Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinkmuffel unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von juergen_1953 Beitrag anzeigen
    Und ich blinke sogar in der Tiefgarage.
    Hallo Jürgen,

    genau so handhabe ich das auch.
    Wenn man immer dort blinkt, wo es auch erforderlich/vorgeschrieben ist, geht das einem in Fleisch und Blut über.
    Kann mich allen Verfechtern des Blinkens nur anschliessen.

    Gruß
    RWH
    :winken:

    Hallo Leute,

    hatte heute in Koblenz auch wieder so einen Heini vor mir der egal wo es lang ging, nicht nötig hatte zu blinken.
    Als ich dann nach Hause kam musste ich folgendes in der Zeitung lesen.

    KOBLENZ. Ein Schwer-, drei Leichtverletzte, Unfallflucht und ein Schaden von mehr als 50 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch in der Mayener Straße ereignete.
    Gegen 11.30 Uhr war ein Koblenzer mit seinem Dodge auf der linken Spur stadtauswärts unterwegs. Plötzlich sei, so der 41-Jährige, ein Pkw ohne Signal von der rechten auf seine Fahrspur gewechselt, sodass er stark abbremsen und ausweichen musste. Dabei verlor der Dodge-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW-Bus. Durch den heftigen Aufprall wurde dieser Wagen auf ein dort geparktes Auto geschleudert.
    Der Fahrer des Dodge wurde schwer verletzt. Fahrer und zwei Insassen des VW-Busses wurden vorsorglich auch in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das ausgelaufene Öl wurde durch die Berufsfeuerwehr abgestreut.
    Die Polizei sucht nun nach dem Pkw, dessen Fahrer plötzlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt ist.


    Ist doch echt wieder Klasse oder?
    Nur weil so ein A.... nicht geblinkt hat, hat es kräftig gekracht.

    @ an Allle die meinen nicht blinken zu müssen:
    Führt Euch das mal zu Gemüte und überlegt mal ob Ihr in Zukunft nicht leiber blinken wollt.
    Falls Ihr aber weiter meint, blinken sei nicht nötig, braucht Ihr Euch nicht zu wundern wenn Ihr mal für Euer Verhalten so richtig zur Kasse gebeten werdet.

    Meint jedenfalls
    RWH

    Zitat von juergen_1953
    Ganz Kurz: Rischtisch!!!!
    dem kann ich mich nur anschließen.

    Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    @Jürgen

    Dicht mach ich hier mal "NOCH" nicht.
    Evtl. lernt der eine oder andere ja doch noch was dazu

    LG
    Hallo Peter,

    meinst Du wirklich?
    Wenn ich hier so lese wie manche Zeitgenossen Ihr Fehlverhalten verteidigen, habe ich so meine Zweifel. :confused:
    Vor allem begeistert mich das Argument "in vertretbaren Situationen".

    Gruß
    RWH
    :winken:
    Zuletzt geändert von Darkside; 16.08.2008, 05:50.

    Kommentar


      Heute Morgen hatte ich das Vergnügen, mit einem Blinkmuffel Bekanntschaft zu schließen.

      In einer leeren Straße fährt vor mir ein Mondeo und wird ohne zu blinken immer langsamer. Typischer Parklückensucher dachte ich noch und will links an ihm vorbeifahren.
      Als ich genau auf seiner Höhe war, zieht er plötzlich scharf nach links und fährt mir voll in den rechten Kotflügel.
      "Ich wollte doch in die Toreinfahrt. Ich wohne doch hier." waren seine Worte.

      Das einzig Tröstliche: Ich bin diese Woche wieder mit dem Mazda unterwegs. Vorige Woche hätte es den CC getroffen.

