Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die bezogene MDF- Platte habe ich auf den Teppich geschraubt, mit 4 Schrauben. Der Teppich verkleidet die Blechwand
    Man sollte aber nur im mittleren Breich bohren, weil unter den Kopfstützen sich die Steuergeräte für den Überrollbügel befinden.
    Wenn du die Rücksitzbank ausbaust kannst du das erkennen.


    @TheCure
    Der Klang ist die Arbeit wert, waren ungefähr 14 Stunden

    Kommentar


      #32
      @henker-lap

      A jo, das dacht ich mir. :d_zwinker: Ich wollt wissen WIE ich den Teppich abbekomme? Reicht es aus das Rollo auszubauen oder müssen da erst andere Teppichteile raus?


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #33
        Hi

        @henker-lap
        es liegt mir fern deinen Einbau zu kritisieren :d_neinnein:, aber einige Anmerkungen möchte ich schon machen.

        1. ich hab auf den Fotos gesehen dass deine Signalleitung (chinch) zusammen mit dem Stromkabel verlegt ist. Das sollte men trotz ausreichender Abschirmung der Chinchkabel unterlassen da sonst Pfeif oder Brummtöne entstehen können.. :sterne:

        2. [c=red]bevor jetzt jemand den Behälter für die Bremsflüssigkeit, den Luftfilter und die Batterie ausbaut.. Auf der Beifahrerseite ist auch so ein Gummipropfen den man als Kabeldurchführung nutzen kann[/c] , ich hab da ohne weiteres 20mm2 durchgezogen.. und Sicherungskasten muss auch nicht ausgebaut werden, lediglich die Abdeckeung seitlich des Handschuhfachs, und die ist geclipst..
        Dazu gibt es uch einen Basteleckenbeitrag, in dem ich ein Dauerplus für meinen DVD Player gezogen habe (hab ich im Nachhinein beim Einbau meiner Anlage einfach durch 20mm Stromkabel ersetzt..)

        -->STROMVERSORGUNG

        3. Die Kabel im Kofferaum sollten noch durch eine weitere Platte verdeckt werden - nicht nur der Optik wegen - sondern vor allem, um zu verhindern dass sich ein Gepäckstück in den Kabel verheddert und einen Kurzschluss herbeiführt (ok Sicherung ist drinne, aber deine Geräte könnten Schaden nehmen...

        abgesehen davon ist der Einbau sehr sauber gemacht und die Kabelführung und Zugentlastung auch eingehalten.

        Auf keinen Fall möchte ich dich belehren, sondern dir nur einige Tips Geben, die die wertigkeit deiner Anlage noch mal steigern...

        viel spass

        lanngillap
        Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

        Kommentar


          #34
          Zu Punkt 1.
          ich habe natürlich nach dem Einbau, mit einem Can-Bus Analyzer den Can- Bus gemessen auch das Radio
          Dieser zeigt mir auch an ob Störungen auftreten
          Ich weiss natürlich was du meinst, ich hatte zuerst auch die Befürchtung das so was passieren könnte.
          Grübel :sterne: Hatte sogar die Idee dann Gegenstörungen auf den Bus zu legen.
          Aber ich habe nichts festgestellt

          Zu Punkt 2.
          Ich habe die Fahrerseite gewählt weil ich sowieso diese Seite öffnen musste um noch was zu modifizieren (Klapperauto)
          Da ich aber beim Arbeiten gerne Platz habe, baue ich lieber ein Teil mehr ab als zu wenig

          Zu Punkt 3.
          Die Kabel werde ich noch in schwarze Plastikrohre verlegen welche ich dann mit Klettband befestige

          Kommentar


            #35
            Original von henker-lap:

            ...Da ich aber beim Arbeiten gerne Platz habe, baue ich lieber ein Teil mehr ab als zu wenig...

            hehe..

            DAS kenn ich nur zu gut, Bei allen meinen Einbauten musste stehts die halbe Innenausstattung weichen: Verkleidungen, Sitze, teilweise sogar Teppiche.. Der Zeitaufwand für Aus- und Einbau ist weit geringer als der Arbeits- und Nervenaufwand wenn man versucht Kabel unter der Rückbank "durchzustocheren"..

            .. ich wollte bloss darauf hinweisen das nich jeder gleich den Halben Motorraum auseinandernehmen muss um ein Kabel zu verlegen! :sterne:

            ansonsten scheint es dass du ja richtig Ahnung und auch die notwendigen Gerätschaften hast um am CAN-Bus rumzubasteln :i_respekt:

            ccu
            lanngillap

            Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

            Kommentar


              #36
              Ich bin dankbar für jeden Hinweis, schließlich ist das hier ja ein Forum wo wir uns gegenseitig helfen können
              Konstruktive Kritik ist sehr wertvoll.


              cu henker-lap

              Kommentar


                #37
                ... vor allem für all jene, die es noch vor sich haben. :biggrin:


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #38
                  Subwoofer

                  Hallo an alle CC freunde,
                  ich hab da mal wieder eine frage:

                  ich möchte gerne mehr ,,bumms" in meinem 307 CC.
                  1. Bringt es was, wenn ch mir ne kiste in meinen kofferaum stelle?
                  Hatte mir gedacht, mir selber was zu machen aus GFK, also ein ausbau.

                  2. Wenn die idee nicht gut ist im Kofferaum, wo dann?

                  3. Wie?

                  4. Wie habt ihr es gelöst? Habt ihr Bilder?

                  5. Kosten ca.?

                  Vielen Dank und schönen abend noch
                  Euer speed

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X