Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hi nekko,

    von dir kam die anregung mal die umrüstung auf autogas durchzurechnen.

    hast du denn umgestellt oder gibt es jemanden der mit seinem 307 CC autogas fährt? :d_gutefrage:

    ciao akim

    Kommentar


      #32
      nein ich habe meinen 307 nicht umgerüstet, das ist ein diesel, wenn wir hier in sb bis 2005 eine gastanke bekommen dann wird mein nächstes auto zu 90% ein beziner mit gasumbau

      hier im thread findest du schon ein paar infos

      mehr gibt es im 206cc gas thread hier:
      http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2961
      nekko

      Kommentar


        #33
        Hallo CC ler
        habe vor meinem 307CC einen Opel Zafira mit 1,8 Motor mit LPG gehabt war sehr zufrieden bei Preisen von 0,37 € per Liter - Verbrauch ca 10,5 l/100km - habe eine LPG Installation bestellt und bekomme die installiert 14.6.2004 - Preis 1995,00€ - 60 ltr Tank anstelle vom Reserverad - Multipointeinsritzung -
        warum ist keiner im Chat ???????????????
        MVG
        Georges :d_zwinker: :d_zwinker: :d_zwinker:
        PS: habe in Autobild gelesen in Polen kostet der Einbau 500,00 € -
        Frage TÜV ???

        Kommentar


          #34
          hab mal ne Frage:
          wenn man auf Autogas umsteigt,.... ist es dann immernoch möglich Benzin zu tanken? :d_gutefrage:
          (angenommen der tank ist leer und keine Gas-tanke in Reichweite)

          und nochwas: fährt sich das Auto mit Autogas genauso gut wie mit benzin? Gibt es unterschiede/Probleme?


          ciao

          Kommentar


            #35
            Hi Leute

            Wer beim Treffen in Österreich mit dabei ist kann sich ja mal meinen Gasumbau ansehen.

            Oder ich bin am 30.05. in Sinsheim(Technikmuseum) um mir mal die Concorde anzusehen.

            Und sonst kann ich nur sagen, das Autofahren mit Gas macht einfach wieder Spass, da in der Brieftasche nach dem Tanken noch was drin ist. :d_zwinker:

            Kommentar


              #36
              Original von Michimux:
              wenn man auf Autogas umsteigt,.... ist es dann immernoch möglich Benzin zu tanken?

              Ja - ist möglich


              und nochwas: fährt sich das Auto mit Autogas genauso gut wie mit benzin? Gibt es unterschiede/Probleme?

              eher besser - Gas hat 110 Oktan. Der Motor läuft ruhiger und vibrationsärmer. Ausserdem hält der Motor länger, da sich im Gas ja keine Additive und anderer Schnickschnack befindet. Die Belastung der Umwelt ist auch weniger, da weniger CO2 Ausstoß

              ciao


              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #37
                Hallo-
                [arial]es gibt ein Problem auf das ich hinweisen möchte. Wenn man nur auf LPG fährt und das Benzin bleibt im Tank, veraltert dieses d.h. es verdickt. Man sollte nach jedem tanken von Gas ca alle 500-600 km etwa 50-100 km mit Benzin fahren - oder 2-3 mal im Jahr den Benzintank leer fahren um frissches Benzin zu haben[/arial]. Ich habe das am Anfang 1998 nicht getan und der Tank musste ausgebaut und gereinigt werden - auch die Benzinpumpe war hinüber - Kosten bei Opel Zafira ca 500,00 €. Umschalten von Benzin auf LPG ist kein Problem - auch nicht während der Fahrt. Bin mit meinem Zafira ansonsten ohne Probleme 170.000 km mit LPG gefahren.
                MVG
                Georges

                Kommentar


                  #38
                  Hi Georgiboy

                  So krass mußt du es nicht sehen. Es sind einige sachen zu beachten.
                  Mit dem Tank leer fahren hast du recht und dem alten Benzin.
                  Aber ein wichtiger Punkt ist, wenn der Tank zu lange fast leer ist bildet sich Kondenswasser und das ist auch nicht gut.
                  Der zweite sehr wichtige Punkt ist, das wenn man nur auf Gas fährt verharzen die Ventile mit der Zeit(so nach ca. 20000 km)
                  Deshalb ist es ratsam auch ab und zu eine Ladung Benzin durch zu jagen wo das gebildete Kondenswasser auch mit verschwindet.
                  Und falls die ventile doch mal verharzt sind ,bekommt man Reiniger.
                  Merken tut man dies,wenn der Motor nur noch auf Gas rund läuft oder nur noch Gas möglich ist.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo AndyV6-
                    [c=royalblue]also 2-3 mal im Jahr eine Tour nach Luxemburg und billiges Benzin tanken.[/c]
                    MVG
                    Georgiboy

