Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach undicht I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hilfe...

    Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage. Bei den Meisten ist ja der kleine Leo dicht, was man so lesen kann. Bei mir leider nicht so ganz. Es tritt zwar nicht viel Wasser ein, aber normal ist es nicht, oder? Es ist auf der Fahrer- und auch Beifahrerseite. Und zwar an der Stelle wo an den Fenstern in der Mitte die beiden Dichtungen aufeinander treffen. Beim Tür schließen fahren ja die Scheiben noch ein Stück hoch in die Dichtung rein. Aber am Übergang, da drückt sich Wasser rein und ab eine bestimmten Menge, läuft es dann innen an der Scheibe runter!??! Hat dies auch schon einer von euch beobachten können? Und auch der komplette Fensterrand ist feucht. Noch geht es ja, aber im Winter würde ja dann alles Festfrieren bei Frost und die Tür würde nicht mehr aufgehen. Auf dem Bild "Fenster1" kann man noch schön das Wasser an der Scheibe erkennen...
    Was mein ihr? Ist dies normal, oder sollte ich mal die Werkstatt nerven. Kann man etwas dagegen machen?
    Fragende Grüße nima

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_5154.jpg
Ansichten: 1300
Größe: 76,3 KB
ID: 403494Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_5155.jpg
Ansichten: 1150
Größe: 86,4 KB
ID: 403495Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_5156.jpg
Ansichten: 1321
Größe: 49,7 KB
ID: 403496Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_5157.jpg
Ansichten: 1194
Größe: 46,4 KB
ID: 403497
    Zuletzt geändert von CCarin; 03.03.2021, 10:39.

    Kommentar


      #77
      Also bei mir kommt auch mal ein Tropfen bis unten durch. Das war beim 206cc auch so. Nach einiger Zeit setzen sich die Dichtungen (werden härter) und dann sollten sie dicht sein. Ein Tropfen macht nichts, wenn es aber bedeutend mehr ist, sollte man was dagegen tun. Wenn er neu wäre, würde ich erstmal nichts machen.

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #78
        Danke RK,
        für die schnelle Antwort. Neu ist relativ.... was verstehst du unter neu? Er ist ca. 2 Monate alt. Ist dies noch neu und würdest du noch warten, damit sich die Gummis noch aushärten können, oder meinst du in diesem Zeitraum hätte es schon dicht sein müssen und würdest eine Werkstatt aufsuchen?
        Ciao und LG nima

        Kommentar


          #79
          Ich würde es der Werkstatt kurz zeigen und einen Rat holen. Wenn die gleich anfangen wollen, neue Dichtungen usw. gegen Garantie auszutauschen, würde ich auf jeden Fall noch etwas warten. Event. erübrigt sich das Thema, wie schon Cheffe sagte !

          Grüße Mehmet
          :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

          Kommentar


            #80
            Dicht beim Regen

            Hallo cc Fahrer
            wenn er nach dem er länger im Regen gestanden hat nicht Dicht ist,bzw. beim Bremsen Wasser runter läuft.
            Dichtung rechts und links am Dach mit abtupfbarer Scheibendichtmasse abdichten und das Problem sollte weg sein (natürlich bei Peugeot auf Garantie machen Lassen).
            Wurde bei den letzten 206 cc ab Werk gemacht und hier wohl vergessen.
            Grüsse Peter

            Kommentar


              #81
              Zitat von nima Beitrag anzeigen
              Hallo Leute,
              ich habe mal eine Frage. Bei den Meisten ist ja der kleine Leo dicht, was man so lesen kann. Bei mir leider nicht so ganz. Es tritt zwar nicht viel Wasser ein, aber normal ist es nicht, oder? Es ist auf der Fahrer- und auch Beifahrerseite. Und zwar an der Stelle wo an den Fenstern in der Mitte die beiden Dichtungen aufeinander treffen. Beim Tür schließen fahren ja die Scheiben noch ein Stück hoch in die Dichtung rein. Aber am Übergang, da drückt sich Wasser rein und ab eine bestimmten Menge, läuft es dann innen an der Scheibe runter!??! Hat dies auch schon einer von euch beobachten können? Und auch der komplette Fensterrand ist feucht. Noch geht es ja, aber im Winter würde ja dann alles Festfrieren bei Frost und die Tür würde nicht mehr aufgehen. Auf dem Bild "Fenster1" kann man noch schön das Wasser an der Scheibe erkennen...
              Was mein ihr? Ist dies normal, oder sollte ich mal die Werkstatt nerven. Kann man etwas dagegen machen?
              Fragende Grüße nima

