Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isch habsch jetzt auch Xenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich für meinen Teil es nicht gut finden kann, wie leichtfertig hier sowohl mit der eigenen und vor allem auch der Verkehrssicherheit anderer umgegangen wird, ein Blick in die "Driverscorner 206 CC" genügt und man hat das Kennzeichen von Darkside....nicht soooo geschickt eingefädelt würd ich da sagen......

    Kommentar


      #17
      Ich denke mal, das diejenigen die an ihrem Auto rumschrauben dies auch gewissenhaft machen. Wer setzt sich denn in eine rollende Zeitbombe. Und Darksite hat ja selbst geschrieben, dass er eine Probefahrt gemacht hat um sicher zu gehen das nichts blendet (finde ich echt verantwortungsvoll)

      Das einzigste Problem das ich mit der nicht eingetragenen Schraubereien hab, ist das nicht nur die Betriebserlaubnis vom Auto erlischt, sondern auch der Versicherungsschutz.
      Zumindest sollte sich jeder mal gedanken machen wie er das Finanziert wenn er einen Unfall mit Personenschaden (ich rede nicht von Todesfolge) verursacht und die Versicherung nicht zahlt. Das wird richtig heftig Teuer. So genug geoberlehrert anderes Thema.
      Jeder muß wissen was er macht.


      @ Darksite

      Wie hast Du die Wellen aus dem Kofferaumdeckel bekommen??
      Ist das Gebördelt worden oder einfach noch mal ein blech drauf??

      WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

      206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

      Kommentar


        #18
        @darkside
        ER HAT´S TATSÄCHLICH GETAN..! :d_zwinker: :d_pfeid: :totlach:

        @all
        ..nur so am Rande:
        Die "Angel Eyes" haben auch KEINE elektr. Leuchtweitenregulierung, was aber am Donnerstag beim TÜV niemanden interessiert / gestört hat..

        Kommentar


          #19
          Original von hs206:
          Original von Darkside:
          Ob man den Unterschied erkennt ist wohl dahin gestellt...
          Da werden sich die Grünen aber freuen, das du hier die Bilder, mit Nummernschild zeigst :laugh:
          @Darkside da nützt es wohl auch nichts, wenn Du das Kennzeichen auf den Bildern unkenntlich machst, wenn Du im Profil Dein Kennzeichen drinstehen hast. :totlach: :i_baeh: :laugh:

          Original von Es_Monchichi:
          Wie hast Du die Wellen aus dem Kofferaumdeckel bekommen??
          Ist das Gebördelt worden oder einfach noch mal ein blech drauf??
          Schau Dir mal diesen Thread hier an. Da habe ich schon mal auf die Page von Darkside verwiesen: [c=#ff0000]http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=5820&start=1#0[/c]
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #20
            @Darkside: Du böser Junge du :d_neinnein:

            Muss mir das bei Gelegenheit mal in Original anschauen.
            Reizen würde es mich schon. :teufel:

            Und meint hier wirklich einer, dass die Herren in Grün, nix anderes zu tun haben, als auf irgendwelchen Seiten nach Leuten zu suchen, die was verbotenes tun, nur um Nummernschilder zu notieren?
            Da hätten die viel zu tun.
            Das können die auch einfacher haben, die Jungs waren sogar schon im Fernsehen und bei denen gäbe es richtig was zu notieren :laugh: :

            http://www.x-tremisten.de/start.html
            Gruß Werner

            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

            Mein neuer

            Kommentar


              #21
              Also mich würde es ja auch reizen....aber ich muß es wohl erst in Natura sehen damit ich überzeugt werde.Ganz davon ab, dass die meisten Autofahrer nicht mit ihrer manuellen Leuchtweitenregulierung klar kommen, ob jetzt Xenon oder Laterne.Wenn sich einer die Brenner verbaut dann wird er wohl auch vorsichtiger einstellen....schon wegen der Grünen.

              Eine gute Ausleuchtung in den richtigen Bereich bringt ja auch ein Plus an Sicherheit....Es ist ja nicht überall Schatten an verbotenen Dingen-zB. Batterieleuchten an Fahrrädern-sind ja auch nicht zugelassen wenn der gute alte Dynamo fehlt...und ,und,und
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #22
                Original von Schnueffler:
                @Darkside da nützt es wohl auch nichts, wenn Du das Kennzeichen auf den Bildern unkenntlich machst, wenn Du im Profil Dein Kennzeichen drinstehen hast. :totlach: :i_baeh: :laugh:
                Wusste garnicht dass ich da mein original Kennzeichen angegeben hab...

                Das nicht, aber jemand der dich ärgern will :a_augenruppel: gibt den Grünen einen Tipp :d_neinnein:
                Sind wir hier bei den CCFreunden oder bei den CCFeinden.
                Du musst aber schon schreckliche Dinge erlebt haben.

                Original von CC-Gerald:
                Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich für meinen Teil es nicht gut finden kann, wie leichtfertig hier sowohl mit der eigenen und vor allem auch der Verkehrssicherheit anderer umgegangen wird, ein Blick in die "Driverscorner 206 CC" genügt und man hat das Kennzeichen von Darkside....nicht soooo geschickt eingefädelt würd ich da sagen......
                Ihr müsst Probleme haben... Hast Du den roten Satz in meinem ersten post denn nicht gelesen? Farbenblind? Davon hatten wir doch wohl schon genug bei den 307...

                Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                Also mich würde es ja auch reizen....aber ich muß es wohl erst in Natura sehen damit ich überzeugt werde.Ganz davon ab, dass die meisten Autofahrer nicht mit ihrer manuellen Leuchtweitenregulierung klar kommen, ob jetzt Xenon oder Laterne.Wenn sich einer die Brenner verbaut dann wird er wohl auch vorsichtiger einstellen....schon wegen der Grünen.
                Ich hab ja geschrieben dass ich gestern mit meiner Freundin ne probefahrt gemacht hab. Es war dunkel, hat geregnet und ich bin bei mir im Feld über eine Kuppe gefahren. Natürlich hat das Licht über die Kuppe kurz geblendet aber das macht jedes Licht. Der zufall wollte es, als plötzlich ein Audi mit Xenon um die Ecke kam und der hat mal wesentlich mehr geblendet... Diese automatischen Leuchtweitenregulierungen regeln nämlich nicht ganz so schnell nach wie sich das so mancher vorstellt...

                gruCC

                Kommentar


                  #23
                  @Darkside

                  Du alter Bastler, ich finds super. Aber eigentlich weiß ich noch nicht was mir besser gefällt: Angel Eyes oder Xenon :d_gutefrage:

                  Bringt es den lichtmäßig soooo viel mehr ???

                  Gruss
                  Wonni

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Wonni:
                    @Darkside

                    Du alter Bastler, ich finds super. Aber eigentlich weiß ich noch nicht was mir besser gefällt: Angel Eyes oder Xenon :d_gutefrage:

                    Bringt es den lichtmäßig soooo viel mehr ???

                    Gruss
                    Wonni
                    Wie wäre es mit AngelEyes UND Xenon :biggrin:

                    Es bringt wirklich SOOOO viel mehr.
                    gruCC

                    Kommentar


                      #25
                      Guten Abend bei der Versammlung der Moralapostel. :totlach:

                      Kommentar


                        #26
                        @ Kaldi: Der Spruch gefällt mir!

                        Es wurde schonmal aufgegriffen: Es erlischt zwar der Versicherungsschutz, aber ich finde das sieht echt super aus mit dem Xenon. Wer das Risiko eingeht, muss es halt selbst entscheiden.

                        Wer jetzt von Verantwortungslosigkeit redet, der sollte sich zuerst mal diese Rostlauben anschauen, die in Deutschland rumfahren. Da gibts Autos mit 3 Bremssätteln, LKW´s mit Holzfederung, Motorräder mit (vielmehr) ohne Auspuffanlage, usw....

                        da ist das Xenon meiner Ansicht nach das geringste Problem (solange es nicht blendet)
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #27

                          Es wurde schonmal aufgegriffen: Es erlischt zwar der Versicherungsschutz, aber ich finde das sieht echt super aus mit dem Xenon. Wer das Risiko eingeht, muss es halt selbst entscheiden.

                          Wer jetzt von Verantwortungslosigkeit redet, der sollte sich zuerst mal diese Rostlauben anschauen, die in Deutschland rumfahren. Da gibts Autos mit 3 Bremssätteln, LKW´s mit Holzfederung, Motorräder mit (vielmehr) ohne Auspuffanlage, usw....

                          da ist das Xenon meiner Ansicht nach das geringste Problem (solange es nicht blendet)
                          Gut aussehen hin, gut aussehen her! Ist aber im deutschen Straßenverkehr nicht zulässig. Ob da alles sinnvoll ist, was da verboten wird, mag dahingestellt sein, vieles ist mit Sicherheit auch "Sesselpupsertum", nur ändern können wir das (leider) nicht!

                          Ist nur traurig, dass Peugeot kein zugelassenes Kit anbietet und sich mal wieder ein Geschäft durch die Lappen gehen lässt!

                          Mit dem Versicherungsschutz, dass kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Wo steht das? Da kann höchstens die Betriebserlaubnis erlöschen, was dann heißt: In den Urzustand zurückführen und Wagen vorführen + Bußgeld! Wenn ich da richtig informiert bin.

                          mfg

                          Frank



                          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                          Kommentar


                            #28
                            Wie? Habe ich da jetzt was vertauscht? Ich dachte, wenn die Betriebserlaubniss erlischt, dann erlischt auch der Versicherungsschutz!?

                            Wenn ja nur die Herren in Grün ärger machen würden .... dann wärs mir egal!

                            Bei V-performance gibts ein Tuningkit Xeonon mit kompletter Klarglasmaske inkl. TÜV Gutachten. Das kostet aber mehr als 1000 Euro!
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar


                              #29
                              moinsen,

                              ich wollte auch mal meinen senf dazugeben. man wird NIE TÜv für einen umgebauten Scheinwerfer bekommen, ganz einfach, weil dann dass Baumuster des Scheinwerfers geändert wurde und das kann man nicht eintragen lassen. Man kann dann nur den kompletten umgerüsteten Scheinwerfer vom KBA prüfen lassen und das kostet einige tausender. Also jungs, tüv und xenon nachträglich eingebaut vertragen sich nicht. LWR hin oder her. Das einzige Xenon Kit für den CC, dass über den TÜV kommt ist so ein vom design her gewöhnungsbedürftiger Komplettscheinwerfer von der secction

                              und trotz alledem, ich bin den scheinwerfer von der secction gefahren und selbst der blendet! nur eben mit TÜV, dass ist der feine Unterschied. ALso macht euch keine illusionen, dass eure xenonfunzeln nicht blenden, sie tun es. wenn nicht jetzt, dann mit ner kiste Bier im Kofferraum oder mit den BEifahrer. ist halt so..

                              Kommentar


                                #30
                                das habe ich befürchtet. Dieses Kit mit TÜV habe ich gemeint... viel zu teur und naja (nicht wirklich mein Geschmack)
                                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X