Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unternehmen Zukunft - Live Ticker aus ICE 1647

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unternehmen Zukunft - Live Ticker aus ICE 1647

    Hallo, liebes Forum!

    Aus Gründen der Kilometer- und Nervenschonung bin ich heute (mal wieder) statt mit dem Dicken mit der Bahn unterwegs von Frankfurt/M nach Halle/S. Moment - Nervenschonung? Abfahrtzeit war 20:22 und wir stehen immer noch in Ffm HBf...jetzt ist es 22:50. Allerdings nicht mehr auf Gleis 8, sondern auf Gleis 3, unser Zugteil wurde erst kürzlich aus Effizienzgründen umrangiert und mit einem anderen Zug zusammengekoppelt. Warum fährt die Bahn nicht? Stromrechnung nicht bezahlt? Lokführerstreik? Platte Schiene? Schafe auf der Strecke? Nein...Unwetterschäden beeinträchtigen die Strecke Frankfurt - Fulda - Erfurt. Die derzeitige Planung ist, eine superschnelle Direktverbindung ohne Zwischenhalt über Köln-Hannover-Magedburg-Halle nach Leipzig...wenn ich keine Gelegenheit bekomme, in Halle vom fahrenden Zug abzuspringen muß ich mich dann wohl von Leipzig aus durchschlagen.

    Was hätte mich mit dem Dicken erwartet? Das Übliche Gemisch aus Stau, Unfällen, Rasern, Dränglern, Polen-LKW-Ketten und Baustellen...aber vielleicht wäre ich trotz 10km Stau auf der A5 und 14km Stau auf der A4 schon in Halle beim Hallbear. Hm...muß (darf) den Dicken aber noch bis Ende August fahren und er hat schon knapp 64.000km von 70.000 erlaubten auf der Uhr...naja...gleich ist elfe...mal sehen..6 Stunden wird er sicher brauchen...noch wissen die anderen Fahrgäste nicht, daß ich fürchterlich schnarche....(huhu Kellerkind!!! )


    Euer MacBaer - live aus dem ICE 1647

    p.s. nicht ma' W-LAN hat die Gurke von ICE - T
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    #2
    Ja, ich lese mit und hoffe für die anderen Fahrgäste, aber auch für die Neigetechnik des ICE, dass du wach bleibst. :winken:

    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
      Ja, ich lese mit und hoffe für die anderen Fahrgäste, aber auch für die Neigetechnik des ICE, dass du wach bleibst. :winken:

      KK
      Du willst damit aber nicht andeuten, daß ich im Schlaf in eine Ecke kullern könnte und sich der Wagenkasten dann nicht mehr aufrichten kann? Hm?

      Das Dingens rollt übrigens jetzt...2:15 bis Köln..also ganz sicher nicht Neubaustrecke...tagsüber wäre das sicher ne "scenic view"..aber so? Voraussichtliche Ankunft in Halle bzw. Leipzig wäre wohl so 07:00...mal sehen, was noch so passiert...an F-Flughafen ist noch jemand eingestiegen...stand Dortmund auf dem Zuganzeiger...da fahren wir auch hin...nur..wir halten da nicht.. ...ob er es schon weiß????

      MacBaer

      p.s.
      Moinsen! Angeblich um 06:30 Ankunft in Halle (Saale) Hbf...warten wir's ab.
      Zuletzt geändert von MacBaer; 31.05.2008, 05:52. Grund: Dem Ziel so nah....
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #4
        Und, ist das Bärchen inzwischen angekommen oder setzt Du auf Mehdorns Kosten Deine Deutschlandrundfahrt fort?

        Kommentar


          #5
          ... und was ist aus dem Dortmunder geworden?



          Wir werden es erfahren. Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie Dr. Bob sagen hören: "Schwester Piggy - es fährt ein Zug nach Nirgendwo."


          P.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Und, ist das Bärchen inzwischen angekommen oder setzt Du auf Mehdorns Kosten Deine Deutschlandrundfahrt fort?
            Das Bärchen ist angekommen, sogar halbwegs "pünktlich" (Gacker! Gacker! Gacker!) um 06:30...das sind nur 06:40 h Verspätung zum Original-Fahrplan. Die Bahn wird immer besser, man merkt, daß sie sich Mühe gibt.

            Das Deutschland-Ticket für 29,- EUR war's trotzdem nicht.

            @PinoCChio: dat war so ein verkeimtes Teilchen nach dem Motto "Botanik-Professor im Amazonas-Dschungel nach 30 Jahren wiedergefunden"...der ist aber auch schnurstracks in die 1. Klasse nach Wagen 28 abmarschiert. Vielleicht merkt er ja gar nicht, daß er in Leipzig ist und nicht in DO...

            MacBaer
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #7
              Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
              Das Bärchen ist angekommen, sogar halbwegs "pünktlich" (Gacker! Gacker! Gacker!) um 06:30...das sind nur 06:40 h Verspätung zum Original-Fahrplan. Die Bahn wird immer besser, man merkt, daß sie sich Mühe gibt.

              Das Deutschland-Ticket für 29,- EUR war's trotzdem nicht.

              @PinoCChio: dat war so ein verkeimtes Teilchen nach dem Motto "Botanik-Professor im Amazonas-Dschungel nach 30 Jahren wiedergefunden"...der ist aber auch schnurstracks in die 1. Klasse nach Wagen 28 abmarschiert. Vielleicht merkt er ja gar nicht, daß er in Leipzig ist und nicht in DO...

              MacBaer
              MacBaer meets Indiana Jones:



              Zuletzt geändert von PinoCChio; 31.05.2008, 14:14.

              Kommentar


                #8
                Puh...da habe ich ja richtig Glück gehabt

                Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                Das Bärchen ist angekommen, sogar halbwegs "pünktlich" (Gacker! Gacker! Gacker!) um 06:30...das sind nur 06:40 h Verspätung zum Original-Fahrplan. Die Bahn wird immer besser, man merkt, daß sie sich Mühe gibt.
                Mein A319 (Recaro-Ledersitze, geringer Sitzabstand = fast wie hinten im 307CC) von Stuttgart nach Tegel war "nur" 2,5 Stunden zu spät. Und wir haben es sogar geschafft noch in Tegel zu landen und nicht wie zeitweise befürchtet in Schönefeld oder Halle/Leipzig.... Nur der letzte TXL-Bus war wech.

                Als Ausgleich werde ich gleich wohl ein wenig die Sonne geniessen und ein paar Liter des teueren Diesels an meinen CC verfüttern. Der soll ja auch mal wieder ein wenig Auslauf bekomen.
                Nur Vollgas macht voll Spaß

                Kommentar

                Lädt...
                X