Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reale Höchstegeschwindigkeit 135er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    über 190 trau ich mich nicht es tretet ein sehr komisches Motorgeräusch auf:nuke:
    --
    Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht
    Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

    Kommentar


      #17
      @all

      mein 2,0 l macht offen wie geschlossen bis tachoanschlag.
      das sind so um die 220-225 laut tacho.
      genau kann man das ja nicht sagen, da peugeot ja mit den zahlen da am ende der anzeige etwas gespart hat.
      habe aber auch einen devil rechts/links/ auspuff dran.
      könnte vieleicht noch 5 ,km ausmachen.

      ist halt nur die anzeige. denke in wirklichkeit sind das die von peugeot angegebenen 210.

      grueCCe muellers99

      --
      muellers99

      Kommentar


        #18
        @all

        mein 135 läuft nach Tacho nur 215.......aber er hat auch erst 3000 KM gelaufen. Vielleicht wird er noch ein bischen schneller.


        Gruss Andreas

        PS: Der Motor muss auch diese Drehzahlen als Dauerbelastung aushalten. Ich kaufe kein Auto dass ich nicht mit max. Geschwindigkeit bewegen darf ;D ;D ;D

        Kommentar


          #19
          Also ich fahre dann schnell, wenn ich nach 6 Stunden im Auto nicht mehr sitzen kann (die Dinger sind in meinen Augen nix für lange Strecke) dann trete ich auf das kleine silberne Ding unten links im Fußraum und geh da erst wieder runter wenn ich zu Hause bin, dann geht die Tachonadel auf das P vom "STOP" unten auf dem Tacho. Groß über 210 wird man nicht kommen, vielleicht 220 (also ECHTE meine ich), dann ist der Bart ab. Kann mich nicht beklagen über Extremgeräusche die mir zu laut vorkämen bei dem Tempo.

          V,

          Hippe
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #20
            @ Hippe

            Also kein Wunder wenn Du sechs Stunden im Auto sitzt und nicht wegkommst. Das silberne Dings R E C H T S ist das Gaspedal.

            ) ) ) ) ) ) )
            --
            http://www.cabrio-touren.de
            :cool: Impressionen aus Peru :cool:

            Kommentar


              #21
              Hi,

              also mein Löwe mit 110 PS fuhr gestern laut GPS 206. Ist wohl bei jedem anders. Kan man nicht pauschalisieren.

              Grüssle Bernd
              Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

              Kommentar


                #22
                @ Bluelightning

                Ich meine ja es ist Deine Sache, aber Du hast sooo lange auf Deinen kleinen Gewartet und jetzt jagst Du ihn schon erbarmungslos über die Straßen? Oder hast Du die ganze Woche in Deinem Auto verbracht und hast Ihn eingefahren....?!?! :-) Könnt ich mir schon vorstellen.... mußte ja auch so lange warten!

                @ all

                Also ich schaffe mit meinem 110 so etwa 195Km/H und meiner Meinung ist er dann auch heftig laut, ist aber auch kein Wunder bei den Drehzahlen... :-)

                Das die Endgeschwindigkeit variert ist total normal, ist bei allen so. Kommt echt auf kleinigkeiten bei der Fertigung sowie das Einfahren als auch auf den Fahrer an. So,n Motor kann praktisch "lernen" schnell zu fahren.... Kann also jeder Versuchen es seinem Beizubringen.

                Greetz,

                Platinum
                Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                Kommentar


                  #23
                  Hi @ all ,

                  also ich bin ein wenig verzweifelt :( , ich habe einen 136PSér und
                  mittlerweile knapp 3000 km runter...Einfahrphase also vorbei und
                  ab auf die Autobahn und Vollgas aber auf gerader Strecke höchstens !! 185km/h und leicht bergab ist bei ein bischen über 190 Schluß, von den über 200km/h lt. Werksangabe keine Spur!
                  Was mache ich falsch?
                  Beim einfahren habe ich ab 1500km angefangen auch mal Gas zu geben so 160km/h kurzzeitig (natürlich nur mit warmen Motor)
                  Ich habe fast das Gefühl in einem 110PS zu fahren.
                  Also 136 PS Fahrer wie siehts bei euch aus?

                  Schon mal Danke für die Antworten!

