Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Zündkreis Airbag"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung "Zündkreis Airbag"

    jawollllllllll, fehler mit dem dach behoben, schwups ist der nächste da........................

    "801 Zündkreis Airbag , Fahrerseite Stufe 1 unterbrochen"!

    wer hat nen tipp oder die lösung? fehler müßte eigentlich am lenkrad sein, oder?

    danke

    #2
    vermutlich die Wickelspule, die Verbindung zwischen Kabelstrang und Airbag...

    GrüCCe vom Polli
    Bilder von meinem Ex

    Kommentar


      #3
      danke, was kostet das ca.? kann man nur die spule tauschen oder wäre das komplizierter? sitzt die "am" lenkrad?
      Zuletzt geändert von bubbahubba; 15.03.2012, 20:55.

      Kommentar


        #4
        Zitat von bubbahubba Beitrag anzeigen
        danke, was kostet das ca.? kann man nur die spule tauschen oder wäre das komplizierter? sitzt die "am" lenkrad?
        Ist an der Lenksäule festgemacht. DARFST du NICHT selber wechseln, denn wenn ich deine Fragestellung sehe hast du sicherlich nicht den Befähigungsnachweis um an pyrotechnischen Sicherheitssystemen zu arbeiten...

        GrüCCe vom Polli
        Bilder von meinem Ex

        Kommentar


          #5
          habe 41 jahre "silvestererfahrung".......mit "sprengstoffen" kenne ich mich also aus, dass muß als nachweis reichen.........

          nein, spass, werde das sicher nicht selber machen und möchte nur wissen, was gemacht werden muß. wenn man nur die spule wechseln muss, wäre es ja nicht so schlimm. jemand erfahrungen, was ne neue spule kostet und wie lange ein "fachmann" dafür benötigt?

          Kommentar


            #6
            Bezügl. des Teils scheint es zwei verschiedene Ausführungen zu geben, beide jeweils ca. 150 Euro.

            Ein/Ausbau sollte in etwa einer halben Stunde zu erledigen sein (Airbag raus, Lenkrad ab, dann sollte man schon drankommen - Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge).

            Wenn ich sowas doch einfach selbst mache - komm ich dann ins Gefängnis?

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


              #7
              Hatte den gleichen Fehler bei mir, die komplette Schalteinheit (sogen. COM2000) hintern Lenkrad musste gewechselt werden, da wo Blinker- und Scheibenwischerhebel dransitzen.
              Preislich je nach Version für das Teil 350-500€, sagte mein Händler.

              Wenn du einen der ersten CC hast, könnte es sein, dass du den defekten Schleifring einzeln wechseln kannst.

              Auskunft gibt dir der Freundliche.

              Aus- und Einbau nur durch Fachpersonal wegen Airbag.

              Kommentar

              Lädt...
              X