              Hallo

              Ich hatte dasselbe Problem auf der Beifahrerseite,habe eine neue Dichtung bekommen seitdem ist der Leo trocken.

              Marco

              Kommentar


                #82
                Wassereintritt 206cc

                Hallo, hoffe mir kann jemand helfen!

                Habe seit kurzem Wasser im Auto, hinten rechts...

                Wenn es (doll) regnet kann man es rein tropfen sehen, (auf die Rückbank und dann in den Fußraum)!!

                Denke mir mal es hat irgendetwas mit der Dachdichtung zu tun, aber was?

                Habe mal die Seiten verglichen, es ist nichts auffälliges zusehen!!

                Kennt jemand das Problem?

                Bj. 2002

                Vielen Dank im voraus

                Kommentar


                  #83
                  also ich habe mal die

                  SUCHE bemüht.

                  Das quillt es über mit antworten.

                  Gruß Ingo
                  Bilder vom 6. Allgäutreffen

                  Kommentar


                    #84
                    Hi, Ich hab auch mal die Suche benützt aber hab dir auch nen Link rausgesucht.
                    Minimaxler, hättest ja auch nen link posten können.
                    Vieleicht is Janni nich so begabt beim suchen...

                    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...=wasser+hinten

                    Hoff mal für deinen Pug das dus wieder trocken bekommst.

                    Gruß Urban

                    Kommentar


                      #85
                      Das selbe Problem hatten wir auch mal.

                      Bei Peugeot wurden die Dachhaken nachgespannt und es wurde ein Reparaturkit (2 Gummiröllchen) in die Dachdichtung eingesetzt. Danach war alles wieder trocken!

                      Das ganze hatte damals (vor ca. 2 Jahren) rd. 20 EUR gekostet.

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo CC Freunde,

                        lese schon ein weilchen mit und möchte mich nun auch mal einklinken.

                        Bei meinem Kleinen ist es ebenfalls so, dass nach einem Regenschauer auf der Beifahrerseite beim Anfahren/Stoppen ein kleiner Wasserfall auf den Sitz tropft. Allerdings nur wenn er abgestellt ist. Währen der Fahrt kann es schütten wie es will - da passiert nichts - ebenfalls in der Waschanlage habe ich noch nichts bemerkt.

                        Daher habe ich mir einen 1. Termin in der Werkstatt geholt. Nach Prüfung wurde mir gesagt, dass es eine Lösung in Form einer zusätzlichen Dichtung gibt. Diese wurde beim 2. Termin eingebaut.

                        Tja - der nächste Regen kam und leider immer noch dass gleiche Problem.
                        Daher hatte ich gestern einen weiteren Termin. Als ich meinen CC dann abends abholte wurde mir berichtet, dass das Fahrzeug auf Wassereintritt überprüft wurde und kein Fehler festgestellt werden konnte. Die Dichtungen wurden aus- und wieder eingebaut und überprüft. Mehr könnten sie nicht machen, da wie gesagt kein Fehler bei der "Bewässerung" auftrat!!!!

                        Als ich bemerkte dass noch am Vortag beim Regen Wasser eingedrungen war - diesmal auch auf dem hinteren Sitz - wurde mir gesagt, dass ich halt prüfen müsste, ob beim nächsten Mal das Problem weiter besteht und wenn ja müsste ich den Wagen dann bei Regen mal 1 - 2 Tage da lassen.