                  Kommentar


                    #24
                    hallo monk,

                    hab deinen beitrag mal hier in den thread kopiert, bitte lies dir den mal durch, da bekommst du die antworten auf deine fragen. danke

                    beim nächsten mal bitte erst die suche benutzen, danke

                    nekko

                    Kommentar


                      #25
                      @monk: also da bin ich mit meinem 1.6L ja schneller.
                      zusätzlich wird s oben raus auch nochmal schneller durch den sportluftfilter und sportauspuffanlage.

                      wenn du oben raus nochmehr haben willst hilft auch ein "sportlicher" fächerkrümmer. der macht oben raus ca. ~10km/h gut.mit luftfilter und Endschalldämpfer+Vorschalldämpfer nochmal ~15km/h.
                      bloß weiß nicht wie weit es da fächerk. für den 2.0L gibt. der hat ja glaub sowieso von werk aus schon einen.

                      Sportmittelschalldämpfer zbw. Vorschalldämpfer kannste bei french-power bestellen.

                      Kommentar


                        #26
                        Naja aber 200 oder 220 auf dem Tacho sind ja keine wirklichen 200 oder 220 da der Tacho ja einen Tachovorlauf hat, umso höher die Geschwindigkeit umso mehr nimmt der Tachovorlauf zu!! Die genaue Prozentzahl weiss ich jetzt nicht, aber ich kann einen Bekannten Fragen der bei Mercedes in der Entwicklung arbeitet. Was ich weiss gibt es da eine bestimmte Norm des Tachovorlaufes, also müsste es eh bei allen Marken gleich sein!

                        Ich werd mich mal erkundigen!

                        Gruss
                        Yank

                        Kommentar


                          #27
                          Meiner schaltet sich "lt. Tacho" erst bei über 220 km/h ab. Aber Yankeecs hat da recht. Das ist nicht die reale Geschwindigkeit.
                          Ich werd auf der Autobahn erst unruhig, wenn der Drehzahlmesser in den roten Bereich übergeht... :d_pfeid:

                          Kommentar


                            #28
                            bei meinem 2,0er ist es wie bei Hoernchen! Kurz hinter dem Strich der 220 ist Schluss! Warte natürlich auch immer bis der Motor warm ist bevor ich Vollgas gebe!
                            Ach da fällt mir grad ein: Vor ein paar Wochen war ich auf der Autobahn und bei knappt 200 war Ende! Konnte ich mir nicht erklären bis mir zu Hause aufgefallen ist, dass die Fussmatte nach vorne gerutscht war und ich das Pedal nicht mehr bis zum Anschlag drücken konnte!

                            @Sandro
                            Ich denke der Tuning - Tipp bringt monk im Moment nicht weiter!
                            Hört sich eher so an als wäre er schon froh wenn er die in den Papieren angegebene Geschwindikeit erreichen würde!

                            Gruß Tos

                            Kommentar


                              #29
                              Original von RK:
                              Meiner schafft offen mit GPS gemessen 221 km/h.

                              Da ist der Tacho sowieso schon am Anschlag. Eindeutig unterproportioniert !!

                              Bei den Windräuschen hört man nichts mehr vom Motor.
                              Geschlossen ist aber auch sehr erträglich. Aber mal ehrlich ... wer jagt sein Schätzchen schon mit Vollgas über die Bahn.
                              --
                              [red]
                              CC offen fahren - ausnutzen vorhandener Resourcen!
                              [/red]
                              221kmh aber sicher mit Tuning weil bei mir geht nicht viel mehr als 200!!

                              Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                              Kommentar


                                #30
                                @ monk

                                Also der Tip von tos_crocker mit der Fußmatte war schon nicht schlecht! Ist mir auch schon mal passiert!

                                Ansonsten könntest du mal in den Motorraum schauen, da ist gleich hinter dem Luftmengenmesser der Gaszug mit einer kleinen Metallklammer befestigt, die kann sich auch mal lösen!
                                Falls sie noch dran ist, kannst du sie mal abziehen, den Gaszug ein paar mm weiter raus ziehen, und wieder drauf stecken!

                                Versuch macht klug! :d_zwinker:


                                Gruß aus dem Norden
                                Daniel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X