                    Kommentar


                      #40
                      Da hab ichs ja ein bischen besser , da ich an der polnischen Grenze wohne. Hier ist Benzin 0,80 - 0,85 € und Gas 0,36 - 0,40 €


                      Die besten Infos rund ums Autogas findet man unter
                      http://www.autogas-forum.de

                      Kommentar


                        #41
                        Bei uns der billigste Benzin Euro95 0,977€ LPG 0,37€ - nun bin ich weg - Dach offen es ist schöner Sonnenschein und 19°C -
                        Schönen Sonntag noch an alle - und für alle
                        Georgiboy

                        Kommentar


                          #42
                          Hi Autogasfahrer,

                          nachdem was ich hier lese scheint es ja wirklich sehr sinnvoll zu sein auf Autogas umzurüsten. Und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken dies zu tun.
                          Jetzt möchte ich aber das Thema mit der Garantie nochmal aufgreifen. Hat den jemand da irgendwas schriftliches, dass die Garantie erhalten bleibt oder geht das über diese Zusatzversicherung??

                          Hab auch schon mal meinen Verkäufer angerufen und er kam auch gleich damit: "Ja ist doch viel zu groß" usw. Nachdem ich ihm erklärt hatte was ich wirklich will, sagte er dass er sich erkundigt.

                          Wäre trotzdem mal interessant zu wissen, was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt.

                          Micha

                          Kommentar


                            #43
                            Mit sowas musst du zum Werkstattleiter gehen und nicht zum Verkäufer !!! :d_zwinker:

                            Am Motor wird ja nichts gemacht. Nur in die Ansaugbrücke werden 4 Löcher für die Ventile gebohrt. Das wars. Wegen der Garantie solltest du vorher mit deiner Werkstatt abklären was dann genau passiert. Diese Woche kommt mein Zweitwagen, ein Toyota und da habe ich auch mit dem Juniorchef den Umbau abgeklärt und er ist sehr interessiert den Umbau zu sehen und hat mir die normale Garantie zugesagt. Außer wenn es wirklich aufs Gas zurückzuführen wäre, wenn was kaputt geht, dann muss ich den Schaden selber tragen. Da ich jetzt 15.000km mit dem CC auf Gas fahre und es eher besser ist, statt schlechter kann ich mir nicht vorstellen das auf Gas was schlimmes mit dem Motor passieren sollte. Außerdem kennt man jetzt den Umrüster und andere CCs fahren auch störungsfrei auf Autogas.

                            Lass es einbauen! Du ärgerst dich über jeden Tag wo du es nicht drin hast. Mach es aber deinem Werkstattleiter schmackhaft und suche dir einen guten Umrüster raus. Mehrere gute Umrüster wurde ja hier schon genannt.




                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #44
                              Wenn man bedenken wegen der Garantie hat, kann man auch eine Garantieausfallversicherung abschließen.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Micha,

                                Original von AndyV6:
                                Wenn man bedenken wegen der Garantie hat, kann man auch eine Garantieausfallversicherung abschließen.
                                mein Autogasumrüster hat extra eine Versicherung, falls es Probleme mit Autogas geben sollte. Wenn sich dann Peugeot querstellt, greift seine Versicherung.
                                Hat mein Umrüster aber bisher nicht gebraucht.

                                Kann nur sagen, laß Deinen CC umrüsten. Selbst wenn sich die Sache vielleicht erst in 3 Jahren amotisiert, so fährst Du bis dahin ein großes Stück Umweltfreundlicher und Dein Motor bleibt auch wie neu.

                                Wenn Du einen Ölwechsel machst, dann sieht das Öl aus wie neu. Autogas verbrennt halt fast Rückstandsfrei.

                                Gruß
                                Gunnar



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X