Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da wären wir wieder beim kaufen... ich weiss nicht wie teuer Sandros Basskiste war aber der kommt nicht an die 200Euro ran... und danach hat er ein einzel Stueck das niemand hat!

    -> Zitat: gekauft und der Händler meinte auch, dass sei die beste Leistung, die er je beim CC gesehen bzw. gehört hat.

    Würde ich natürlich auch sagen als Händler wenn ich das verkaufen müsste

    Nichts gegen den Emphaser S3 Subwoofer, Emphaser is ne gute Marke
    --
    Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
    -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

    Kommentar


      #17
      die kiste hat mich 70€ gekostet ))
      Die Bässe hatte ich halt noch über. die haben auf jeden fall orgendtlich dampf, weiss leider nix genaues über sie.

      sind halt ziemlich weiche bässe, was mir sehr wichitg war. hör so gut wie nur HipHop und Ragga. Da gibts keine schnellen harten bässe wie bei anderen Musikarten.

      Das mit dem Plexiglas stimmt schon, aber 1cm dickes is auch zu wenig. Das Holz (MDF) was ich zum verbauen benutzt hatte, is 20mm stark Zusätzlich alles geleimt & verschraubt. Alle Kanten mit Silikon abgedichtet. das Fils wurde mit Sprühkleber, PVC-Kleber und Tackern befestigt.

      Also das Ding ist derart massiv und stabil (+ sauschwer *g*), da geht gar nix.

      Und das Ding bleibt sowieso nich lange da drinn. Nachdem ich das gebaut hatte, bin ich so scharf darauf geworden, wieder ein neues (besseres) teil zu bauen. Und was ich in den Tigra vom Kollegen einbau, hö hö hö hö höööö ) Die bilder werden folgen. 8)

      //

      @codi: das grün bleibt (weil ich doch grüne unterbodenbeleuchtung hab, aber psssst *G*)


      //

      @Rayder: meinst du das?



      //

      nochmal thx für das Lob :3 :x
      --
      dumdi dum

      Kommentar


        #18
        @ Sandro

        nein ich meine ne andere.

        Würd dir gerne ein Foto schicken, aber mein CC ist noch in der Werkstatt. Ich muss den gleich abholen. Wenn du magst halte ich heute Abend mal meine Kamera darüber.


        Kommentar


          #19
          aber freilich, würd mich freuen!
          --
          dumdi dum

          Kommentar


            #20
            hi,

            das ist meine kiste :dance1:

            Kommentar


              #21
              Hallo Stefan,ich hoffe du weißt noch wer ich bin??? Du hast mir deine Anbaumaße für deine Kiste zugeschickt!! Hab sie zusammen gebaut,musste aber andere Maße nehmen wegen meinem Verstärker und dem Subwoofer!! Ich muss sagen es ist verdammt genial,aussehen ist der Hammer und der Druck fantasisch. Leider habe ich noch keine Bilder gemacht sobald ich welche habe zeig ich sie dir und euch allen!!


              Danke nochmal!


              CCooRelax

              Kommentar


                #22
                @ Sandro

                so besser hab ich es nicht hinbekommen.


                Gruss
                XRayder

                Kommentar


                  #23
                  @Sandro

                  mir ist da gerade was aufgefallen. Wieso hast du das Kabel denn da oben durgezogen? Das kannst du besser unter die Sitze ziehen, dann kommt es direkt unten in der Ecke raus. Dann sieht mans nicht so gut. Oder hattest du das nur zum testen so reingelegt,??

                  Kommentar


                    #24
                    @codemaster

                    kannst du mir mal ein bild von dem subwoofer gehäuse für den normalen 206 oder es mal posten ?
                    wäre sehr dran interessiert, da ich einen normalen 206 fahre...



                    mfg daniel


                    :bounce:
                    --
                    Wenn,s trocken in der Garage steht und trotzdem rostet, muß es wohl ein Opel sein....... :-)

                    Kommentar


                      #25
                      @XRayder21

                      hi,

                      so ähnlich hab ich mir meinen Kofferraum auch vorgestellt! Wo hast Du die Kiste bekommen oder hat die nen genauen Produktnamen?

                      Vielleicht kannst Du mir auch mal die Masse schicken! Hab ne andere Endstufe und weiss nicht ob die dann noch dahinter passt!

                      Ach ja! Wie verhält es sich mit eingeklapptem Dach? Wie man auf dem Bild sieht entfaltet sich der Bass ja nach oben!

