Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reale Höchstegeschwindigkeit 135er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    mhh 240 is glaub ich wirklich eher wunschdenke mit der kleinen maschine. Ich bin mit biegen und brechen kurz vor 220 gekommen (laut Tacho) und das ist schon beachtlich , dafür das der nicht getuned is.

    @webhopper

    Vielleicht liegts ja auch an den 17zöllern. Haste den Tacho najustieren lassen ???

    Kommentar


      #62
      Nachjustieren...das sollte man wohl bei einem Wechsel von bsp. 15 auf 17 Zoll! Von 16 auf 17 Zoll ändert sich kaum was am Durchmesser des Reifens da in den meisten Fällen die Höhe des Gummis angeglichen wird! Bsp. vorher 205/45/16 nachher 205/40/17!

      Aber die Geschwindigkeitsmessung erfolgte ja von einem Porsche der vorausfuhr, demnach kann es nicht an den Reifen liegen! :d_neinnein:

      Ist nicht bös gemeint! :d_zwinker:

      Gruß Tos

      Kommentar


        #63
        Helf mir mal bitte grad ein bischen auf die Sprünge ... wieso kann ein Porschefahrer per Tacho die Geschwindigkeit besser schätzen als ein Peugeot-Fahrer?
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #64
          @flauten-surfer

          Berlin - Hannover (sofern erlaubt) Bleifus mit ca. 225 Km/h.
          Die Oeltemperatur ist noch nie über die 130 ° gegangen !
          Spitze laut Tacho eines vorwegfahrenden Carrera 241 :biggrin: ,
          aber auch Spitze laut Tankanzeige 14,37 L/100 :rotwerd:
          206 CC 1,6 110 ohne Tuning auf 17 mit 205er ContiSportContact.
          Also bei mir wird es schwer zu schätzen obs 240 sind! Die letzte Zahl auf meiner Scheibe ist 210!

          Kommentar


            #65
            Jo, ich meinte auch nur, wieso du davon ausgehst daß der Porsche-Tacho korrekt anzeigt. Ok, zugegebenermaßen ist der bei 241km/h vielleicht noch im Teillastbereich aber trotzdem kann sein Tacho da schon "etwas" vorgehen.
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #66
              Original von Flauten-Surfer:
              Jo, ich meinte auch nur, wieso du davon ausgehst daß der Porsche-Tacho korrekt anzeigt. Ok, zugegebenermaßen ist der bei 241km/h vielleicht noch im Teillastbereich aber trotzdem kann sein Tacho da schon "etwas" vorgehen.
              jo flaute,

              es war auch eher ironisch gemeint in bezug auf den Größenunterschied des Reifens bzw. die Anmerkung das Tacho müsste nachjustiert werden!

              Kommentar


                #67
                Original von Webhopper:
                Ich bin da garnicht bange ...
                Berlin - Hannover (sofern erlaubt) Bleifus mit ca. 225 Km/h.
                Die Oeltemperatur ist noch nie über die 130 ° gegangen !
                Spitze laut Tacho eines vorwegfahrenden Carrera 241 :biggrin: ,
                aber auch Spitze laut Tankanzeige 14,37 L/100 :rotwerd:

                206 CC 1,6 110 ohne Tuning auf 17 mit 205er ContiSportContact.

                Du konntest also mithalten :d_gutefrage: - was mich nun interessieren würde:

                Habt ihr Abschleppstange oder Abschleppseil benutzt ???!!!??? :i_baeh:


                LG Schlumpfine



                Kommentar


                  #68
                  @Schlumpfine: :i_daumenhoch3:
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #69
                    Also in einere Gefällstrecke , im Sog von Porsche kann das durchaus sein :d_gutefrage:

                    Das nennt man "Windschattenfahren" :biggrin

                    Ist sau gefährlich aber der "Sog" kann dich schon mitreissen !

                    Und ob der Tacho vom Porsche so min. 5 Prozent vor geht ist ganz klar das wären dann so 20-30 KHM , und wo sind wir dann wieder bei 210 KMH , und das schafft der 135 locker.

                    Gruss

                    Mark

                    Kommentar


                      #70
                      , und das schafft der 135 locker.
                      wollte eigentlich nix mehr sagen aber: Im Porsche-Post gehts um nen 110er! What ever, nix für ungut! So bin raus!

