Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach bleibt an Antenne hängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dach bleibt an Antenne hängen

    Hab seit neuestem das Problem, dass mein Dach beim Schliessen an der (originalen) Antenne hängen bleibt. Das erste Mal hab ich gar nicht gerafft, was passiert ist, schliesslich schau ich ja nicht in den Himmel, wenn ich mein Dach zu mache. Es hat nur ein lautes Geräusch gegeben kurz bevor das Dach geschlossen war (vermutlich hatte sich die Antenne kurz am Dach eingehakt und ist dann durch die Spannung herausgesprungen).

    Dadurch beunruhigt hab ich mir den nächsten Schliessvorgang mal genauer angesehen und musste tatsächlich das Dach nochmal zurückfahren, weil es mir sonst die Antenne abgeknickt hätte...

    Ich kann nicht erkennen, dass an der Antenne und deren Position irgendetwas anders als sonst wäre. Und das Dach müsste doch eigentlich auch immer auf dieselbe Art schliessen... Hab also keine Ahnung woran das jetzt liegen könnte.

    Hatte jemand schonmal dasselbe Problem oder nen Tipp für mich?

    #2
    Offenbar bin ich der einzige mit diesem Problem :confused:

    Haltet ihr es denn für möglich, dass die Problematik mit meinem kürzlich entstandenen Hagelschaden zusammenhängt? Dass quasi die Antenne bzw. der Antennenschaft durch Hagelschlag Richtung Dach verbogen wurde? Ist im Moment die einzige Möglichkeit, die mir so einfällt. Allerdings halte ich das eher für unrealistisch... Wäre aber nicht schlecht zu wissen wegen der Versicherung.

    Wie knapp ist denn normalerweise der Abstand von Dach zu Antenne beim Öffnen/Schliessen?

    Bin euch für jeden Hinweis dankbar!

    Kommentar


      #3
      hi also genau kann ich dir den abstand nicht sagen aber es ist schon mm-arbeit vom dach und der antenne... ist die antenne richtig draufgedreht? :confused:

      Kommentar


        #4
        Ja, die Antenne ist korrekt drauf geschraubt.

        Hab auch schon versucht, sie vorsichtig etwas vom Dach weg zu biegen. Aber viel gebracht hat es nichts. Vielleicht war ich auch einfach zu vorsichtig

        Kommentar


          #5
          nimm doch mal ein stück korken oder so, und klemm dein dach schalter ein und schau dir das spektakel doch mal von außen an ?! dann könnte man es mal abschätzen wieviel mm/ cm die antenne "zu lang ist"

          und wenn keine garantie mehr... einfach ne kurzstab antenne kaufen ;-)

          Kommentar


            #6
            Hallöle Jay-Zee.Zum Dach öffnen einfach den Zigarettenanzünder verkehrt herum unter den Taster klemmen.Funktioniert hervorragend um sich das öffnen von draussen anzusehen.gruß mikado

            Kommentar


              #7
              das kann sein das deine Antenne verbogen ist. Entweder ein freundlicher Mitmensch, Waschanlage oder durchfahren von einer (bsp.) niedrigen Tiefgarage...

              entweder mal n Lineal dran halten um zu sehen ob die krumm ist oder gleich mal wechseln
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Zitat von knox83
                durchfahren von einer (bsp.) niedrigen Tiefgarage...
                Die wäre aber sehr niedrig! glaube kaum das jmd da aufrecht stehen könnte!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von knox83
                  das kann sein das deine Antenne verbogen ist. Entweder ein freundlicher Mitmensch, Waschanlage oder durchfahren von einer (bsp.) niedrigen Tiefgarage...

                  entweder mal n Lineal dran halten um zu sehen ob die krumm ist oder gleich mal wechseln
                  Also die Antenne an sich ist definitiv gerade. Könnte höchstens sein, dass der Antennenfuss verbogen ist. Aber das ist schwer abzuschätzen. Werd mir das morgen noch mal genauer ansehen. Aber danke schonmal für Eure Tipps

                  Kommentar


                    #10
                    Kurzstabantenne ist auch keine Lösung. Die hatte sich bei mir auch mal eingehakt.

                    Einmal und nie wieder.

                    Sollte es bei Dir regelmäßig der Fall sein und deine Antenne gerade und Dein Antennenfuß nicht krumm ins Blech gedrückt worden sein, so würde ich Dir dringend zu einem Werkstattbesuch raten. Möglicherweise stimmt auch was an Deiner Dachmechanik nicht.

                    bye
                    Ralf

                    Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                    Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von gobo206
                      Die wäre aber sehr niedrig! glaube kaum das jmd da aufrecht stehen könnte!
                      du wirst lachen- ich kenne so eine Garage... und ich kann da nur durchkriechen
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #12
                        Antenne reibt an Verdeck

                        Hallo!

                        Bisher hat sich das Verdeck von meinem 206 cc immer einwandfrei geöffnet und geschlossen. Doch an einem unbestimmten Tag hing die Antenne, aus welchem Grund auch immer, zu weit unten und wurde beim schließen des Verdecks fast eingeklemmt. Ich konnte es noch anhalten und Schlimmeres verhindern.

                        Doch jetzt muss ich die Antenne jedesmal ein bisschen hochdrücken, damit dies nicht wieder passiert und sie schleift an der Kante des Verdecks entlang.

                        Sie lässt sich leider nicht verbiegen. Was kann ich machen, damit alles wieder gut abläuft? Muss ich eine neue Antenne kaufen?

                        Vielen Dank schon mal!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Steffl.b Beitrag anzeigen
                          ..Muss ich eine neue Antenne kaufen?
                          Dürfte wohl das Beste/Einfachste sein. SO teuer ist die ja auch nicht.
                          Oder halt eben (wie oben schon geschrieben) eine Kurzstab-Antenne montieren, wobei da bei den meisten Modellen der Empfang leidet.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,bei meinem ist auch schon seit Jahren eine Kurzstabantenne,10cm,verbaut.Da meine originale sich auch des öfteren im Dach verfangen hat,ist seitdem die kurze verbaut,und da ich fast immer CDs höre,stört mich auch nicht der schlechte Radioempfang,und es sieht auch noch besser aus.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X