Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE:Frage an alle tiefergelegten und 17Zoller 206CC´s!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE:Frage an alle tiefergelegten und 17Zoller 206CC´s!

    Ich war heute zum 3.mal jetzt bei Peugeot in der Werkstatt.Und mir geht die Galle über:

    Es geht speziell um den Geradeauslauf bzw. Rechtsdrall.

    Unser CC:Bj2003 1.6er.
    Bei Peugeot tiefer gelegt mit Eibach vorne und Drehstäbe gedreht hinten.
    17 Zoll Alutec Kyro mit 205/40 Dunlop.

    Die Kiste zieht permanent nach rechts.Ich habe mittlerweile 3 Vermessungsprotokolle - Spur und Sturz alles OK.Reifen von vorne nach hinten.
    Das Lenkrad ist auch nicht in der Achse.Halte ich das Lenkrad gerade fährt der CC nach rechts.Beim 2ten Besuch zog er bei geradem Lenkrad nach links.Also haben die schonmal rumgeschraubt.
    Aber wie gesagt das Hauptproblem ist der Rechtsdrall.Egal auf welcher Strasse ich fahre - er zieht nach rechts.
    Peugeot behauptet immer noch das sie es nicht besser hinkriegen.Spur einstellen=91€!!
    Sie wollen jetzt 195er Reifen aufziehen und wenn das Problem weg ist,haben wir angeblich den schwarzen Peter.
    Ich habe aber heute darauf bestanden das sie 205er Ouragan draufziehen sollen (bei meinem Termin nächste Woche).Schließlich bieten sie die ja als original Zubehör an.

    Wie sind eure CC´s ???
    Ziehen die nach rechts?
    Wenn das Lenkrad gerade steht - fährt er geradeaus?
    Was kann man machen?

    Ich rede nicht von Spurrillen-das ist bekannt!

    Bin für alle Antworten und Tips dankbar!

    Ein langsam immer mehr frustierter X2266.

    #2
    also ich habe unter anderem per >> Suche << nach Rechtsdrall
    folgendes gefunden:

    << LINK ZUM THREAD >>

    [ZITAT RK]
    Zwei Möglichkeiten: Hinterachse lösen, fahren, wieder festschrauben, oder wenn das nicht hilft (wie bei mir!) dann Distanzscheibe hinten rechts draufmachen. 5mm haben bei mir geholfen.
    [/ZITAT RK]

    Ich selbst habe auch 17" Felgen der breiten Sorte,
    sowie Tieferlegung usw, aber der Geradeauslauf ist Top.
    Natürlich abgesehen von jeder kleineren oder größeren Rille

    Alchy
    Alchy @ Driverscorner

    Kommentar


      #3
      kann mich nur anschließen, dat Alchy! Hab ebenfalls Eibach vorne und
      17" mit 205er Bereifung !
      Happisch keine Probleme, Aldda !!

      Kommentar


        #4
        hmmm ich hab auch eibach vorn und hinten gedreht.kleiner tipp...mess mal sicherheitshalber nochmal die höhe der beiden hinterräder ab.mein meister hat gemeint,dass bei einem unterschied von nur 2 mm auf einer seite,der wagen in eine bestimmte richtung ziehen kann.vielleicht isses das!Viel glück!

        Kommentar


          #5
          Danke für die Tips.
          Es sind schonmal Punkte dabei die ich noch nicht berücksichtigt habe.
          Danke.

          @alchy: habe ich richtig gelesen:nur rechts eine Scheibe rein?

          Gruß

          X2266

          Kommentar


            #6
            Hilfe. Hab seit der Tieferlegung und der Montage von den 17er nur Probleme mit dem Wagen. Bei der Abholung ist mir direkt aufgefallen, das der Wagen am Lenkrad eine Unwucht aufweißt und permanent nach Rechts zieht. Leute ich Rede nicht von Spurrillen oder schräg abfallender Straße. Selbst beim anfahren verziehts mir immer das Lenkrad nach rechts. Luftdruck ist auch OK. Das mit der Unwucht wurde ich richtig stutzig weil ich kein Vermessungsprotokoll erhalten hab. Bin natürlich am nächsten Tag sofort hin und hab das reklamiert und nach dem Vermessungsprotokoll gefragt. Und was war, haben keine Achsvermessung gemacht obwohl ich es ausdrücklich gesagt hab und es im Preis enthalten war. Ok 2 Tage später sollte ich den Wagen wieder hinstellen und die würde eine Achsvermessung machen, da sagt der ok des machen die so weil sie es vergessen haben. Am Abend will ich den kleinen abholen und da wird mir die Achsvermessung in Rechnung gestellt :a_augenruppel: . HAb mich natürlich Quer gestellt. Nun ist die Unwucht weg aber zieht immer noch permanent nach rechts es macht schon gar keinen Spass mehr mit dem Auto zu fahren. Bin noch am selben Abend in Urlaub gefahren. Nach 50 km Autobahnfahrt ist mir die Lust schon vergangen. Auch der Geradeauslauf ist total instabil. Bei höheren Geschwindigkeiten flattert, das Lenkrad leicht so als ob irgendwo Spiel oder Luft wäre und beim anfahren verziehts immer noch ständig das Lenkrad nach rechts.

            Weiß jemand rat:d_frage:. Werd diese Woche den Karren zum Händler stellen und denen zeigen was die für Sche... gebaut haben.

            Irgendwie bereue ich es total, dass ich den ganzen Umbau bei PUG machen lassen hab. Hätt ich es nur selber gemacht.

            PS. Was mir grad auf dem Vermessungsprotokoll aufgefallen ist, dassdas Fahrzeugniveau vorne rechts 1 mm höher ist als auf den anderen. Genauer gesagt.

            Fahrzeugniveau vorne Links 120 mm
            Rechts 121 mm

            Fahrzeugniveau hinten Links 120 mm
            Rechts 120 mm

            :d_gutefrage: Könnte das etwas damit zutun haben warum er nach rechts zieht. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

            Grüße Zladi
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

            Kommentar


              #7
              Habe 17" , 35mm tiefer und hinten 10mm Spurplatten.
              Der wagen zieht, wenn ich das Lenkrad loslasse etwas nach links.
              Wurde daraufhin nochmals vermessen, aber alles in Ordnung. Ich werde wohl damit leben müssen. :d_pfeid:

              @Zladi
              Ich denke, daß Deine Räder Unwucht haben (betrifft nur das Lenkungsflattern). Da es wie Du sagst jetzt besser ist, werden die Räder vermutlich in einer anderen Stellung montiert worden sein.
              Vielleicht müssen Sie mal am Fahrzeug gewuchtet werden.
              Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
              Ich mag diese Haltung nicht.
              Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

              Kommentar

              Lädt...
              X