Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original-Radio ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original-Radio ausbauen

    Hallo Leute,

    ich habe zum Geburtstag ein neues Radio mit mp3-Player bekommen und möchte dieses nun einbauen. Leider hat mir mein Händler natürlich nicht die entsprechenden Klammern dazugelegt, um das Original-Radio auszubauen. Hat einer einen Tipp, wie ich es trotzdem rausbekomme (geht das vielleicht einfach mit einem dünnen Schraubenzieher, den ich in die beiden kleinen Löcher stecke), oder muss ich etwa (schon wieder) beim Händler vorbeifahren?

    Ach ja, vielleicht noch was. Mein neues Radio hat einen ISO-Anschluss. Passt der ohne weiteres? Ich habe hier mal was gelesen, dass man Zünd- und Dauerplus vertauschen müsste. Was hat es denn damit auf sich? Brauche ich vielleicht einen speziellen Adapter?

    Danke im voraus,
    CChris

    #2
    Hi,

    die Mittelkonsole ausbauen und nach vorne klappen. Dann kannst Du auch von hinten auf die seitlichen silbernen "Klemmen" drücken und das Radio nach vorne rausziehen...Du brauchst (bei 2002er Modell ZWINGEND) einen Adapter von Peugeot, denn die Anschlüsse an dem ISO-Stecker sind vertauscht.

    Einfach mal Deinen Händler fragen...ich kenn leider die Bestellnummer nicht...


    --
    Grüsse von Music

    ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
    Grüsse von Music

    Kommentar


      #3
      Am einfachsten gehts mit speziellen ISO-Bügeln die es bei MedieaMark & Co. für ein paar € gibt. Oder du fährst kurz zum Händler und lässt dir das original Radio dort rausmachen, dann kannst du auch gleich den Adapter (ET-Nr. 9706.86 für knapp 4,-€) mitnehmen der bei einem 2002er erforderlich ist.
      --
      Hier gehts zu den FAQs[br]

      Kommentar


        #4
        Danke für die Infos. Ich habe aber einen 2001er. Wie verhält es sich da mit dem Adapter? Übrigens: ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man auch z.B. mit zwei Stecknadeln das Radion herausbekommen könnte. Geht das? Ich habe es gestern mal ausprobiert, aber es bewegt sich keinen Millimeter.

        Gruß,
        CChris

        Kommentar


          #5
          Stecknadeln? Ich habs immer mit zwei Nägelchen gemacht... Zugegeben, es ist nicht ganz leicht rauszupopeln, aber wenn man so ein wenig probiert, klappts schon.

          Kommentar


            #6
            Also, ich finde, mit einem ausbauen der mittelkonsole (sind ja nur 2 schrauben) geht,s schneller :-p und billiger ist es auch :-p :-p
            --
            Grüsse von Music

            ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
            Grüsse von Music

            Kommentar


              #7
              Na dann probiere ich es mal mit dem Ausbau der Mittelkonsole (hoffentlich bekomme ich das hin). Danke für die Hilfe.

              Cchris

              Kommentar


                #8
                Hallo, hatte jemand Probleme mit rausnehmen vom Original radio "blaupunkt" was serienmässig dabei ist ? Ich bekomme es einfach nicht raus, dazu benötigte klammer habe ich schon aber es ist so als währe es von andere seite festgeschraubt oder so. Hilf mir bitte einer :!:!:! Danke !!

                Kommentar


                  #9
                  dann haben sie die halterklammern an dieser seite noch nicht richtig gelöst,

                  ich mach dir einen anderen vorschlag, zieh oben die hutze des bordcomputers von hinten nach vorne ab und löse dann die beiden torx schrauben der frontblende, danach kannst du die komplette frontblende inkl. radio nach vorne abziehen und das radio bequem rausnehmen

                  ist aber auch irgendwo in der bastelecke genau beschrieben ...
                  --
                  nekko :hasi:
                  nekko

                  Kommentar


                    #10
                    ich habe aber kein Bordcomputer.....nur Klimaautomatik...

