Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferaumdeckel liegt an Stoßstange an.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferaumdeckel liegt an Stoßstange an.

    Hab Heute meinen CC geputzt.
    Und was muß ich sehen.
    Auf der Stoßstange ein großer Kratzer (bzw. Abgeschürft)
    Und am Deckel feht Lack.
    Es sieht aus als wenn der Abstand zwischen Kofferraumdeckel und Stoßstange zu Klein ist.
    Hat das sonst noch jemand?
    gruß Ingo
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    #2
    ja ich aber warum weiß ich nicht. ein kratzer ist es auch nicht direkt es ist mehr mehr was abgeschürft an der stossstange direkt unter dem abschluss von der Hecklappe. habs im Sommer gesehen auch beim putzen. Aber den Abstand find ich eigentlich nicht zu klein, deswegen weiß ich nciht wie die Kratzer da reinkommen. :d_gutefrage:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

    Kommentar


      #3
      @Zladi
      Auch zum Händler.
      deiner hat ja auch noch Garantie
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #4
        Wie meinst du auch zum Händler.

        Ja garantie hat er noch aber wie soll ich dem das Beweisen , dass es davon kommt, da ist genug Platz dazwischen. Ich hab ja nur leichte abschürfungen am Lack der Stossstange am Kofferraumdeckel sieht man nix.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
        Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

        Kommentar


          #5
          bei mir sieht man es am kofferraumdeckel auch.
          Also dürfte das eindeutig sein.
          aber geh doch mal zum Händler und schau wie er reagiert
          Bilder vom 6. Allgäutreffen

          Kommentar


            #6
            ja gut muss sowiso hin zwecks tieferlegung da zeig ich des dem mal gleich mit
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

            Kommentar


              #7
              Ja Ja,

              der cc und die Spaltmaße! Hatte bei Übergabe eine Killerfuge angeprangert! Wurde sofort neu ausgerichtet! Nicht so schlimm wie wenn sie aufliegt und Schäden verursacht, aber das sah aus :a_augenruppel:

              Auf Garantie wird es mit Sicherheit behoben!

              Gruß Tos

              Kommentar


                #8
                Nun habe ich bei meinem das gleiche Problem ;(
                Am 9 Mai geht er dann für drei Tage in die Werstatt.

                Die wollen Justieren und Lackieren.

                Kommentar


                  #9
                  Das Schloss sitzt ein wenig zu tief (kann passieren, daß es mal etwas verrutscht beim Zuschlagen der Kofferraumklappe), dadurch kommt der Deckelrand an die Stoßstange.
                  Es ist nicht mal eine halbe Minute Arbeit das selber mit dem richtigen Torx Schlüssel zu korrigieren. Zwei Schrauben lösen, etwas nach oben justieren und festziehen !

                  V,

                  Hippe

                  P.S.: jetzt kommen bestimmt wieder einige, von wegen sie hätten keinen Torx-Schlüssel und ist doch Garantie und sowas .... Nur mal son Tipp, wer einen CC fährt und son Kleinkram wie das Kofferraumschloss sofort wieder i.O. haben will, sollte sich einen Satz Torx Bits besorgen, ist nur in eigenem Interesse und hat mit "handwerklicher Begabung" wirklich nichts zu tun.
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    #10
                    :erschreck: oh gott, ich bekenne mich schuldig ! :erschreck:

                    Ich gebe hiermit zu , das ich das in der Werkstatt auf Garantie habe beheben lassen :rotwerd: ,

                    aber das war nicht der einzige Grund, sondern nur einer von 6 anderen....

                    Kommentar


                      #11
                      hallo.

                      hab dasselbe problem mit dem deckel bei meinem 307cc.

                      gleich nachdem ich zuhause war vom händler hab ich es bemerkt...leider zu spät.
                      gestern bin ich dann auch beim putzen drauf gekommen, warum das denn so ist...und zwar ist auf der linken seiten der stossstange eine kleine erhebung, also wie eine kleine beule...nur zu sehen wenn der deckel geschlossen ist.
                      dann sieht man das der rechte spalt genau richtig, der linke aber kaum vorhanden ist.

                      werde am montag termin ausmachen um das zu beheben...gesehen hat es der pug händler schon...er meinte das versucht wird das rauszupolieren...

                      wenn es nicht geht, müssen sie wohl neu lackieren.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X