                      Gruss Tos
                      --
                      ---> do not fear the reaper <---

                      Kommentar


                        #26
                        @rayder:

                        das kabel dort ist nur zum testen dort durchgezogen. hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, wo ich einen besseren durchgang habe. kannst es mir ja verraten, muss ich schonmal nicht suchen

                        wie man sieht ist das alles noch nicht fertig. die endstufe muss noch richtig verbaut werden und die resonanzlöcher bekommen noch ihre einsätze (oder gitter).

                        //

                        @all:

                        eure varianten sind auch ziemlich cool! keine frage, sieht genial aus. aber ich hab einfach versucht den grössten möglichen resonanzkasten zu bauen.
                        es gibt beim bau von subwoofern so ne art "bauernregeln" bzw. "grundregel" die besagt:

                        umso kleiner der kasten, umso härter der bass.
                        umso grösser der kasten, umso weicher der bass.

                        da ich wie gesagt zum grossteil nur musik mit weichen bässen höre, hab ich weiche sub,s genommen und einen grossen resonanzkasten.

                        ich bin aber auch davon überzeugt, das eine kleinere veriante mit vielleicht einem etwas teurerem sub dieselbe leistung erbringt. oder besser man kauft sich gleich ein besseres radio und einen besseren verstärker. aber man kann,s auch irgendwo übertreiben und ich mein.... mein sub hat effektiv knappe 70Eur gekostet. hätte ich nich die 2 sub,s noch über gehabt, dann hätte ihc mir das nie gebaut. und hätte ich den verstärker auch nicht über, dann schon 2x nich :-)

                        Also einfach ein gutes low-budget ding...

                        [mark=red]weniger ist manchmal mehr, he he he[/mark] :dance1:
                        --
                        dumdi dum

                        Kommentar


                          #27
                          @tos crocker

                          wie die Kiste heisst kann ich dir nicht mehr sagen. Dazu müsste ich die Rechnung finden. Ich versuch mal nachzuschauen. Gib bei google mal Empahser Cabrio ein oder so vielleicht findest du was.
                          Aber ich hatte den Namen hier schon mal gepostet. Vielleicht findest du ihn, wenn du nach meinen Posts suchst.


                          Das mit dem Dach geht vollkommen in Ordnung. Da der Bass hinten liegt und das Dach ja noch ne wölbung macht. Der Bass kommt wirklich sehr gut rüber. Das hätte ich auch nicht gedacht.


                          @Sandro

                          ich finde deine Idee ja auch gut. Hab mir selber mal einen Ausbau für meinen Tigra gebaut. War ich auch stolz drauf, da dass mein eigenes Werg war.

                          Ich wollte dir ja auch nur einen Tipp geben, weil mit der Emphaser Kiste sparst du noch ein wenig Platz UND ES PASST NOCH NE KISTE BIER REIN :rotate:

                          Kommentar


                            #28
                            @tos crocker

                            hab was tolles für dich gefunden.

                            Kommentar


                              #29

                              Guckst du hier.

                              XRayder

                              Ich hoffe ich konnte dir helfen.

                              Wenn du keinen ACR Händler in deiner nähe hast, oder da übers Internet nicht dran kommst, dann sag bescheid. Bei mir ist der Händler um die Ecke. Ich kann die dir schicken.

                              cu

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Sandro:
                                @rayder:

                                das kabel dort ist nur zum testen dort durchgezogen. hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, wo ich einen besseren durchgang habe. kannst es mir ja verraten, muss ich schonmal nicht suchen
                                Hi Sandro!

                                Mach mal die Abdeckung oberhalb des Rollos ab. Dazu sind insgesamt 6 von diesen schwarzen Plastiknippeln (3 oberhalb, 3 unterhalb des Rollos) zu lösen und dann die Verkleidung einfach abziehen.
                                Links siehst du dann die Dachsteuerung und daneben einen Durchgang nach vorne. Du kommst da direkt in der Seitenverkleidung neben der "Rückbank" raus. Wenn du die noch ausbaust (2 Schrauben für die Sitzfläche, eine für das linke Rückenteil) kommst du ganz easy durch. Falls du die Seitenverkleidung auch noch lösen willst: ist nur gesteckt.
                                Ansonsten guck mal in die Bastelecke, da sind so diverse Tipps und Tricks zum Kabelverlegen schon gut beschrieben drinne.

                                Gruß,
                                F.-S.
                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X