Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3 Chromlook-Spiegel umbauen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    M3 Chromlook-Spiegel umbauen???

    Hallo!
    Ich würde mir gerne M3 Chromlookspiegel für meine CC kaufen.
    Aber leider habe ich noch keinen Anbieter gefunden, der die für den CC anbietet.
    Immer nur für den normalen 206er...
    Habe hier im Forum gelesen, dass der einzigste Unterschied zwischen 206 und CC Spiegeln die Adapterplatte bzw. der Winkel der Frontscheibe ist..

    Daher meine Frage: Ist es möglich die Adapterplatte so umzubauen, dass ich trotzdem solche schicken Spiegel an meim CC anbauen kann???

    Hat jemand sowas vielleicht schon gemacht und kann mir evtl. ne Art Umbauanleitung zukommen lassen??


    Danke!
    MfG Axel :biggrin:

    #2
    Gehören M3 Spiegel nicht auf einen 3er BMW :laugh: :totlach: :d_pfeid: :biggrin:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

    Kommentar


      #3
      Original von Zladi:
      Gehören M3 Spiegel nicht auf einen 3er BMW :laugh: :totlach: :d_pfeid: :biggrin:

      yeap - und dort auch nur auf nen echten M3, ob nun e30, e36 oder e46 - kann man >HIER< anschauen. aber nienicht auf irgendein anderes auto - pfui.

      schal statt schott

      Kommentar


        #4
        ZITAT:

        Gehören M3 Spiegel nicht auf einen 3er BMW

        yeap - und dort auch nur auf nen echten M3, ob nun e30, e36 oder e46 - kann man >HIER< anschauen. aber nienicht auf irgendein anderes auto - pfui.


        Is ja echt super das ihr einem so helft...da wäre ich bestimmt nicht von alleine draufgekommen!!!

        Aber trotzdem würde ich gerne diese Spiegel an meinen CC bauen!!! :t_teufelboese:

        Also wenn hier noch jemand in diesem Forum ist, der einem SINNVOLLE Antworten gibt, wäre ich echt dankbar! :biggrin:

        So dämliche Antworten wie ...gehören an nen M3... kann ich überhaupt nicht gebrauchen...


        MfG Axel :biggrin:

        Kommentar


          #5
          Original von Psycho-CC:
          ...
          Aber trotzdem würde ich gerne diese Spiegel an meinen CC bauen!!! :t_teufelboese:

          Also wenn hier noch jemand in diesem Forum ist, der einem SINNVOLLE Antworten gibt, wäre ich echt dankbar! :biggrin:

          So dämliche Antworten wie ...gehören an nen M3... kann ich überhaupt nicht gebrauchen...


          MfG Axel :biggrin:
          Hallo Aschebercher!! :d_zwinker:

          Noch bevor ich diesen Thread angeklickt hatte, wusste ich alleine beim Lesen des Titels, dass bestimmt ausser "qualifizierten Bemerkungen" nichts zu lesen ist....
          Naja - ich wurde zumindest nicht enttäuscht!! :d_niemals:

          Zu Deinem "Problem":
          Es gibt (noch immer) keinen Hersteller, der diese Spiegel für den CC direkt anbietet - Zumindest ist mir (in Deutschland) keiner bekannt!! Da ich aber schon einige Fotos von CCs mit M3- oder anderen Sport-Spiegeln gesehen habe (z.B. hier --> KLICK!!), gibt´s da sicher Möglichkeiten!!
          1.) Du versuchst, den Nachrüstspiegel am ORIGINAL-Dreieck zu befestigen!
          2.) Du kaufst Dir einen Sport-Spiegel inkl. Dreieck für die 206 Limousine und modifizierst das Dreieck entsprechend
          3.) Bei einigen Angeboten (Ebay) werden UNIVERSAL-ADAPTERPLATTEN mit angeboten! Inwieweit sich diese allerdings für den 206cc eignen, kann Dir wohl nur der entspr. Verkäufer beantworten..

          Ich denke mal, dass Du mit Möglichkeit 2 am besten/einfachsten fährst..!?


          **EDIT**
          Hab doch noch was gefunden - allerdings in the UK!!
          Der Tuner ECOSSE bietet einige Varianten von Sportspiegeln an - auch für den CC!! Zumindest die Version "PORSCHE" ist eindeutig am Original-Spiegeldreieck eines CCs montiert!! --> KLICK!!!




          Kommentar


            #6
            Hi Stoppi du alter Frammersbischer :biggrin:
            Danke für deine Hilfe...!!
            Auf dich ist wenigstens immer verlass....

