Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reale Höchstegeschwindigkeit 135er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reale Höchstegeschwindigkeit 135er

    Gun Tach !

    Also ich werd mir nächste Wochen den 135er CC holen (bestellen) gehn, und hab da ne kleine Frage was die Höchstgeschwindigkeit anbetrifft.

    Also in dem netten Peugeot Prospekt steht ja 210 km/h. N Bekannter von mir hat auch nen 135er grade vor 2 Wochen bekommen, und meinte, dass er den nach ersten "Tests" bis auf knapp 216, 217 km/h gezogen hätte (angeblich wohlgemerkt :P) . Wieder jemand anderes sagt, dass man kaum mehr als 200 fahren könnte, weil es dann zu einem extremen Motorgeräusch kommen würde.

    Deshalb wollt ich mal die alt eingesessenen Profis frage, wie das denn jetzt wirklich ist mit dem Top-Speed.


    #2
    Hallo Bossi,

    der CC-Tacho geht freilich, wie alle Tachos, deutlich vor. 217 lt. Tacho dürften so etwa 210 real entsprechen und sind absolut realistisch. Motor bei 6300 Umdrehungen nicht mehr so ganz leise, extrem würde ich aber auch nicht sagen. Irgendwo kurz danach wird dann auch heftig abgeregelt.

    Empfehle Deinem Freund mit dem 2 Wochen alten CC aber mal, sich übers Einfahren von Neuwagen zu informieren, sonst hört er schnell das extreme Geräusch gleichzeitig als das letzte Geräusch seines Motors 8o

    Grüsse, Michael

    Kommentar


      #3
      Meiner schafft offen mit GPS gemessen 221 km/h.

      Da ist der Tacho sowieso schon am Anschlag. Eindeutig unterproportioniert !!

      Bei den Windräuschen hört man nichts mehr vom Motor.
      Geschlossen ist aber auch sehr erträglich. Aber mal ehrlich ... wer jagt sein Schätzchen schon mit Vollgas über die Bahn.
      --
      [red]
      CC offen fahren - ausnutzen vorhandener Resourcen!
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Jungens!

        Der CC ist ein Auto zum Genießen und Spaß haben - nicht zum Rasen :x
        --
        Liebe Grüße,
        Birgit

        www.roadster-world.de

        Kommentar


          #5
          Also ich jag meinen auch schon mal mit 190 offen über die Autobahn um Golf-Cabrio-bei_30_GradundSonnenschein-geschlossen-Fahrer,n zu zeigen das man auch Vollgas fast Zugfrei (mit Windschott) im Cabrio fahren kann. ;D

          Zum Top-Speed kann ich als 110 Ps-Besitzer sagen, 193 sind eingetragen knapp unter 200 läuft er.

          Eingefahren hab ich meinen indem ich die ersten 2000km nicht über 130 km/h und net (viel) über 3000 Touren gefahren hab,. (Ging ganz schnell: 1x Nordsee und zurück ).

          Gruß Baxter

          Kommentar


            #6
            Original von RK:
            ...wer jagt sein Schätzchen schon mit Vollgas über die Bahn.
            Ich!
            Aber den CC fahr ich immer schön gemütlich
            Original von Birgit:
            Jungens!
            Der CC ist ein Auto zum Genießen und Spaß haben - nicht zum Rasen
            Nana, nicht mogeln Birgit. Denn was hab ich heute bei206cc.de gelesen:

            Ich bin jetzt sehr beruhigt, daß es eine Frau gibt, die einen noch höheren Verbrauch zustande bringt als ich .Ich dachte schon, ich wäre die Einzige mit einem Bleifuß Andreas zieht mich schon jedesmal auf, wenn er mal wieder den Verbauch von 9,8 auf 7,7 l senkt


            Erwischt! :-p I)
            --
            Tipps, Tricks und Problemlösungen[br]zum 206cc findet ihr in den FAQs

            Kommentar


              #7
              Falsch !!!

              Andreas hat ihr erklärt, dass der CC auch mehr als 2 Gänge hat I)

              AchGott was sind wir wieder so nett zu einander :x
              --
              [red]
              CC offen fahren - ausnutzen vorhandener Resourcen!
              [/red]

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                @ Birgit

                Recht hast Du, genießen ist die Art mit dem CC zu Reisen.

                Was steht immer auf den Schildern am Wegesrand : Rasen ist Out

                I) mfg

                knureg;D

                Kommentar


                  #9
                  @ all

                  also mein CC fährt geschlossen oder Offen Tachoanschlag. Ich hab es auch an diesem Wochenende geschafft im 5 Gang bei Tachoanschlag den Drehzahlbegrenzer zu aktivieren.

                  Der Verbrauch war auch allerdings 14 l auf 100 KM .