                    Kommentar


                      #11
                      Original von denni:
                      ich habe aber kein Bordcomputer.....nur Klimaautomatik...

                      eija ist egal, die hutze des zentraldisplays oben unterhalb der frontscheibe
                      --
                      nekko :hasi:
                      nekko

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Leute,

                        erstmal Glückwunsch ... das ist ein Forum das (fast) keine Fragen offen lässt. Ich hätte aber noch ein paar konkrete Fragen bzw. gern ein paar Meinungen von Euch! :d_gutefrage:

                        Habe letzte Woche meinen niegelnagelneuen kleinen 206CC bekommen und möchte mich jetzt daran machen, die Serien-(HiFi)-Anlage auszutauschen ... und dabei natürlich gleich nicht soviel vom neuen Auto kaputtmachen ... :lach:

                        Die Frage: Wie bekommt man das Serien-Radio am einfachsten heraus, benötigt man da irgendwelche "Zieh- oder Drückadapter" wie z.B. bei VW und Audi, wenn ja welche?! Oder muss ich zum PG-Händler?!

                        Einbauen möchte ich auf jeden Fall ein Sony-Gerät (wahrscheinlich das CDX-F7500, den Connects2-Adapter DPGS003 hab ich schon bestellt) - benötige ich für den Radioeinbau noch irgendwelche sonstigen Blenden für den Radioschacht bzw. die Mittelkonsole?!

                        Und passt die Displayfarbe "blau" einigermassen zur vorhandenen Innen-Beleuchtung?!

                        Am Sony-Radio möchte ich vorerst ohne Verstärker vorne die Infinity CS655i betreiben und hinten die Infinity 452i auch direkt am Radio anschliessen, ist das Eurer Meinung nach ein "gangbarer Weg", bei dem was - nämlich ordentlicher Sound - herauskommt?!

                        Vielen Dank schonmal für Eure Antworten ...

                        Kommentar


                          #13
                          Ausbau:

                          Einfach 2 Inbusschlüssel oder was anderes in die Löcher an der Seite stecken und nach innen drücken und Radio rausziehen.

                          Displaybeleuchtung:

                          Passt warscheinlich absolut gar nicht zum Serien-CC, da nunmal alles in Orange gehalten ist.

                          TIP von mir Blaue Tachoscheiben, Uhr und Klima auf Rot und wenn Du lust hast Mittelkonsole auch noch auf Rot, da man dort kein Blau hinbekommen wird da alles Orange durchleuchtet ist (also keine Birnen sondern es ist einfach orange(folie oder so, aber kann man auch nicht entfernen, schon versucht))

                          dann hab ich den dimmer von der Uhr noch weggeschnibbelt, Neon-Röhren in blau in den Fußraum und n Chrom-Schaltrahmen mit ner Blauen LED-Umrandung.

                          Ich finds so ganz nett, ich denk viel mehr kann man Lichttechnisch auch nicht verändern :d_zwinker:


                          Audio:
                          Zum Audio Kram kann ich nur sagen, wenn du mal n bissl lauter hören willst, dann wirst du dir ganz ganz flott ne endstufe kaufen und dir die kabelarbeit machen! aber der klang wird so auch schon 1000 mal besser werden
                          :winken:

                          Kommentar


                            #14
                            Hier nochmal n Bild von dem ganzen Schlamassel

                            (leider nur Handy Quali und man erkennt nicht alles. soll nur ne anregung sein )




                            [edit] ich hoff ich kann mir bald ma wieda ne digi-cam leihen, das ich ma richtige bilder machen kann :biggrin:
                            :winken:

                            Kommentar


                              #15
                              An deiner Stelle würde ich mit dem Ausbau vorsichtig sein wenn du ein 2004 Modell hast, weil bei diesem Modell musst du bei Peugeot nachfragen ob es über ein Datenbuskabel verfügt wenn ja wirst du beim Ausbau merken das die Elektronik verrückt spielt und dein auto nicht mehr anspringt das ist so ein kleines Problem bei Peugeot

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X