Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibration nach einschalten der Klimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vibration nach einschalten der Klimaanlage

    Hallo zusammen,


    fahre einen 307CC mit 170PS.Nach Einschalten der Klimaanlage vernimmt man im gesamten Auto ein leichtes Vibrieren der Anlage war.Sobald man auf "ECO" oder die Klima ausschaltet,hört das Vibrieren auf!War deswegen bereits 3mal bei Peugeot.Jedesmal sagt man mir,daß dies normal sei.Hat jemand Erfahrung mit dem gleichen Problem?

    Meine Pannenstatistik:

    6Wochen nach Kauf: Dach fuhr nicht mehr auf!Komplette Verriegelung ausgetauscht.6Tage in der Werkstatt;o(

    4Monate nach Kauf: linker Fensterheber Knackgeräusch beim Zufahren.Kompletter Heber gewechselt

    3Wochen später selber Fehler.Wieder Heber gewechselt und Führung erneuert.Bis jetzt läuft alles ohne Knacken.

    Jemand Erfahrung damit?

    Ansonsten Klasse Auto;o)

    #2
    Das Vibrieren kommt daher, dass der Motor ja mehr leisten muss aber im Stand das Standgas nicht erhöht wird. Da ruckelt der Motor halt ein wenig.

    Kommentar


      #3
      Klasse Bild.

      Wie ist der Titel?
      :d_zwinker: Negerkampf im Tunnel? ?)

      Kommentar


        #4
        Original von Thommy:
        Klasse Bild.

        Wie ist der Titel?
        :d_zwinker: Negerkampf im Tunnel? ?)
        Ei, mach halt die Glubbschdeckel uff.

        Ich finde das Bild sehr schön - sieht fast aus wie meiner. :-D

        und

        Nein, bei mir vibriert nix.

        Kommentar


          #5
          Also bei mir vibriert rein gar nichts....man hört es zwar wenn man darauf achtet, aber sonst ist nicht viel.

          Kann es vielleicht sein das deinem Flitzer einfach die PS fehlen um die Klimaanlage ruckelfrei in Gang zu bringen :totlach: Denn mein schnittiger Renner hat minestens ganze ! 7 ! PS mehr unter der Haube......und da ist eben alles senkrecht :laugh:

          Kleiner Scherz am Rande,
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Servus,

            hab gleiche Erfahrungen sammeln dürfen. Ich empfinde aber das Vibrieren nur im Stand als nervig. War auch in der Werkstatt und man meinte, dass sei die Klimaanlage selbst, die beim Arbeiten Vibrationen erzeugt.

            Hab s hingenommen und abgehakt.


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Die Mega Vibrationen hab ich auch nicht, man bemerkt im Stand halt nur, dass sich der Motor des öfteren mal schüttelt.

              Kommentar


                #8
                Hallo JeanPaulGaultier,
                wenn ich von ECO auf AC im Leerlauf umschalte, wird der Motor etwas untertourig, da die Klimaanlage einen höheren Stromverbrauch hat. Das kann man sicherlich durch eine höhere Leerlaufdrehzahl ändern. Im Fahrbetrieb macht sich das bei mir überhaupt nicht bemerkbar. Dein 307 CC sieht aus wie meiner, Manitobagrau und schwarzes Leder innen - also genau mein Geschmack. Aber vielleicht machts Du das nächste Mal das Foto im Freien, den (nehm´s mir nicht übel!) häßlichen Hintergrund hat das Auto nicht verdient!

                Trotzdem viel Spaß mit dem Auto,

                Loewe 40 8)

                Kommentar


                  #9
                  @ Loewe 40

                  Normalerweise sollte die Leerlaufdrehzahl steigen, so von 7-800 auf knapp 1000 u/min...? So ist das jedenfalls bei meinem CC...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Loewe,


                    der Motor selber schnurrt wie nen Kätzchen beim Einschalten der Klima.Nur halt im Stand paar Vibrationen.Aber das scheint wohl wirklich normal zu sein.Im Fahrbetrieb ist davon nichts zu merken.
                    Vielleicht achtet man ja auch verstärkt drauf,weil er neu ist

                    Ja,mit dem Foto gebe ich Dir Recht :d_zwinker: Werd das auch mal schnell nachholen,nen besseres zu knipsen.Aber dafür parkt meiner immer schön und trocken :-D

                    Farbe und Leder sind der Wahnsinn.Einfach Klasse..........


                    J.P.G.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X