Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi Ausbau im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @lanngillap

    Sag mal, wo bist du mit dem Stromkabel vom Motorraum in das Wageninnere und wo in den Kofferraum?

    Gabs Probleme beim Kabelverlegen oder muss man was bestimmtes (beim cc) beachten? Will meine Strippen im Frühjahr ziehen.

    Welchen Querschnitt an Stromkabel hast du verlegt?


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #17
      hi

      zum thema kabeldurchführung hab ich vor einiger zeit einen basteleckenbeitrag geschrieben, war zwar zu dem zeitpunkt nur für den DVD player klappt aber mit einem 20mm2 kabel einwandfrei.. :d_zwinker:

      Guckst Du HIER

      für den rest der kabelverlegung hat mikem auch einen sehr ausführlichen basteleckenbeitrag geschrieben... :i_respekt:

      Dann Guckst Du HIER

      das sollte dir helfen..

      ccu
      lanngillap

      Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

      Kommentar


        #18
        @lanngillap

        Ich hab mich an den Beitrag zum Thema DVD-Player und Stromversorgung erinnert, nur hatte ich gedacht, dass dieser von jemand anderem war :rotwerd: , sorry. Aber danke für die Antwort.


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #19
          Respekt Gilles.... sieht gut aus
          www.307cc.net
          www.308cc.net
          www.307cc.party.lu
          Christiane aka chrisi
          307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

          Kommentar


            #20
            hi..

            hab mir eben mal aus nem alten ablagefach eine blende für mein pioneer gezimmert!!

            nun die frage: was sieht besser aus: :d_gutefrage:

            originale blende des radios (links) oder die neue im "original-look" (rechts)..



            bin selbst noch nicht entschlossen!! :d_zwinker:

            @ stefan79..

            mein autohaus hat doch noch ne blende unterm sofa gefunden :biggrin: !

            danke trotzdem..

            ccu
            lanngillap
            Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

            Kommentar


              #21
              @lanngilapp

              Hast den Einbaurahmen vom Pioneer wieder rausgenommen und das Radio ins Ablagefach geschraubt?


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #22
                hi

                nö ist viel einfacher! :biggrin:

                hab die fordere blende des ablagefaches und 5mm vom fach selber einfach abgesäbelt und anstelle der pioneerblende angebracht..

                das problem ist nur das das dinngens dann nicht mehr hällt, da keine clipse mehr vorhanden sind.. :d_gutefrage:

                hab ich dann mal so mit doppelseitigem klebeband oben am rt3 und unten an der konsole befestigt... :d_pfeid:

                hällt bis jetzt prima ohne zu knistern! :biggrin:

                ein problem könnte das bedienteil deines radios werden.. bei meinem passts oben und unten auf 0.5mm musste schon arg justieren damit sich das bedienteil beim ausfahren nicht verheddert.. :d_zwinker:

                ccu
                lanngillap

                Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

                Kommentar


                  #23
                  @lanngillap

                  Werde mich Morgen mal damit beschäftigen ob die Idee mit dem abgesäbelten Ablagefach bei meinem Alpine (Swing Face) auch machbar ist. Die zu schmal geratene originale Blende und die Oberkante des darunter liegenden Ablagefaches sehen ziemlich sch...e aus. :confused:


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Servus,

                    jeder, der mit Gedanken spielt sein RD3 rauszuwerfen, der sollte sich einen zusätzliches Ablagefach zulegen (derzeit wieder bei Ebay im Angebot). Es ist zwar etwas müßig da man immer wieder schnippeln und probieren und schnippeln und probieren muss ABER der Aufwand lohnt.


                    MlG

                    Kellerkind
                    Angehängte Dateien
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #25
                      hi,
                      @kellerkind

                      na ist doch gut geworden, hattest du eigentlich schwierigkeiten um die blende für das obere Fach zurechtzustutzen?? (ich denke mal dass es doch bauliche unterschiede gibt zwischen oben und unten)

                      ich spiele mit dem Gedanken mein pioneer ins obere und das Rt3 ins untere Fach "umziehen" zu lassen... hab mich aber noch nicht mit der durchführbarkeit auseinander gesetzt, wenn du mir aber jetzt bestätigen könntest dass die Verkleidung des oberen Faches in Krümmung und Neigung mit der unteren übereinstimmt, wäre ich meinem ziel schon etwas näher

                      danke

                      ccu
                      Lanngillap

                      P.S.: warum ich das eigentlich will? naja... das Hauptsteuergerät sollte imho schon oben sitzen...
                      Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

                      Kommentar


                        #26
                        sehr geil...v a der aufkleber

                        mfg

                        icke

                        Kommentar


                          #27
                          Servus,

                          hab nicht gespannt, dass Antworten kamen ... :o ... peinlich, gell?

                          @lannillapp

                          Ich habe keine Unterschiede zwischen dem oberen Fach und dem unteren erkennen können, habs soeben noch mal genau beäugt.

                          Das Kürzen ging (im Nachhinein betrachtet) ziemlich einfach. Man muss nur wissen wie tief der Rahmen am Ende GENAU sein muss.

                          Das Einzige, wo ich noch am hadern bin wegen Gefallen oder eben nicht ist: Zwischen dem oberen und dem unteren Fach sieht man einen kleinen silbernen "Schlitz". Evtl. muss "Mr. Edding" da mal ran und sich der Sache annehmen - aber eben nur evtl.

                          offtopic: Hab das " The King of the Keller" Buidl mal einer Diät unterzogen (s.u.).

                          @icke

                          Obwohl die "Werbung" im Auto selbst so dezent ist werde ich doch recht häufig darauf angesprochen. Hätt ich nicht gedacht! Und bislang hat mich auch noch niemand deswegen angemacht - durchweg positive Reaktionen!

                          @all

                          Auf der oberen Seite ist ca. 0,5 cm weit Innen eine von rechts nach links durchgehende Kante, direkt hinter dieser muss geschnitten werden, dann passt es perfekt rein. Fummelarbeit machen evtl. die Haken zum Radio aus- und einclipsen. Denn zum Ausbau des Alpine braucht man im Gegensatz zu Clarion keine Bügel sondern nur einen kleinen Schraubendreher.
                          Wichtig: Vor dem Einkleben (Teppichklebeband geht wirklich super) probieren ob sich das Bedienteil Eures Radios noch problemlos öffnet!


                          MlG

                          Kellerkind
                          Angehängte Dateien
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #28
                            MP3 im 307cc

                            Hallo,

                            danke für deine super Hilfe aber das ist nicht das was ich suche. ich suche einen MP3 den ich anstelle des original VDO tauschen kann und der muss aussen eckig sein. Der Einschubschacht soll erhalten bleiben und Navi möchte ich nicht sationär da ich ein mobiles habe was ich auch zum Motorrad fahren nutze.

                            Also benötige ich noch immer Unterstützung für den MP3 Player den ich für das original Radio tauschen kann.


                            Danke und Gruß

                            th

                            Kommentar


                              #29
                              @kater066

                              Da es (fast) keine Radios mit eckigen Außenkanten gibt muss man sich halt zu helfen wissen. :cool: Daher habe ich anstelle des (zu den Radios gehörenden) aufsteckbaren Rahmens einen Schacht gekürzt. Der Einschubschacht ist ja erhalten geblieben, guckst du Fotos hier im Thread.


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X