                  Aber die Duchschnittsgeschwindikeit lag über 170 Kmh.

                  Ich fahre mit meinem Auto auch gemäßigt , aber am Sonntag Abend auf der A7 mußte bleifuß mal sein.

                  Gruß

                  MRC

                  Kommentar


                    #10
                    hi ihrs,

                    also ich komme auf ebener strecke erst nach langer zeit in die region der 210. normal vollgas geben geht bis um die 200 soweit ganz gut. nur berg runter merk ich mal den drehzahlbegrenzer. weiss net, ob ich nen montagsauto erwischt habe?! :rotate: vielleicht liegts auch am 2002er modell, aber die werte, die RK vorgibt, kann ich nicht nachvollziehen. schade eigentlich...

                    gruss guga

                    p.s.: vielleicht sollte ich den kleinen plastiknibbel unterm gaspedal entfernen, dann kann ich noch weiter durchtreten... I) I) I)
                    gruss guga (spotz spotz)

                    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                    (c) Ernst R. Hauschka

                    Kommentar


                      #11
                      @smofy
                      ok ok hast mich erwischt... ich habe doch gar net behauptet, daß ich >immer< langsam fahren würde ;D :smokin:

                      @ralf
                      neeneee - also das weiß ich schon ziemlich lange, daß ein Auto 4-5 Gänge hat und benutzen tu ich die seit genau 16,5 Jahren :-p

                      @guga
                      Mach gleich noch einen Ausschnitt ins Bodenblech, aber nur so groß, daß Du nicht mit dem Pedal auf dem Asphalt schleifst ;D
                      --
                      Liebe Grüße,
                      Birgit

                      www.roadster-world.de

                      Kommentar


                        #12
                        @guga
                        Mach gleich noch einen Ausschnitt ins Bodenblech, aber nur so groß, daß Du nicht mit dem Pedal auf dem Asphalt schleifst ;D
                        ich koennte es gleich noch groesser machen, um in der not mitlaufen zu koennen. das waere dann der einzige CC mit 137 pferdestaerken.. oder zaehl ich fuer zwei?! :rotate: :rotate: :rotate:
                        und es haette den vorteil, wenn der motor kaputt waere nach der quaelerei fuer den armen, das ich dann dennoch vom fleck komme. saehe sicher witzig aus, CC mit fussantrieb auf der autobahn...

                        gruss guga

                        p.s.: achso, und meinen spritverbrauch von durchschnittlich 13 / 14 l/100km toppt sowieso keiner. es sei denn ich steh im stau und quatsche mit anderen CC-fahrern. gruss an OF-L 705! morgen hab ich sicher sonnenbrand...8) 8) 8) 8) 8) 8)
                        gruss guga (spotz spotz)

                        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                        (c) Ernst R. Hauschka

                        Kommentar


                          #13
                          @guga

                          Herzlichen Dank für den Supertip über diese Website!!!

                          Ab sofort sind wir (Ich und mein Löwchen)hier öfters vertreten.
                          Ich hätte nie gedacht, das es so viele CC-Freunde sind.
                          Wann und wo ist der nächste Stammtisch?

                          Grüße an alle, Leo (OF-L 705)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Leo!

                            Der nächste Stammtisch ist heute. Siehe im Forum: 40. Stammtisch. Übrigens in Offenbach.

                            Gruß aus Rodgau.

                            Pinga

                            Kommentar


                              #15
                              Original von guga:
                              hi ihrs,

                              also ich komme auf ebener strecke erst nach langer zeit in die region der 210. normal vollgas geben geht bis um die 200 soweit ganz gut. nur berg runter merk ich mal den drehzahlbegrenzer. weiss net, ob ich nen montagsauto erwischt habe?! :rotate: vielleicht liegts auch am 2002er modell, aber die werte, die RK vorgibt, kann ich nicht nachvollziehen. schade eigentlich...

                              gruss guga

                              p.s.: vielleicht sollte ich den kleinen plastiknibbel unterm gaspedal entfernen, dann kann ich noch weiter durchtreten... I) I) I)

                              hmm ... nach einer Woche cc muss ich "leider?" die gleichen erfahrungen zum besten geben *g*

                              bin zwar mal offen 212km/h lt. tacho gefahren, aber da gings bergab
                              geschlossen auf gerader strecke bin ich schnell bei 200km/h aber bis zu 210km/h dauerts ne gaaaaaaaaaaaanze weile (wenn ueberhaupt, habs eben mal bis 207km/h tacho geschafft)

                              vielleicht aendert sich das ja noch im laufe der zeit *gg*

                              lG,
                              Markus
                              --
                              Dum spiro spero ...
                              [glow=#4876FF,3]www.destination-blue.com[/glow]
                              even heroes have a right to bleed ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X