            Willst du dir net auch Chromspiegelchen an dein CC bauen???
            Dann könnten wir ja zusammen basteln... :biggrin:
            Frammersbach is ja net sooo weit von mir entfernt.

            Aber ich glaube ich werde wie du schon sagtest die Adapterplatte etwas umändern...is wohl das Leichteste....


            MfG Axel

            P.S. Wäre son Spiegelumbau net auch was für unser Bastel- und Lackiertreffen???

            Kommentar


              #7
              Original von Psycho-CC:
              ...
              P.S. Wäre son Spiegelumbau net auch was für unser Bastel- und Lackiertreffen???
              DAS ist ne wirklich gute Idee!!!

              Frammerschbich ist tatsächlich nicht (zu) weit weg - und ich bin auch ständig in Ascheberch unterwegs!! Können wir dann ja mal (kurzfristig) ein Treffen ausmachen!?

              Ich für meinen Teil hab mich jetzt (vorerst!?) für die Chrom-Blenden von MOMO entschieden!! Das sieht auch schon "ordentlich" aus - und passt auch gut zum restlichen Chrom/Silber.




              Kommentar


                #8
                Ich habe mir auch die vom normalen 206er gekauft und die Adapterplatten dementsprechend umgebaut. Sieht Klasse aus, ist allerdings auch ein bisschen damit verbunden, die Platten umzubauen und wieder schön zu verspachteln.

                Kommentar


                  #9
                  @Stoppi

                  Wann findet denn eigentlich das nächste Treffen statt???
                  Hast du die Abdeckkappen schon bestellt? Wenn net, kauf dir doch
                  auch Chromspiegel... dann basteln wir zu zweit.. :biggrin:
                  Hehe, bin momentan voll aufem CHROM-TRIPP... *LOL*
                  Erst die Rückleuchten in Vollchrom, jetzt die Scheibenwischer, dann die Spiegel, die Zierleisten und die Heckscheibe....

                  Bin auch öfters in Aschebech... gehe da auf die Fachoberschule :biggrin: Und was machst du so in AB?


                  @Martl

                  Wieso musstest du die Adapterplatten denn noch spachteln??
                  Dachte es langt, den passenden Winkel abzusägen und dann schleifen und evtl. lackieren...!?
                  Wie lange hat denn ein kompletter Umbau so gedauert?
                  Ach und kannst du evtl. ein paar Bilder von den Chromspiegeln an deim CC oder evtl. Umbau wenn du welche hast ins Forum stellen???
                  Würde mich echt interessieren, wie es aussieht...

                  MfG Axel

                  Kommentar


                    #10
                    spachteln mußte ich, weil nachdem ich die Adapterplatten passend abegesägt habe, war zwischen Platte und Tür ein fünf Milimeter breiter Spalt. Ich werde Bilder machen, sobald sie montiert sind. Muß die Adapterplatten erst noch zum Lackierer bringen.

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Psycho-CC:
                      ....
                      Wann findet denn eigentlich das nächste Treffen statt???
                      [c=blue]Am 04.06.!! Allerdings diesmal in Saarbrücken! Steht auch bei den Terminen auf der Startseite! Leider habe ich an diesem Tag sowieso schon mehrere Termine und kann deshalb nicht teilnehmen! [/c]

                      Hast du die Abdeckkappen schon bestellt?
                      [c=blue]Sind schon seit einiger Zeit montiert!!
                      Das heisst (bei mir) aber nicht, dass sich da nicht noch was ändern kann....... [/c]

                      Hehe, bin momentan voll aufem CHROM-TRIPP... *LOL*
                      Erst die Rückleuchten in Vollchrom, jetzt die Scheibenwischer, dann die Spiegel, die Zierleisten und die Heckscheibe....
                      [c=blue]Na - frag MICH mal!! Alleine in den letzten Wochen: LED-Rückleuchten chrom, 3. Bremsleuchte LED-Chrom, Nebelschlussleuchte Klarglas-Chrom, Chromleiste am Kofferraumdeckel, Seitenleisten silbermetallic..... :biggrin:
                      HIER in der Drivers-Corner sind noch keine aktualisierten Bilder!! Kannst ja mal hier schaun --> KLICK!!! (allerdings noch mit "altem" Heck)[/c]

                      Bin auch öfters in Aschebech... gehe da auf die Fachoberschule :biggrin: Und was machst du so in AB?
                      [c=blue] Ich geh da öfter shoppen (City-Galerie, Media-Markt..) oder in´s Kino! Schau dann auch öfter beim Stange in Kleinostheim vorbei![/c]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X