoliert... mal sehn ob das jetzt geht. Da war + und - doch verdächtig end zusammen (und wenn der dann noch fest gedrückt wird....

      Ist eine sehr dumme Konstruktion!

      Wenns das jetzt nicht war weiss ich auch nix mehr...

      Kommentar


        #4
        Sooo...
        nun war es wirklich dieser blöde Schalter, der immer schön plus und munis miteinander verbunden hat :t_teufelboese:

        Sollte mich mal bei Peugeot wegen dieser Konstruktion beschweren!
        Hat mich immerhin 4 Sicherungen und was viel schlimmer ist....unzählige Nerve gekostet! :boese:

        Aber jetzt klappt alles, ein bischen Isolierband in den Schlter gemacht und nix schliesst sich mehr kurz!!!


        Aber die Fahrt bei herrlichem Sonnenschein eben (ja die Sonne gibts noch in den Regenpausen) hat schon wieder einiges entschädigt :biggrin:

        Kommentar


          #5
          JA is doch gut wenn mit bischen Isoband wieder funkt´s.
          und nix schlimmeres/teureres war.

          naja hab gestern meine kleine schön sauber gemacht und jetzt steh er wieder voll im scheiß regen ;(

          Kommentar


            #6
            Sicherung Fensterheber, Radio, Boardcomputer

            Hallo,

            ich habe seit paar tagen follgendes Problem , vl weiß ja einer von euch was das sein könnte...

            Vor paar tagen hat es mir als ich um die Kurve gefahren bin , die Sicherung geschossen, so dass der Fensterheber, Radio und Boardcomputer nicht mehr gegangen ist.
            Nach dem Sicherungswechsel, ist es einen Tag ohne Probleme gegangen , doch am nächsten Tag - nach dem einsteigen & starten, hats mir die Sicherung wieder geschossen..
            habt ihr eine Idee woher das kommen kann & wo es sinnvoll wäre zum suchen anzufangen ?

            Danke !

            Kommentar


              #7
              evtl. vielleicht Feuchtigkeit im Sicherungskasten? Hat deiner vielleicht mal nen Regenguss im geöffneten Zustand abbekommen?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cabrio Freak Beitrag anzeigen
                evtl. vielleicht Feuchtigkeit im Sicherungskasten? Hat deiner vielleicht mal nen Regenguss im geöffneten Zustand abbekommen?
                Nein, nicht wirklich .. Es sind nur vor einer Woche ca paar Tröpfchen hineingekommen, aber das kann ja auch nicht der Grund sein .. dann würds nicht erst eine Woche danach die Sicherung schießen, oder ? :confused:

                Kommentar


                  #9
                  Schwer zu sagen, Feuchtigkeit kann sich lange halten und irgendwann an irgendwelche teile kommen ..

                  Aber wenn du sagst nur ein paar Tröpfchen, eigentlich auch eher unwahrscheinlich, ich rede schon von einem richtigen Regenguss, der zu spät bemerkt wurde ..

                  Ansonsten könnte es verschiedene Ursachen haben, schwer da eine Diagnose zu stellen. Mal abwarten, was ein Elektroniker dazu meint. Wird sich bestimmt bald einer melden

                  Kommentar


                    #10
                    Riecht nach Kabelbruch. Da hilft leider nur systematische Fehlersuche (und viele Sicherungen).

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X