Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Markus

    ich benutze das Armor All Lederpflegemittel. ( Braune Flasche ). Dies ist mit UV Schutz und merke auch kein verblassen der Farbe durch die Sonne.

    Kommentar


      @307CC-Fan

      Da bin ich jetzt doch beruhigt, muss ich mir wohl keine Gedanken machen dass die Sitze verblassen

      @ Tobias

      Das hört sich sehr gut an, Lederpflege mit UV-Schutz. Werd ich mir dann mal holen, denn meine Sitze sind mir wie das ganze Auto heilig

      GrüCCle
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        Also ich habe auch rot/schwarz leder und ich lass es fast immer unter der sonne offen, wie ein anderer cckollege schon sagte stören die falten. ssonst passiert da garnichts.

        Ich habe da noch eine frage, was würde passieren wenn ich cockpitsray auf meine sitzleder krieg verfärbt sich dann das leder???
        Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

        Kommentar


          Also das armor all nicht am Lenkrad und nicht auf der Sitzfläche benutzen...das Leder wird glatt wie eingeölt. Und das ist besonders beim Lenkrad nicht wirklich gut. Ansonsten sind die armor all Pflegetücher ok.


          Viele Grüße
          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            Also glaub auch nicht, dass das Leder ausbleicht. Hab das Fusion und habe den Fahrersitz ausgetauscht bekommen. Hab keinen Unterschied zwischen neuem Sitz und den anderen Sitzen bemerkt. Das war nach einem Sommer.

            Und zur Reinigung: Einfach mit Spüli und feuchtem Lappen
            Für die Pflege nutze ich eine Pflege für Ledersättel von Pferden. Es glänzt dann zwar die ersten paar Tage bis es ganz eingezogen ist (keine Rückstände an Kleidung beim Sitzen) und dann kommt die Farbe wieder toll raus.

            Kommentar


              Hallo,

              hätte hier noch mal folgende Frage:
              Welche Teile des JBL-Sondermodells sind denn Echtleder und welche Kunsstoff/Kunstleder? Hab da nicht so die Ahnung...

              Ich habe mir eine Lederpflege gekauft und zusätzlich die ArmorAll Pflegetücher für Kunststoff bzw. Leder, damit man mal "zwischendurch" wischen kann. Hab aber ein bisschen Angst, dass ich die falschen Tücher an den falschen Stelle benutze und es dann Flecken, usw. gibt.

              Gruß,
              Till

              Kommentar


                Alle schon im Urlaub??? :confused:

                Kommentar


                  Hartnäckige Sonnenschutzcreme

                  Hi zusammen,

                  bei mir ist vor ein paar Wochen der Ultragau passiert. Auf dem Weg nach Rügen - offen natürlich - wollte ich mal vernünftig sein. Und so haben meine Beifahrerin und ich uns mit Nivea Sonnenschutzcreme mit Lichtschutzfaktor > 50 eingecremt um nicht als Grillgut auf der Insel anzukommen.

                  Na ja was soll ich sagen: Dieses Mittelchen überzieht die Haut mit einem Film der leider bläulich schimmernde Flecken auf dem Leder hinterlässt. Dort wo Ellenbogen, Hände, Beine und Sonstiges das Leder berührt haben schimmert es wie Sau.

                  Hat einer von Euch eine Idee mit welchem Mittelchen man solche Flecken am Besten weg bekommt ?

                  Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus Berlin.
                  Marc-Oliver
                  Zuletzt geändert von moschaake; 12.07.2007, 22:52. Grund: Tippfähla sint dohf !
                  Nur Vollgas macht voll Spaß

                  Kommentar


                    Ich fahre seit vielen Jahren "oben ohne". Die besten Erfahrungen habe ich bei der Lederpflege mit den einfachsten Mitteln gemacht.
                    Ich nehme einfache Sattelseife aus dem Reiterfachgeschäft. Sieht aus wie Kernseife. Kosten ca. 2 Euro pro 250 Gramm.
                    Einfach ein paar Flocken mit dem Messer abschaben und in Wasser (so Heiss dass man gerade noch reingreifen kann) auflösen und Sitze damit abreiben.
                    Das reinigt das Leder und und pflegt gleichzeitig, da Lanolin drin ist. Lanolin ist das Wollfett. Es imprägniert und hällt das Leder geschmeidig.
                    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                    gekauft für 250,00 € bei EBAY

                    Kommentar


                      Kann niemand die Frage aus 47
                      beantworten???

                      Kommentar


                        Hallo! Deine Lederpflege geht auch bei kunstleder passiert nichts gibt auch keine Flecken.

                        Kommentar


                          Auch das Kunstleder sieht anschließend optisch besser aus.

                          Kommentar


                            Hallo Illopel,
                            bei dem JBL-Sondermodell muss ich passen. Beim 307 in Teilleder sind nur die Auflageflächen aus Leder unabhängig von JBL oder nicht. Der Rest ist Plastik. Es gibt nach meiner Erfahrung aber keine Probleme, wenn von der Lederpflege etwas auf das Plastik kommt.

                            Viele Grüße

                            Kommentar


                              Danke
                              Ich werde es auf jeden Fall an eine nicht so guten Stelle ausprobieren, aber sicher ist sicher :o

                              Kommentar


                                Problem Fahrersitz

                                Hallo miteinander!

                                Mein CC hat momentan nen km-Stand von ca. 126.000.
                                Seit ein paar Wochen bröseln aus dem Fahrersitz klitzekleine Schaumstoffteilchen, d. h. das Innenleben meines Fahrersitzes löst sich auf
                                Es gibt leider keine Kulanzregelung von Peugeot, angeblich nur bis 100.000 km, und auch das Schaumstoffteil der Rückenlehne gibt es nicht einzeln. D.h. ich muss wohl bald eine komplette neue Rückenlehne inkl. neuem Lederbezug (ca. 1.600,-€) kaufen.
                                Die Rückenlehne wurde auch schon mal bei ca. 15.000 km wegen Abnutzung des Leders auf Garantie getauscht.

                                Da der CC auch sonst jetzt des öfteren Probleme macht (Dach, Elektronik, etc.) werde ich ihn wohl schnellstmöglich abstossen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X