Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reale Höchstegeschwindigkeit 135er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Sandro:
    @monk: also da bin ich mit meinem 1.6L ja schneller.
    zusätzlich wird s oben raus auch nochmal schneller durch den sportluftfilter und sportauspuffanlage.

    wenn du oben raus nochmehr haben willst hilft auch ein "sportlicher" fächerkrümmer. der macht oben raus ca. ~10km/h gut.mit luftfilter und Endschalldämpfer+Vorschalldämpfer nochmal ~15km/h.
    bloß weiß nicht wie weit es da fächerk. für den 2.0L gibt. der hat ja glaub sowieso von werk aus schon einen.

    Sportmittelschalldämpfer zbw. Vorschalldämpfer kannste bei french-power bestellen.
    Sorry Sandro,

    aber Deine Angaben sind wohl eher Wunschwerte, um wie von Dir geschrieben 25 km/h mehr V-max zu haben, brauchst Du min. 40 PS Mehrleistung ! Das wirst Du mit Luftfilter und Auspuffanlage leider nicht hinbekommen, da brauchst Du schon andere Nockenwellen und eine optimierte Software. Beim Thema Motortuning kann ich nur [c=crimson]Clemens Motorsport[/c] empfehlen.


    www.shortysgarage.de

    Kommentar


      #32

      Hallo


      Also ich habe mein 135er zum Oster WE mall Voll ausgefahren bis 210 einfach Geil was der ab Geht und Hat imer noch Reserve aber Mehr wollte ich dann doch nicht .ist halt ein Genießer und Spaß Auto .



      [mrechts]Schönes we Noch Grüße Kurti :laugh: [/mrechts]

      Kommentar


        #33
        @ all,

        :biggrin: mit meinem eingefahrenen cc komm ich ohne probleme an den drehzahlbegrenzer dran. je nachdem obs gerade oder bergab geht zeigt der tacho zwischen 210-220 an.

        gruss aus wi
        quax

        PS: tauschluftfilter K&N und ESD Gutmann, aber obs wirklich was gebracht hat .... :d_gutefrage:

        Kommentar


          #34
          Guten Abend ,

          Danke mal an Daniel und an Tos Crocker für die Tips..
          werde ich gleich morgen mal probieren das mit dem Gaszug
          Aber echt komisch mit der Endgeschwindingkeit.
          Wenn ich im 2. Gang beschleunige dann zerren aufgrund der
          brachialen Beschleunigung die Räder am Lenkrad und ich spüre
          ein drücken in der Magengegend.Also einen 136 PS wird´s schon sein mein Baby. Aber die Endgeschwindigkeit überzeugt mich noch
          nicht. Falls das mit dem Gaszug nichts bringt bin ich natürlich über jeden weiteren Tip sehr dankbar.
          Oder dauert es einfach noch ein bischen (so 2000km einfahren ?)

          Schönen Abend noch und morgen gutes Wetter.

          Übrigens ich bin morgen bei der AMI in Leipzig, mal schaun was
          Pöscho noch zu bieten hat in ferner Zukunft....!!!

          Kommentar


            #35
            Original von Quax_WI:
            @ all,

            :biggrin: mit meinem eingefahrenen cc komm ich ohne probleme an den drehzahlbegrenzer dran. je nachdem obs gerade oder bergab geht zeigt der tacho zwischen 210-220 an.

            gruss aus wi
            quax

            PS: tauschluftfilter K&N und ESD Gutmann, aber obs wirklich was gebracht hat .... :d_gutefrage:

            :d_gutefrage: der Begrenzer hat bei mir erst immer jenseits der 220 eingesetzt.

            www.shortysgarage.de

            Kommentar


              #36
              @all

              Mir geht die Sache mit dem Gaszug nicht aus dem Kopf!
              Ist es nicht so, dass das Gas bei den neuen Modellen elektronisch gesteuert wird? Daher resultierten doch auch die Probleme mit der Drosselklappe! (Anomalie Abgasreinigung)

              Berichtigt mich, falls ich mich irre!

              Gruß Tos

              Kommentar


                #37
                Also mitterweile dreht meiner auch in den Derhzahlbegrenzer.
                Laut Tacho 220 KM/h und laut GPS 212 KM/h

                Gruss Markus
                Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                EMF-Muenchen.de

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab, wenn ich Tacho und GPS vergleiche, immer nen Tachovorlauf von ca. 3km/h.

                  Extrem knapp wie ich finde ... aber ich finds gut so. *g*
                  Auf 211 (GPS) hab ich ihn schon gehabt ...

                  lG,
                  BLue
                  even heroes have a right to bleed ...

                  Kommentar


                    #39
                    Muss sagen dass mein baby auch schon bei warmen motor im 5.Gang hinter der 220 km/h marke abgeregelt hat. Hatte damals noch keinen anderen Auspuff und noch keinen luftfilterkit drin. Mal schauen was dann bei mir geht.

                    Kommentar


                      #40
                      ich weiss man darf sein baby nicht so behandeln.. hab es auch nur einma so gemacht... meisst mach ich bei 205 auf tacho schluss... aber ich hatte ihn ma aus fun weil da nen m3 auf der bahn war mal hinterher getrieben... laut tacho warens dann so 225, denk ich ma vom weiterschätzen des tachos..... wieviel real. KA!
                      Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                      In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn das Baby schön warm ist macht es dem gar nicht so viel aus.
                        Soviel ich weiß :d_gutefrage: ?

                        P.S: warum 2x posten
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                        Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                        Kommentar


                          #42
                          der doppelpost kam zustande da mir beim ersten mal eine fehlermeldung angezeigt wurde, ich zurück und nochmal abgeschickt!

                          sorry

                          Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                          In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                          Kommentar


                            #43

                            Mach dir nichts draus ist mir auch schon passiert :d_zwinker:
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                            Kommentar


                              #44
                              also ich jage den kleine regelmäßig auf der autobahn bis an die 6000U/min, WENN er warm ist ! "O-TON" von den Peugeot-Leuten ist "wenn der motor das nicht aushält, ist es kein motor" :i_baeh:

                              ich pass halt auf, dass er mit dem öl schon ne zeit bei 95°C steht und dann gibts gummi ...; ich denke, dass niemand hier dauernd den wagen bei 6000 u/min über die autobahn jagt, aber nen paar minuten kann man das schon machen, bis die öltemperatur sich der 130-140 grad nähert.

                              aber selbst die peugeot-leute sagen, dass die motoren recht unterschiedlich laufen. deshalb wundern mich hier die unterschiedlichen aussagen auch wenich .... :-D

                              gruss aus wi
                              quax

                              Kommentar


                                #45
                                Irgendwas verstehe ich da nicht.... habe n anderen Chip drin, Das K&N Gen II und nen Sportauspuff. Das ganze auf dem 2.0l im 2004er Modell.

                                Wenn ich vollgas gebe und frei fahre komme ich auf Maximal 210 Km/h. Entweder läuft da was schief oder die Tachos sind sehr ungenau?!

                                Es soll ja 110er geben die (angeblich) 220 und mehr laufen.... (was ich mir aber nicht vorstellen kann)

                                Kann mir jemand dazu was erklären woran das liegen kann? Gerade die Drehzahlbegrunzung wurde um 150 UPM erweitert... somit müssten ja noch mehr als 5 km/h drin sein!
                                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X