Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtsensor / Fernlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lichtsensor / Fernlicht

    Hallo zusammen,

    zwei Frage an alle Peugeot-Freaks:

    1. Besteht eigentlich die Möglichkeit den Lichtsensor einzustellen - also sprich den Schwellwert zu verändern? Wenn, dann müsste es doch über das BSI möglich sein, oder? Hat jemand da Erfahrungen - bei mir geht das Licht nämlich immer nen bissl spät an ...

    2. Wenn ich mein Fernlicht einschalte, dann erhellt sich die linke Seite der Fahrbahn sehr gut - das Licht des rechten Scheinwerfer strahlt voll nach links ... bei Fernlicht ... das normale Abblendlicht geht m.E. auch zu weit in die Mitte - kann man das Einstellen? Bzw. muss das Fernlicht getrennt vom Abblendlicht justiert werden?

    Für Hinweise, Tipps und Erfahrungen bin ich euch dankbar ...

    Gruß

    [glow=#FF0000,3]Roadrunner[/glow]

    #2
    Hi Roadrunner,

    zu 1: Diese Möglichkeit hat (falls überhaupt vorhanden) nur die Peugeot-Werkstatt übers DIAG2000. Ich fürchte daß du da leider selber nichts dran konfigurieren kannst.

    zu 2: Die Scheinwerfer kannst du zwar verstellen, aber um die "korrekte" Position zu erhalten brauchst du eine Einstellhilfe, die jede Autowerkstatt haben sollte. Um diese Jahreszeit bieten sehr viele Werkstätten den (kostenlosen) Lichttest an, bei dem solche Einstellarbeiten miterledigt werden. Einfach mal beim Schrauber deines geringsten Mistrauens vorbeischauen

    Gruß,
    F.-S.
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      Jau, Danke ...

      Ja, klar wenn es geht, dann nur über,s DIAG ... dachte vielleicht, das jemand hier schon mal sowas hat machen lassen oder ähnliche Erfahrung hat.

      Mit dem Licht ist auch klar ... und beim Schrauber meines geringsten Mißtrauens war ich auch schon ... der hat die Lichter runtergeschraubt mit dem Einstellgerät davor (waren vorher zu hoch - da sind die Eichhörnchen aus dem Baum gefallen, weil sie geblendet wurden als ich durch den Wald gefahren bin)... aber leider hab ich eine völlig ungleichmäßige Ausleuchtung ... und wie gesagt, Fernlicht geht voll nach links ....

      wie ist es bei euren 206ern ... habt ihr eine richtig gleichmäßige Lichtausbeute oder auch zwei extrem helle Bereiche, die dann im Randbereich miteinander verschmelzen ... hatte früher nen Toyota und da war das immer alles schön gleichmäßig hell ...

      Gruß

      [glow=#FF0000,3]Roadrunner[/glow]

      Kommentar


        #4
        Die Lichtwochen sind doch schon vorbei, oder?
        --
        Gruß Jutta

        Lasst die kleinen Löwen auf die Straße

        Meiner ist auch hier zu sehen: http://www.jutta-hoffmann.de

        Kommentar


          #5
          Licht einfach auf Dauerlicht stellen lassen. Brennt immer und nie zu spät und sieht besser aus und ist sicherer.

          Kommentar

          Lädt...
          X