      Kommentar


        So ein Zusammentreffen hatte ich auch. Bei mir in der Nachbarschaft. 30er-Zone.. Rechts stehen immer parkende Autos. Vor mir fuhr ein Familienvan... Er zog nach rechts zwischen zwei Autos. Als ich kein entgegenkommendes Auto gesehen habe, hab ich Gas gegeben. Da zog der Van von rechts wieder nach links. Hatte Gott sei dank noch genügend Abstand. Alles natürlich ohne Blinken! Ich hab gehupt wie ne Wilde. Die Fahrerin wieder rechts ran gefahren. Wieder ohne Blinker. Ich neben ihr stehen geblieben und sagte :" Blinken wäre mal ne Maßnahme".. Da wurde die richtig sauer... Ihr war ihr "Nicht-Blinken" wohl peinlich... Würde gerne mal wissen wie sie reagiert hätte, wenns gekracht hätte.. Ich hätte ihr auf jeden Fall erstmal was um die Ohren gegeben...
        Ich hasse Nichtblinker!!!
        Was ich aber auch nicht mag, sind Dauerblinker...Leute die vergessen ihren Blinker auszumachen. Passiert schon mal bei Motorradfahrern oder aber bei älteren Autos... Da denkt man sich dann auch die ganze Zeit. Warum blinkt der denn noch. -.-
        Oder Linksblinker auf der linken Autobahnspur... Argh.. Die hab ich besonder gefressen..
        Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
        Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

        Kommentar


          Hallo Leute,

          wenn ich die beiden letzten Beiträge von Thommy und Black-Lady so lese, habe ich absolut kein Verständnis für die Verfechter des Nichtblinkens, bzw. des vertretbaren Nichtblinkens hier im Forum.

          Vor allem geht mir nicht in den Kopf warum auf einmal dieses Nichtblinken anfing und immer mehr wird. :keineahnung:

          Ich kann mich noch gut an meine USA-Besuche bei meiner Schwester erinnern.
          Dort habe ich echt die Ohren angelegt als ich gesehen hatte, wie die Amis fahren und kaum blinkten.
          War aber froh das bei uns disziplinierter gefahren wird.
          Aber das scheint ja hier auch vorbei zu sein. Schade.

          Gruß
          RWH

          Kommentar


            @RWH: Ich verspreche dir: Wenn ich vom 25.09 - 29.09. in Cochem und Umgebung bin, werde ich garantiert vorschriftsmässig blinken. Vor allem schon aus Rücksicht auf die verrückten Mopedfahrer, die rund um Adenau durch die Eifel knallen.

            Ich hatte heute eine neue Variante der "Nichtblinker" vor mir. Erst ohne Blinken vor der Kreuzung auf der Abbiegespur einordnen, dann beim Losfahren Blinker setzen.

            "Falschverstandenes" Blinken gab es allerdings auch zu beobachten: Kreuzung mit Linksabbiegerspur und Geradeausspur. Linksabbieger extra geschaltet. Auf der Geradeausspur vor der roten Ampel eine junge Dame, die sich falsch eingeordnet hatte und links blinkte. Dummerweise wird die Geradeausspur vor der Linksabbiegespur grün ... was die junge Dame nicht wirklich tangierte. Sie blieb stur stehen und blinkte weiter. Sehr zum Leidwesen des Lkw-Fahrers, der hinter ihr mit hohem Tempo auf die (grüne) Ampel zukam und das Hindernis fast mit seiner Hupe von der Straße fegte.

            Fazit: Nicht immer ist Blinken die Lösung!
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              leider hat der cc nicht den komforblinker (den ich von vw kenne) dass er mit einmal tippen 3x blinkt. nach 5 jahren wolfsburger blinke ich jetzt im franzenmann immer exakt 1x...

