Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern im Motorraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappern im Motorraum

    Hallo mal wieder, ich hab bei mir festgestellt, daß im Standgas irgendwas klappert, die Werkstatt kann es aber auch nicht deuten, die meinsten gleich, daß ich den wagen für 1 oder 2 tage dort lassen soll....

    das geräusch kommt aus dem hinteren linken bereich wo der motor sitzt, hört sich an, als wenn ab und an was locker drin rumfliegt, es ist auch kein gleichbleibendes geräusch...dachte erst, das irgend eine kunststoffabdeckung lose an einen keilriemen oder was ähnlichem reibt...

    wenn ich gas gebe, ist das geräusch zumindest weg, evtl überhört man es dann aber auch nur....

    hat jemand schon solch ein problem gehabt???
    hab keine lust einen motorschaden zu bekommen, hatte der aus der werkstatt zumindest gemeint, daß es passieren könnte :(

    danke schon mal......

    #2
    also ich konnte nun lokalisieren wo das geräusch herkommt, es ist unter der kunststoffabdeckung, die direkt links an den motor geschraubt ist....kann mit jemand sagen um was es sich da handelt????

    Kommentar


      #3
      so, hab mich in anderen foren schlau gemacht, sollte der zahnriemen sein, kann sich gelockert haben, werd mich also heute noch in die werkstatt schleppen lassen und hoffen, daß nix größeres ist.....

      Kommentar


        #4
        Zitat von pedro Beitrag anzeigen
        so, hab mich in anderen foren schlau gemacht, sollte der zahnriemen sein, kann sich gelockert haben, werd mich also heute noch in die werkstatt schleppen lassen und hoffen, daß nix größeres ist.....
        Also ich hab zwar einen 206cc aber bei mir hatten sich alle Schrauben der Verkleidung vom Zahnriemen gelöst und hingen dann so locker in der Verkleidung rum. Herausfallen kann die Verkleidung nicht, da seitlich wenig Platz ist. Die Schrauben der Verkleidung fallen aber im losen Zustand nicht heraus und klappern in der Verkleidung. Festmachen konnte ich die Verkleidung nach einer halben Stunde Fummelei und mit abgetrenntem Imbusschlüssel nur mit 3 Schrauben wegen des geringen Platzbedarfs. An die untere mittlere Schraube ist kein rankommen so das die bei mir noch im Gehäuse rumklappert.

        Wenn dein Zahnriemen nicht sitzen würde, dann klappert es nur noch einmal kurz und dann ist sowieso Ruhe, da dann deine Kolben und Ventile nicht mehr in der ihnen auferlegten Reinfolge arbeiten.
        Zuletzt geändert von scott_strike; 04.06.2007, 15:54.
        Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

        http://www.silent-dragon.de

        Kommentar


          #5
          das mit den schrauben werd ich auch noch mal probieren, glaub aber nicht das es "nur" daran liegen wir... wie ich mein glück kenne, wirds wieder was größeres werden...:o

          Kommentar


            #6
            Nur keine Panik. Wie schon gesagt wurde, lockert sich der Zahnriemen nur einmal kurz und dann ist Schicht im Schacht. Das hört sich auch ganz stark nach der Umlenkrolle vom Zahnriemen an. Ist aber überhaupt kein Thema und Du kannst das ruhig bis zum Wechsel des Zahnriemens klappern lassen. Die Rollen bekommen gern mit der Zeit Laufgeräusche, das dann hauptsächlich im Stand zu hören ist.

            Kommentar


              #7
              das ist zumindest eine etwas gute nachricht, was kostet der tausch der umlenkrollen beim händler und wäre es angebracht gleich den zahnriemen mit zu tauschen oder reicht erstmal der tausch der umlenkrollen meiner hat jetzt 51000 km runter....

              Kommentar


                #8
                bei meinem 307 CC ist im vorderen beifahrerraum ab und zu mal ein klackern zu hören.
                Dachte erst es sind die ventile. mein pug händler meint aber, es ist ein elektroventil vom aktivkohlefilter. das teil sitzt lt. ihm unter dem kotflügel. kennt das jemand von euch?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Yoa30,

                  das Klackern ist wirklich normal. Hört man sehr gut, wenn man die Beifahrertür auf hat. Soweit ich weiß, ist es aber so'n Abgasventil. Klackert auch nicht immer.
                  Gewöhnt man sich irgendwann dran....

                  MFG J.P.G.

                  Kommentar


                    #10
                    so leute, für alle die es interessiert....es war die wasserpumpe....nun lass ich gleich den zahnriemen mit machen und bin bei um die 600 euro....ich bin begeistert.....:(

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von pedro Beitrag anzeigen
                      Hallo mal wieder, ich hab bei mir festgestellt, daß im Standgas irgendwas klappert, die Werkstatt kann es aber auch nicht deuten, die meinsten gleich, daß ich den wagen für 1 oder 2 tage dort lassen soll....

                      das geräusch kommt aus dem hinteren linken bereich wo der motor sitzt, hört sich an, als wenn ab und an was locker drin rumfliegt, es ist auch kein gleichbleibendes geräusch...dachte erst, das irgend eine kunststoffabdeckung lose an einen keilriemen oder was ähnlichem reibt...

                      wenn ich gas gebe, ist das geräusch zumindest weg, evtl überhört man es dann aber auch nur....

                      hat jemand schon solch ein problem gehabt???
                      hab keine lust einen motorschaden zu bekommen, hatte der aus der werkstatt zumindest gemeint, daß es passieren könnte :(

                      danke schon mal......
                      Hmmm...

                      Ich habe seit Freitag dasselbe Problem, der Meister meinte er müsste alles ausbauen, um zu wissen woher das Klappern kommt.
                      Hab heute meinen Löwen da gelassen und werde morgen wieder dahin fahren.
                      Könnte am Zahnriemen, Wasserpumpe ect. liegen???:confused:

                      Hoffentlich ist da nur was lose, der mir das verursacht!:(
                      Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

                      Kommentar


                        #12
                        glaub eher du wirst das gleiche problem haben wie ich, zumindest wirds nie billig, bei mir musste er es ja auch komplett zerlegen, "damit er was sehen kann"...

                        na lass dich mal überraschen.....

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo CC´ler,

                          hallo pedro, hast (ungern) Recht gehabt, und es war auch nicht billlig.:(
                          Es war die Wasserpumpe.
                          Er hat alles zerlegt. Hat mich alles zusammen 690€ gekostet und das bei ca. 55 000km. Sehr ärgerlich....

                          Es wurde die Wasserpumpe,
                          Zahnriemen
                          Kit-Steuerung
                          Lichtmaschinenflachriemen
                          und Laufrollensatz erneuert.
                          Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

                          Kommentar


                            #14
                            hmmm, ganz so viel hab ich nicht machen lassen, war dann auch etwas günstiger als bei dir...
                            fands leider mist, das es bei mir mit noch weniger km verreckt ging....is echt mist.....
                            aber zumindest läuft dein wagen wieder und halten sollte es jetzt auch etwas

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von pedro Beitrag anzeigen
                              hmmm, ganz so viel hab ich nicht machen lassen, war dann auch etwas günstiger als bei dir...
                              fands leider mist, das es bei mir mit noch weniger km verreckt ging....is echt mist.....
                              aber zumindest läuft dein wagen wieder und halten sollte es jetzt auch etwas

                              Ich HOFFE es!!!!
                              Auch wenn nicht, der Meister hat mir 2 Jahre Garantie drauf gegeben.
                              Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X