Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab mich mal ein bisschen durchgelesen durch de verschiedenen Leder-Pflege Threads und bin zu keinem Ergebnis gekommen... :keineahnung:

    Gibt es ein Mittel was mir mehrere Leute empfehlen können? Quasi das beste was es gibt
    Habe eine 207 RG mit perforiertem Leder,muß ich da noch was bestimmtes beachten?

    Kommentar


      Also ich schwöre auf die BMW-Lederpflege. Kostet nicht die Welt (1 Buddel etwa 20 EUR), hält recht lange und pflegt echt gut. Habe auch schon anderswo gelesen, dass Leute, die verschiedene Fahrzeuge fahren, die benutzen.
      Mein BMW hat helles Leder drin und ist 4 Jahre alt. Man sieht nicht einen Jeansabdruck oder andere Verfärbungen.
      Auch unser 307 erfreut sich bester Lederpflege mit dem Zeugs. Also klare Empfehlung von mir.
      ...und wech isser...

      Kommentar


        Sonax Lederpflege, zieht gut ein und ist rel schnell trocken. Damit pflege ich auch das Lenkrad ein. Vorher wird es natürlich gut gereinigt.
        Werde aber auch gern mal von BMW testen, wenn Sonax leer ist.
        lg
        knitterfreie Fahrt

        Kommentar


          Sportsitze by Irmscher

          Hallo an alle,

          ich habe vor kurzem den 206cc RC Line by Irmscher erworben.
          Nun stell ich mir die Frage, wie ich das Leder mit Carbon pflege.
          Ist das Carbon echt oder ist das Leder? Ich kann es nicht unterscheiden und vll hat jemand von euch denselben und weiss wovon ich spreche.

          Lieben Dank
          Nici

          Kommentar


            Ist (natürlich) nur Carbon-LOOK!

            Kommentar


              Hmmh, also ich las irgendwo was mit Spülmittel...bloß nicht, ich habe ein Ledersofa, entweder nehme ich da extra Lederpflege oder aber zwischendurch einfach nur Lappen und Wasser! Feucht abwischen.
              Da ich meinen Peugeot erst 2 Monate habe, benutze ich seitdem eigentlich nur einen feuchten Lappen.

              Sollte mir vielleicht dann doch mal richtige Lederpflege zulegen...

              Kommentar


                Hat schon jemadn das Sonax - Extrem Lederreiniger-Pflege Spray getestet?

                Die hinteren Sitze sind richtig `dunkel`geworden durch`s viele offen fahren und den Wind. Alles richtig reingesetzt! Ganz kleine schwarze Pünktchen! Mit der Armor All Lederpflege Lotion geht da nix raus. Allerdings hervorragend zum pflegen.

                Oder kennt jeamnd einen gescheiten Leder-REINIGER außer Sonax ?

                Danke

                Kommentar


                  Hallo ich verwende Sattelseife , zum reinigen des Leders und habe gute Erfahrungen damit gemacht.Gibts beim Pferdezubehör.

                  Kommentar


                    Neben der von mir schon angesprochenen BMW-Lederpflege verwende ich ab und an auch das "Keragil-Set" von LCK Lederpflege. Da ist nochmal extra eine Reinigungsflüssigkeit bei, die den Dreck rausholt und weiterhin eine Pflegelotion.
                    Hier mal die Seite dazu: http://www.lederpflegeshop.de/Lederp...n:::64_67.html
                    ...und wech isser...

                    Kommentar


                      Also:

                      Sonax -X-treme Lederpflege habe ich gerade getestet und kann JEDEM davon abraten !
                      Klebt nach dem aufsprühen wie Tapenenkleister - und nicht mal die einfachsten Verschmutzungen gehen weg !! Auch im trockenen und mehrmals nachgeriebenen Zustand klebt das Leber jetzt immer noch etwas. So ein Sch........ !
                      Ein Glück nur die Rücksitzbank damit gemacht.

                      Werd jetzt dann mal das zeug von BMW holen.

                      Mfg

                      Kommentar


                        Ich kann dieses hier nur empfehlen http://www.petzoldts.de
                        Den Reiniger mit Wasser verdünnen und dann nur mit dem Schaum des Produktes arbeiten. Habe bis jetzt noch alles sauber bekommen. Zu guter letzt noch die Pflege druff und schon ist wieder 6 Monate pause

                        Ich hole mir dort alles rund ums Auto. Erstmal ist die Beratung kompetent, nett und hilfsbereit und desweiteren überzeugen mich die Produkte. Also wenn jemand aus der Umgebung Hagen (NRW) kommt, einfach mal vorbeifahren und staunen, was man aus Lack so alles machen kann Oder einfach den nächsten Messestand der Fa. besuchen. Wird bestimmt wieder auf der Motor-Messe-Essen sein.

                        So long und Greetz :winken:
                        308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                        Kommentar


                          Lederpflege ganz preiswert und super einfach!

                          Hallöchen,

                          ich bin neu hier und will meine positiven Lederpflegeerfahrungen gern weitergeben.

                          Ich fahre seit es den 307 cc gab Cabrio (jetzt 308cc) mit Volllederausstattung und putze immer mit BABY-POPO-TÜCHERN (von ALDI)

                          - reinigt bestens
                          - pflegt optimal
                          - keine Rückstände, Streifen o.Ä. (auch bei praller nicht
                          - preiswert
                          - bequem, auch mal auf die Schnelle zwischendurch
                          - kompostierbar (wer will)

                          Viel Spaß beim putzen - mir machts noch viel Spaß, da mein 308cc gerade eine Woche alt ist!
                          Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                          Kommentar


                            Die ganzen Tipps hier beziehen sich doch auf Echtleder, oder? Aber in wie weit lassen diese sich auf Kunstleder übertragen?

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              fast gar nicht

                              thomas

                              Kommentar


                                Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
                                fast gar nicht
                                Und da nun eh keiner weiß was für Stoffarten, Leder, Kunstleder und Co sich wo und wie am 207er befinden ... bin ich genau so ratlos wie davor

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X