Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlage durchgerostet / Ersatz-Rohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OK! Danke Euch dann werd ich mich mal erkundigen!

    Gruß wylly31

    Kommentar


      Konus vom Auspuff

      hi ...hab n problem mein auspuffkonus ( so hats mir ein kumpel gesagt) der quietscht beim starten des motors und beim schalten...
      immer dann wenn der motor sich halt n bischen bewegt...
      kann man den konus erneuern?

      Kommentar


        Ja, gibt nen Reperatursatz von Peugeot

        ODER

        Schrauben lösen, Konus reinigen und die Kontaktfläche mit Kupferpaste einschmieren.

        Kommentar


          ESD ersetzen

          Hallo,

          mein ESD ist mir an der Verbindung zum VSD abgerostet. Jetzt habe ich mir einen aus dem Zubehör geholt, aber der Anschluss sieht ganz anders aus.

          Zur Zeit wird der ESD direkt nach dem VSD mit einer Schelle befestigt. Der neue ESD hat aber ein ganz kurzes Rohr mit einem Anschluss, der aussieht wie ein Pilzkopf. Somit würden mir locker 30 cm Rohr zum VSD fehlen. Habe ich jetzt ein flasches Modell bekommen, oder wurde das eventuell schon vorher verpfuscht?

          2.0 l, BJ 2001
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Sieht nach dem Endtopf für den 1.6er aus, wenn der überhaupt speziell für den CC ist!?
            Wo hast Du den gekauft? Falls online, dann stell doch mal bitte den Link ein.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 06.04.2012, 13:30.

            Kommentar


              http://www.auspuff.com/endschalldaem...oz::16157.html
              Zuletzt geändert von Stoppi; 06.04.2012, 22:18.

              Kommentar


                "Sie haben kein Fahrzeug ausgewählt!"

                Aber egal: Ich hab mal in der Servicebox nachgeschaut, und da sieht der 2.0-Endtopf vom Anschluss her genau so aus wie Dein neuer.
                Wenn Du magst, dann kannst Du mir mal Deine Fahrgestell-Nr. per PN zukommen lassen, dann schau ich ganz exakt nach dem passenden Teil für Deinen CC!?

                Wenn ich mir den abgerosteten Teil da am alten Endtopf genau anschaue, dann sieht das aber auch aus, als ob da schonmal was gemacht wurde!?
                Hier in einem älteren Beitrag kann man das auf dem (letzten) Foto gut erkennen, dass es dort eben genau an dieser Stelle den Anschluss gibt --> KLICK!
                Zuletzt geändert von Stoppi; 06.04.2012, 22:29.

                Kommentar


                  Ja beim zweiten Blick sieht man, dass da an mehreren Stellen geschweißt worden ist. Dann werde ich das wohl mit einem Reparaturrohr lösen müssen.

                  Die Fahrgestellnummer habe ich gerade nicht zur Hand. Lasse sie dir aber gern zukommen. Mich wundert nur, dass der Anschluss so klein ist. Das Rohr ist ja sonst um die 60 mm breit.

                  Kommentar


                    Mittel- und Endschalldämpfer für 206CC 1.6

                    Hallo Forumsgemeinde.
                    Beim 206CC meiner Frau sind sowohl Mittel- als auch Endschalldämpfer durchgerostet und müssen ersetzt werden.
                    Fahrgestellnummer ist VF32DNFUA44936805, EZ am 13.01.2006, 1,6 16V.
                    Allerdings kann ich keinen passenden Topf im Internet finden.
                    Bin bereits durch mehrere hundert Angebote, komme aber immer zum Schluß: passt nicht.
                    Problem beim Mittelschalldämpfer ist, dass der eingebaute Topf in Richtung Abgaskrümmer noch ein gerades Stück Rohr von ca. 30cm Länge hat.
                    Außerdem ist der Mitteltopf rund.
                    Alle im Netz gefundenen Töpfe haben den Anschluss zum Abgasrohr aber fast direkt am Mitteltopf und sind oval.
                    Beschriftet ist der Mitteltopf mit:
                    PSA 3072; 44 05; 9658174180; Arvinmeritor
                    Beim Endtopf geht's mir ähnlich.
                    Kann es sein, dass im Filou heute der falsche Auspuff verbaut ist und die im Internet alle richtig sind?
                    Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Töpfe ich kaufen soll?
                    Hersteller ist mir egal.
                    Danke für eure Bemühungen.
                    Ich hoffe, der ein oder andere Spezialist kann helfen.

