Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrwarner ohne Bohren in der Stoßstange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückfahrwarner ohne Bohren in der Stoßstange

    Ich habe mir bei Ebay einen Rückfahrwarner ersteigert. Denk kann man ohne bohren, mithilfe eines Antennenbandes welches in die Stoßstange gelegt wird betreiben.

    Ich bin mal gespannt, was das ganze taugt, oder auch nicht...

    Immerhin hat der ganze Spaß nur 19,95 Euro gekostet.

    Das System arbeitet mit Radar, welches nach bekanntem Prinzip über den Rückfahrscheinwerfer angeklemmt wird.

    Bin mal gespannt auf die Pieperei, wenn es denn funzt....

    Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Art von Sytem ???

    #2
    Ich sehe evtl. ZWEI Probleme bei dem von die gekauften System (gib doch mal bitte die Nummer an, dann kann man genaueres sagen):

    - so ein Band erlaubt keine Aussage darüber, WO es eng wird
    - es erscheint mir ZU günstig. Die meisten Systeme in dieser Preisregion reagieren schon bei 40cm. Und mit sowas könnte ICH nichts anfangen.

    Kommentar


      #3
      @Christian72D

      http://www.krossler-kaempchen.de/shop/gewerbe/view.php?category=Einparkhilfe

      Diesen Artikel habe ich bei Ebay für 19.99 Euro Sofortkauf erstanden.

      Es handelt sich um das T-Park E.P.S. System. Deine Befürchtung kann ich verwerfen. Man kann die Empfindlichkeit einstellen. Und wo genau es eng wird ist mir relativ egal, mir geht es um das Prinzip wenn rückwärts eingeparkt wird und wir uns unsicher sind. Das System habe ich im Moment so justiert, das der bei ca. 25 cm zu piepen anfängt.

      [c=crimson]Die Einbauanleitung von Christoph in der Bastelecke ist Gold wert.[/c]
      Allerdings läßt sich die obere Leiste am Stoßfänger nicht mal eben so abziehen, sie ist ähnlich eingehakt wie der Wabengrill. Und das man den Rollohalter und die obere Dach im Kofferraumhalterung auch demontieren muß hat er auch vergessen, sieht man aber bei der Demontage von alleine.

      Schade finde ich, das er seinen Weg in den Innenraum nicht so schön bebildert und dokumentiert hat wie alles andere.

      Ich habe den Pieper erstmal auf den Refill Satz gesetzt. Vielleicht ziehe ich den kleinen Lautsprecher morgen noch in den Innenraum.

      Grundsätzlich ist dieses System, welches auf Radar Ebene arbeitet immerhin besser als jede kleine Beule und somit ihr Geld wert.

      90 Euro hätte ich dafür aber auch nicht gezahlt !!

      Kommentar

      Lädt...
      X