                      Gruß Tos


                      Kommentar


                        #71
                        senf dazu an:
                        Einbildung ist auch ne Bildung :biggrin:

                        senf dazu aus.

                        Sorry, aber bitte hört auf zu flunkern :augenroll:


                        Ansonsten gehts mir wie Tos: Sag jetzt auch nix mehr
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #72

                          Also muss jetzt auch was dazu sagen. Was Webhopper da ablässt ist lachhaft, da braucht man garnicht drüber zu diskutieren.
                          241 :laugh: das schafft ja grad mal mein BMW und der hat 200 PS.

                          So aber zu Reaching, dem schenk ich schon glauben, denn mein 110er hat es im Sommer mit den 195er auf knapp über 210 geschafft laut Tacho, will hier aber nicht erzählen wie lange er dafür gebraucht hat bis er die Geschwindigkeit erreicht hat. Genauso unerträglich wird bei der Geschwindigkeit der Motorlärm, alles was jenseits der 160er Marke ist macht keinen Spass mehr mit dem 110er.
                          Bis 180 gehts recht flott bis 190 braucht er schon ne weile und bis 200 dauerts aber um 210 zu erreichen darf die nächsten paaaaaaar Kilometer keiner auf der Kilometer keiner auftauchenund um über 210 zu kommen muss es leicht bergab gehen aber dann werden auch höchstens 211 oder 212 laut Tacho, aber wenn der jetzt 185er Reifen drauf hat geht der eine oder andere Km/h bestimmt noch.

                          Das ist meine Erfahrung mit meinem 110er und ist kein Vergleich zum 135er der erreicht diese Geschwindigkeit um einiges schneller und übertrifft diese.
                          Aber es soll doch unterschiede geben. In nen anderen thread hatte mal hurricane geschrieben das er Probleme hat grade so über 170 zu kommen :d_gutefrage: . Hmmmm wie kommt das zustande. Wenn ich den thread finde setz ich den link noch nach.

                          Ich weiß es gibt immer Leute die aus ner Mücke nen Elefanten machen und immer paar % draufsetzten, aber mein 110er auch Modell 2004 erreicht fast das gleiche wie Reaching berichtet und ich war selber positiv überrascht wie schnell der Kleine doch ist.

                          Noch was wir hatten davor mal nen Polo 6N 1,4 L und 60 PS der schaffte doch glatt 180-190 Km/h lt Tacho. Ok die 190 nur bergab aber 180 allemal auch unglaublich für so einen Motor.

                          Grüße Zladi
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                          Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                          Kommentar


                            #73
                            da hab ich auch noch was zu berichten. ein kollege hatte vor ca einem jahr noch einen alten opel corsa A, mit 45ps, auf der a46 so 5% gefälle. der ballert da mit 190 runter. mein alter suzuki swift mit 68ps hats mit 5mann besatzung auf 192kmh geschafft. :biggrin: :lach: :totlach:

                            @zladi

                            Dir brauch ich ja wohl nicht mehr zu erzählen, wie lange ich gebraucht habe um kurz vor 220kmh zu kommen. soll jeder mit dem 110er doch mal am samstag die gleiche strecke fahren, A3 richtung Arnhem , müsste an dem tag vor der grenze sehr frei sein. ca 50km geradeaus. 50km vollspeed, da dürfte der kleine nur noch durch den drehzahlbegrenzer gestoppt werden :k_biggrin:

                            Kommentar


                              #74
                              Nein, ist nicht geeicht ... schlägt aber ehh bei ca. 225 Km/h an.

                              Die 241 Km/h war aber die Angabe des vorausfahrenden Carrera !

                              Kommentar


                                #75
                                hallöchen,

                                mein kleiner turbo flitzer mit 135ps schafft ca. 230 kmh. er ist super von mir eingefahren - lach :i_baeh: und zu den motorgeräuschen kann ich nur folgendes sagen: ein auto was man beim fahren nicht hört - ist doch kein auto :augenroll: !

                                du mußt nur aufpassen, dass du nicht so lange schnell fährst, denn die kontrolllampen zeigen schnell an das du überturig fährst und der motor extrem heiß läuft.

                                lg tweety aus berlin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X