Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stottern, ruckeln beim Anfahren, quietschende Bremsen, WANDLUNG lt BGB

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stottern, ruckeln beim Anfahren, quietschende Bremsen, WANDLUNG lt BGB

    Ich habe seit 05/2003 einen 206 cc 110 1,6l und sehe mich auf Grund einiger Probleme gezwungen, mich mit diesem Forum auseinander zu setzen, um zu gucken, was andere so für Erfahrungen gemacht haben. Da gruselt es mir ja mitunter. Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass einige die Firma Peugeot auch noch in Schutz nehmen! Und das, obwohl sie das Auto ja nicht geschenkt bekommen haben!!! Ich werde mir jedenfalls nichts gefallen lassen und so stehe ich nach 1 3/4 Jahren kurz vor einer Wandlung meines Autos laut BGB. Ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich irgendwelche Abstriche bei einem neuen Auto machen sollte - im Kaufvertrag stand schließlich nicht: „Das Auto wird mit den und den Mängel zu diesem Preis verkauft“. Also bitte - und so muss Peugeot es beheben und wenn sie nicht können, eben wandeln.

    Mein Auto hatte von Anfang an quietschende Bremsen, was laut Werkstatt auf Grund der Materialzusammensetzung begründet ist. Gut, aber nicht mein Problem, also haben sie die Bremsbeläge ausgetauscht und bei jedem weiteren Werkstattbesuch, was sowieso öfter notwendig war, geschmiert. Jetzt haben sie im Dezember irgendein Pad neu gehabt, was das Quietschen beheben soll. Ich bin skeptisch, aber man ist ja für alles dankbar.

    Außerdem ruckelt das Auto, egal, ob im kalten oder warmen Zustand. Auch von Anfang an. Nicht immer, aber nicht selten. Das haben sie bis heute nicht in den Griff bekommen. Mehr als immer die neueste Software neu aufzuspielen, könnten sie nicht tun - ich hoffte, dass es irgendwann die richtige sein würde. Fehlanzeige: Stattdessen jetzt die Anzeige von „Abgasanomalie“ und „Katalysatorproblem“ mit gleichzeitigem Ausgehen des Motors. Sehr schön. Sie haben die Einspritzdüsen ausgewechselt. Gut, aber ruckeln tut er trotzdem noch und geht auch gerne beim Anlassen aus und nicht an ohne, dass ich das Gaspedal betätige. Ach ja, und durchziehen tut er im 2. Gang auch nicht - und zwar so, dass es einem richtig auffällt.

    Ich weiß, dass ich kein Einzelfall mit diesen Problemen bin, weil eine Freundin von mir die gleichen Probleme hat. Gibt es noch weitere Geschädigte?

    Ich bin jetzt so weit, dass ich kein Vertrauen mehr in dieses Auto habe. Peugeot ist offensichtlich nicht in der Lage die Fehler zu beheben und mir graut ehrlich gesagt vor der Zeit nach der Garantie, wenn ich jeden kleinen Fehler bezahlen darf - nee, keine Lust. Und - ich finde wirklich, dass man verlangen kann, dass man ein funktionierendes Auto bekommt. Die einzige Alternative für mich wäre, wenn Peugeot freiwillig die Garantiezeit auf weitere vier Jahre verlängert - zwei Jahre haben ja offensichtlich nicht ausgereicht, um das Auto zu kurieren. Wenn Peugeot so überzeugt ist von seinen Autos, dann sollen sie es beweisen und mir eine Möglichkeit geben, wieder Vertrauen zu der Marke und dem Auto zu bekommen.

    Hat schon mal jemand nach 1 3/4 Jahren, kurz vor Ablauf der Garantie gewandelt?

    Würde mich über Meldungen sehr freuen.

    Silvesterliche Grüße (das musste im alten Jahr noch erledigt werden!)
    Erika

    #2
    Zum Thema Wandlung gibt es schon mehr als genug Threads. Bitte SUCHE Funktion benutzen und ggf die anderen Threads weiterführen. Guten Rutsch.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar

    Lädt...
    X