              Kommentar


                Wild hupen und gestikulieren !
                Liegt wohl an meiner Herkunft !!!
                "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                Dr. Sean McNamara

                Kommentar


                  Ich persönlich habe im aktuellem Auto (Cabrio wird morgen abgeholt) Komfortblinker, aber das 3-malige blinken stresst mich irgendwie. Auf der Autobahn gibt's ja verschiedene Situationen; Wenn's ganz frei ist, man auf der rechten Spur fährt und nur schnell einen LKW überholt (und keine Auffahrt ist, wo dann einer mit hohem Tempo sich von rechts einfädeln könnte), dann reicht 3 mal blinken. Beim Spurwechsel mit dichtem Verkehr auf der Autobahn mit vielen dicken Autos (Bayern eben), ist es nie verkehrt, erst zu blinken, dann nochmal tote Winkel abchecken und dann erst die Spur zu wechseln. Die meisten Leute fahren ja schon ein bisschen in die neue Spur rein, bleiben da ne Sekunde und blinken dann erst, um den Vorgang zu vollenden.

                  Aber auch das automatische zurückstellen kann nervig sein. Bei verwinkelten Ecken wo man in der Stadt erst von er 30-Zone auf die 60km/h dreispurige Straße auffahren muss, dann 2 Spurwechsel, dann links abbiegen, dann gleich ein Spurwechsel weil die eigene Spur direkt nach der Kreuzung endet... da versagt jedes automatische zurückstellen in der Regel. Ich strecke da ganz gerne beim zurück lenken einen Finger der linken Hand aus, damit der Hebel zurückstellt während ich noch nicht die Räder wieder gerade hab.

                  Zu guter Letzt habe ich hier im Thread auch schon das einzig gültige Argument für nicht-Blinken gefunden: Das nervige klick-klack Geräusch. Bei den aktuellen BMWs klingt's ziemlich schrecklich, dezent aber auch aufdringlich. Bei manchen Autos ist es zu laut, zu schnell (Musiker die mit Metronom geübt haben ärgern sich dann über das Tempo, besonders wenn es nicht zu Musik im Radio passt) oder es ist der falsche Ton ("biip buup" statt "klick klack"). Hier könnte man so viel verbessern, zum Beispiel, dass das klicken leiser wird, wenn man an der Ampel steht (das Radio kann das ja schon). Wenn man allerdings fährt und der Blinker ist länger als 10 Sekunden, könnte er immer etwas lauter werden, damit man keine Kilometer weit mit vergessenem Blinker fährt. Mier persönlich würde das Blinken im Armaturenbrett schon reichen, sofern es näher an der Windschutzscheibe wäre.

                  Man könnte aber auch Computergestütztes Blinken erfinden. Wenn das Navi sagt "links abbiegen" und das Auto erkennt, dass es noch nicht auf der Linksabbiegerspur ist und der Fahrer verstärkt in den linken Seitenspiegel und linkst zum Fenster rausguckt (das sehen die Sensoren, die merken, wenn man gleich einpennt), dann könnte man den linken Blinker bereits aktivieren.
                  Gleiches beim Spurwechsel auf der Autobahn. Wenn das Auto erkennt, dass man die Räder in einem Winkel hält und aufs Gas drückt, kann das ja nur ein Spurwechsel sein. Wenn also der Blinker nicht schon gesetzt war, dann soll der bitte an gehen. Wie Googe gerade beweist können Autos schon sehr gut selbstständig fahren, aber der Mensch fühlt sich dann nicht mehr in Kontrolle. Und besonders in Deutschland könnten es Probleme mit den Versicherungen geben, weil der Blinker ohne Bewusstes Handeln des Fahrers angehen und Unfälle verursachen könnten.

                  Von mir aus würde auch schon eine Anzeige für den Einschlagswinkel der Räder eine deutliche Sicherheitsverbesserung sein. Man könnte in der dritten Rückleuchte eine der LEDs immer aus haben (Lenkrad gerade = nur mittlere LED aus, Lenkrad auf Linksanschlag = nur linke LED aus). Das menschliche Auge erkennt die Bewegung der Lämpchen und man sieht so eine Sekunde früher, was der Vordermann gerade vor hat.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X