                        Also bleibt mir wohl erstmal nicht´s anderes übrig, als auf den nächsten Schauer zu warten - obwohl mit die Sonne viel lieber ist

                        Gruß Sleepy
                        Zuletzt geändert von ; 27.08.2008, 19:47.

                        Kommentar


                          #87
                          Ich habe inzwischen Sturzregen mitgemacht und alles ist glücklicherweise dicht. Lediglich in der Waschanlage laufen gelegentlich 5 bis 6 Tropfen am inneren der Scheibe entlang, die habe ich da abgewischt.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von nima Beitrag anzeigen
                            Hallo Leute,
                            ich habe mal eine Frage. Bei den Meisten ist ja der kleine Leo dicht, was man so lesen kann. Bei mir leider nicht so ganz. Es tritt zwar nicht viel Wasser ein, aber normal ist es nicht, oder? Es ist auf der Fahrer- und auch Beifahrerseite. Und zwar an der Stelle wo an den Fenstern in der Mitte die beiden Dichtungen aufeinander treffen. Beim Tür schließen fahren ja die Scheiben noch ein Stück hoch in die Dichtung rein. Aber am Übergang, da drückt sich Wasser rein und ab eine bestimmten Menge, läuft es dann innen an der Scheibe runter!??! Hat dies auch schon einer von euch beobachten können? Und auch der komplette Fensterrand ist feucht. Noch geht es ja, aber im Winter würde ja dann alles Festfrieren bei Frost und die Tür würde nicht mehr aufgehen. Auf dem Bild "Fenster1" kann man noch schön das Wasser an der Scheibe erkennen...
                            Was mein ihr? Ist dies normal, oder sollte ich mal die Werkstatt nerven. Kann man etwas dagegen machen?
                            Fragende Grüße nima

                            @nima

                            habe exakt die gleichen Probleme ( meiner ist ebenfalls 2 Monate alt )
                            ... Jedoch habe ich festgestellt, dass dieser "Wassereinbruch" nie beim fahren auftritt. Dass die Dichtungen geringfügig nass werden, sehe ich als normal, es ist ja ihre Aufgabe eben bis zu einem gewissen Punkt das Wasser abzuhalten.
                            Sobald ich dann eine Tür öffne, läuft hier und da ein Tropfen innen an der Scheibe herunter, der sich eben vorher zwischen Scheibe und Dichtung befand. Ich werde das bei der ersten Inspektion prüfen lassen.
                            Außer diesen getrockneten Spuren innen an der Scheibe, stört es mich aktuell nicht so massiv, als dass ich jetzt den PUG DEaler aufsuchen muss.

                            Grüße

                            CC Stefan

                            Kommentar


                              #89
                              Also da hab ich ja mal wieder Glück.
                              Klar ganz dicht bekommt man kein Cabrio, aber es kommt nirgends in großen Mengen rein. Es sei denn ich vergess das Verdeck zu schließen ;-)

                              Und für die Fälle nach einem Regen liegt bei mir schon immer ein Leder o.ä. im Kofferraum um erstmal das Wasser vom Dach zu nehmen.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                                Also da hab ich ja mal wieder Glück.
                                Klar ganz dicht bekommt man kein Cabrio, aber es kommt nirgends in großen Mengen rein. Es sei denn ich vergess das Verdeck zu schließen ;-)

                                Und für die Fälle nach einem Regen liegt bei mir schon immer ein Leder o.ä. im Kofferraum um erstmal das Wasser vom Dach zu nehmen.
                                @stuttgarter
                                von großen Mengen schrieb ich ja auch nicht.
                                Es ist zumindest z.Zt. eher belanglos.Außerdem reinigt man wegen der getrockneten Wasserflecken auch so regelmäßig seine Seitenscheiben... hat also durchaus charmante Vorteile

                                Noch ein Tipp: Wenn Du vergisst den Deckel zu schließen, lasse aber auch die Scheiben versenkt... dann werden die nicht nass und es gibt keine Wasserflecken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X