Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückbank raus, und dann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückbank raus, und dann?

    Moin Gemeinde,
    da ich immer ne Menge Stauraum brauche überlege ich ob ich die Rückbank rausbaue und dann irgendeine neutrale Verkleidung reinsetze. Allerdings hab ich da noch keine konkreten Vorstellungen.

    Hat hier vieleicht schonmal jemand etwas ähnliches gemacht? Ich erinner mich an ein "Hifi-Board" statt Rückbank oder sowas.

    Da man zumidest den Platz hinter dem Beifahrersitz zumindest noch halbwegs zum sitzen nutzen kann (in Notfällen) könnte man ja auch eventuell nur den Sitz hinten links ersätzen.

    Tipps?vorschläge?!?

    LG Ingo

    #2
    Hallo engie01,

    ich habe bei meinem CC die Rückbank rausgenommen, und stattdessen ein Brett mit Stoffbezug eingebaut.

    Dort habe ich jetzt meine Anlage festgeschraubt.
    Im Notfall kann man da auch sitzen.

    Gruß
    ccJessica

    Kommentar


      #3
      Hab auch ein schwarz bezogenes Brett statt hinterer Sitzfläche (siehe Bastelecke) -> Platz für 4 Kisten Sprudel und keine Magenschmerzen wegen der Ledersitze 8)
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        Original von engie01:
        ...
        Da man zumidest den Platz hinter dem Beifahrersitz zumindest noch halbwegs zum sitzen nutzen kann (in Notfällen) könnte man ja auch eventuell nur den Sitz hinten links ersätzen.
        Grundsätzlich keine schlechte Idee!!
        Dazu müsstest Du allerdings die DURCHGÄNGIGE Sitzfläche auseinanderschneiden!! Willst Du das wirklich machen..!?

        Da würde ich dann doch lieber das von ccJessica und Flauten-Surfer beschriebene Brett reinbauen! Für den Fall, dass jemand hinter dem Beifahrer mitfahren möchte, kannst Du Dir ja so ne Art Sitzkissen anfertigen lassen!!??


        Kommentar


          #5
          Original von Stoppi:
          Dazu müsstest Du allerdings die DURCHGÄNGIGE Sitzfläche auseinanderschneiden!! Willst Du das wirklich machen..!?
          Wäre doch für nen Sattler kein Problem. Das kann das dann so umarbeiten, dass man 2 einzeln einsetzbare Hälften hat. Alles nur ne Frage des Preises.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Original von Schnueffler:
            Original von Stoppi:
            Dazu müsstest Du allerdings die DURCHGÄNGIGE Sitzfläche auseinanderschneiden!! Willst Du das wirklich machen..!?
            Wäre doch für nen Sattler kein Problem. Das kann das dann so umarbeiten, dass man 2 einzeln einsetzbare Hälften hat. Alles nur ne Frage des Preises.
            Haste schon recht!
            Aber die Optik....!?


            Kommentar


              #7
              Da ist doch eh ne Naht zwischen der eigentlichen Sitzschale und dem Mittelteil. Wenn man das genau da trennen würde. Sollte das doch noch ziemlich gut ausehen. Und dann beide Hälften entsprechend aufbereiten (evt. mit "Überblattung") und dann kannst du bei Bedarf immer noch die andere Hälfte zusätzlich reinmontieren.
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #8
                Danke erstmal für die Anregungen!

                Ich schätze mal ich werd da nix zersägen oder satteln lassen. Irgendwann in ferner Zukunft steht ja sicherlich auch der Wiederverkauf an - da sollte dann möglichst der Originalzustand wieder hergestellt werden.

                Aber mit die nummer Berett mit optionalem Sitzkissen klingt gut.

                Versteh ich das richtig, man kann den gesmaten Unterbau der hinteren Sitzreihe ausbauen/abschrauben? dann hat man also nur noch das Blech vor sich, oder? UNd was ist mit den Rückenlehnen? kann man die auch inklusive der "Verschalung" rausbauen? Wenn ich z.B. mein Gitarrencase hinten drin habe verkrazt nämlich gern das senkrechte Plastikstück in der Mitte - echt ärgerlich!!! Auch ein Grund für die Überlegung die Rückbank zu ner Kofferraumerweiterung umzurüsten.

                LG iNGo

                Kommentar


                  #9
                  Original von engie01:
                  Versteh ich das richtig, man kann den gesmaten Unterbau der hinteren Sitzreihe ausbauen/abschrauben? dann hat man also nur noch das Blech vor sich, oder?
                  Genau. Das sind zwei Schrauben unterhalb der Sitzbank. Damit baust du die ganze Sitzfläche aus. Schrauben lösen und die Sitzbank vorne anheben, hinten etwas runter drücken und nach vorne ziehen. Dann hast Du sie in der Hand. Manchmal hilft auch ein bißchen sanfte Gewalt.

                  Original von engie01:
                  UNd was ist mit den Rückenlehnen? kann man die auch inklusive der "Verschalung" rausbauen? Wenn ich z.B. mein Gitarrencase hinten drin habe verkrazt nämlich gern das senkrechte Plastikstück in der Mitte - echt ärgerlich!!! Auch ein Grund für die Überlegung die Rückbank zu ner Kofferraumerweiterung umzurüsten.
                  Wenn Du die Sitzbank ausgebaut hast, siehst du an jeder Rückenlehne eine Schraube. Diese lösen und du kannst du Rückenlehne nach oben rausziehen. Allerdings bleibt dann das Kunststoffteil in der Mitte stehen. Das kannst Du nicht so einfach ausbauen, denn es hängt mit der gesamten hinteren Verkleidung zusammen, als auch mit der Hutablage und den Lautsprecherabdeckungen. Das ist ein Riesenteil. Eigentlich alles Kunststoff, was im Font verbaut ist.
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #10
                    Na dann werd ich mal schauen wann ich dabei komme.
                    LG und Danke nochmal!!!

                    LG INGo

                    Kommentar


                      #11
                      Hi engie

                      es gibt eine wunderbare Lösung
                      Klick links bei Mitglieder auf Faschi

                      http://mitglieder.cabriofans.com/


                      Er organisiert immer das große Treffen in Österreich.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X