                    Adrian

                    Kommentar


                      Auspuff S16 defekt, Reperatur Rohr von Peugeout paßt nicht?!

                      Moin!

                      Altes aber für mich neues Problem bei unserem Schlumpf (206 CC S16 Bj 02):

                      Das Rohr von Mitteltopf direkt am Flansch zum Endtopf ist druchgerottet.

                      Der Rest der Abgasanlage sieht bis auf den ESD eigentlich noch ganz gut aus. Die Werkstatt um die Ecke wollte kurz hinterm Kat abflexen und einen neuen Mittelschalldämpfer und ESD ranschweißen.

                      Im Netz habe ich dann was von Reperatursätzen gefunden, direkt zu Peugeot hingefahren und das entsprechende Rohr bestellt was nach dem Mittelschalldämpfer rangeklemmt werden soll.

                      Heute abholt, zu meiner Werkstatt gebracht... 30 Min. später Anruf: Passt nicht!

                      Im direkt Vergleich hat das alte Teil zwei Biegungen die das Neue nicht hat. Peugeot zur Schnecke gemacht, sagen aber das Teil paßt und es gibt nur DIESES Teil.

                      Jemand eine Idee? Stehe ratlos und blöde in der Gegend rum.

                      Die Abweichung habe ich am alten Teil markiert:




                      Kommentar


                        Das muss man direkt vor Ort unterm Auto dranhalten und anpassen. Vom Foto her würde ich sagen, zu lang, sonst gut - passend abschneiden und fertig. Davon muss man den Werkstattschrauber eben auch überzeugen, dass ich das aus der Ferne schreibe ohne das am Auto zu sehen nützt Dir allein nicht viel...

                        Ich denke aber, das geht.

                        Viel Grüsse
                        Thomas

                        Kommentar


                          Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                          Das muss man direkt vor Ort unterm Auto dranhalten und anpassen.
                          Danke für Deine Antwort Thomas, aber der Werkstattschrauber hatte das Teil bereits unterm 206er aber es paßte aufgrund der minimal anderen Biegung einfach nicht. Wenn ich die beiden Teile vergleiche, sehe ich da auch einen Unterschied der aber nicht gravierend aussieht. Schau Dir mal das Fotos mit beiden Teilen an.

                          Lt. Peugeot gibt es allerdings nix anderes.

                          Im Internet ist das Teil HIER zu finden (Gastzugang auswählen, LogIn "Dach")

                          Dort gibt es es allerdings auch noch ein anderes Rohr...


                          Mein Problem ist:
                          MEINE Werkstatt sagt: "Passt nicht da anders gebogen".
                          Peugeot sagt: "MUSS passen, gibt nichts anderes".

                          Natürlich steht da Fahrzeug jetzt bei MEINER Werkstatt... mit bereits abgeflexten ESD.

                          Kommentar


                            Wenn das ein richtiger Schrauber ist, soll er es so biegen dass es passt, notfalls unter Erwärmung. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das nötig ist.

                            Wenn er allerdings darauf beharrt, dass es nicht passt, und Du Dir selbst auch nicht helfen kannst, musst Du Dir in dieser Situation notfalls andere Hilfe suchen. Ja, das ist doof, ist mir klar. Aber was willst Du sonst machen?

                            Vielleicht hast Du ja Glück und es reicht die Ankündigung, dass Du das Auto unverrichteter Dinge wieder mitnimmst, damit es dann am Ende doch auf einmal passt...

                            Oder lass Dir mal auf der Hebebühne unter dem Auto stehend nach langem Ausrichten und Hin-und Herdrehen erklären, warum genau es nicht passt. Dabei kannst Du vielleicht auch noch ein weiteres Foto machen, mit dem man dann weiter überlegen kann...

                            VG
                            Thomas

                            Kommentar


                              Es gibt Laien die können einen ganzen Auspuff bauen.
                              Von einer Werkstatt würde ich erwarten und verlangen das sie wenigstens ein Rohr abschneiden und biegen können.

                              Gruß Uli07
                              Gruß Uli07

                              Kommentar


                                Die Geschichte ist noch immer nicht zu Ende...

                                https://www.dropbox.com/s/f9ock1k153...2016.06.56.mp4

                                So sieht und klingt es im Moment unter unserem 206cc... nachdem heute, beim 5. Werkstattbesuch der MSD erneut getauscht wurde.

                                Mir fehlen langsam die Worte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X