Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten A-Wartung und C-Wartung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten A-Wartung und C-Wartung

    Morgen Leute,

    bin grad am ausrechnen, was sich für mich eher lohnt, Diesel oder Benziner.
    Hierzu bräuchte ich bitte mal nen Anhaltspunktt, was denn ne normale A-Wartung und C-Wartung so ungefähr kostet.

    Mfg Frank

    #2
    Hallo Frank,

    hier findest du eine Diesel-Rechentabelle von mir: http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...9&postcount=58

    Vielleicht hilft sie dir etwas weiter...
    Ob da ein Preisunterschied ist und wenn ja, wie viel, kann ich dir nicht sagen. Du könntest da aber auch einfach mal beim PUG-Händler anrufen. Kleiner Tipp: wenn man das Öl anliefert, ist die Wartung viel günstiger...

    Kannst mal hier im Forum nach Wartung und Preis suchen. Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass die von Peugeot pauschal verrechnet werden. Dann wäre der Preis gleich mit Ausnahme unterschiedlicher Ölmengen oder anderer Teile, die die beiden Fahrzeuge unterschiedlich drin haben.

    Gruß, Felix

    Kommentar


      #3
      In dem Thread:
      http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=wartung
      findest du einige Links zu Seiten auf denen Preise genannt sind.

      Kommentar


        #4
        Genau den Thread meinte ich...

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          danke für die Links.....so ne Excel Tabelle hab ich mir schon selbst erstellt, aber ich glaube, dass sich der Diesel bei mir auch rechnen wird.
          Vor allem deswegen, weil ich beim Diesel zu einem Tendance tendiere und beim Benziner gleich den 135er Sport nehmen würde. Und da der ja eh noch ein Stück teurer ist, hat sich das glaub eh erledigt.

          Edit:

          Hab grad noch mal durchgerechnet. Der Diesel wäre bei mir (25.000 km pro Jahr, Versicherung u. Steuer berücksichtigt) dann mit dem Benziner ungefähr auf Gleichstand, wenn die C-Wartung ca. 300-400 EUR mehr kosten würde als die A-Wartung. Und das ist glaub ich nicht wirklich der Fall.

          Mfg Frank
          Zuletzt geändert von ; 18.07.2005, 11:36.

          Kommentar


            #6
            Hi,

            der ADAC hat einen Preisvergleich zwischen Diesel und Benziner gemacht.
            Sind auch die Kosten beim CC dabei.
            Die Seite ist aber nur für ADAC-Mitglieder.

            http://www.adac.de/Auto_Motorrad/aut...84C863F377CD86

            Ich schau mal, ob ich noch einen Link zur Vergleichsseite auch für Nichtmitglieder finde.
            Gruß Werner

            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

            Mein neuer

            Kommentar


              #7
              Zitat von werner2
              Hi,

              der ADAC hat einen Preisvergleich zwischen Diesel und Benziner gemacht.
              Sind auch die Kosten beim CC dabei.
              Die Seite ist aber nur für ADAC-Mitglieder.

              http://www.adac.de/Auto_Motorrad/aut...84C863F377CD86

              Ich schau mal, ob ich noch einen Link zur Vergleichsseite auch für Nichtmitglieder finde.
              Das wäre echt cool...ansonsten kannst du ja versuchen die Seite abzuspeichern und mir per Mail schicken, oder einfach nen Screenshot machen, oder so.

              Edit:
              Hab grad gesehen, dass es ein Pdf ist. Dann ist ja kein Prob, mir das Teil per Mail zu schicken. Mail Adresse ist in meinem Profil hinterlegt.
              Danke schon mal,

              Mfg Frank
              Zuletzt geändert von ; 18.07.2005, 16:19.

              Kommentar


                #8
                @chacka2k:

                Vorsicht mit der Ausstattung Tendance beim Diesel! Die rechnet sich nämlich kaum.
                Nimm mal folgendes an:
                Du kaufst nen Filou HDI mit Klimaautomatik, Radio und Winterpaket. Dann zahlst du:
                Basispreis 19.250,-
                Klimaautomatik 1.400,-
                Radioanlage 550,-
                Macht also insgesamt: 21.200,-

                Beim Tendance zahlst du:
                Basispreis 20.900,-
                Klimaautomatik 1.400,-
                Macht also insgesamt: 22.300,-

                Leichtmetallfelgen und geschwindigkeitsabhängige Servolenkung haben beide (16" Ouragon sind ja beim Diesel Serie, ebenso die Servo geschwindigkeitsabhängig), und durch die Klimaautomatik hat der Filou auch die Wärmeschutzverglasung der Frontscheibe. Somit würdest du für den Regen- und den Lichtsensor 1100 Euro hinlegen müssen. Ist es dir das wert? Falls du dann noch das JBL-Soundsystem möchtest, sparst du beim Filou noch mal 200 Euro, da Peugeot hier nen Preisvorteil gibt...

                Gruß, Felix

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von flixbix
                  @chacka2k:

                  Vorsicht mit der Ausstattung Tendance beim Diesel! Die rechnet sich nämlich kaum.
                  Nimm mal folgendes an:
                  Du kaufst nen Filou HDI mit Klimaautomatik, Radio und Winterpaket. Dann zahlst du:
                  Basispreis 19.250,-
                  Klimaautomatik 1.400,-
                  Radioanlage 550,-
                  Macht also insgesamt: 21.200,-

                  Beim Tendance zahlst du:
                  Basispreis 20.900,-
                  Klimaautomatik 1.400,-
                  Macht also insgesamt: 22.300,-

                  Leichtmetallfelgen und geschwindigkeitsabhängige Servolenkung haben beide (16" Ouragon sind ja beim Diesel Serie, ebenso die Servo geschwindigkeitsabhängig), und durch die Klimaautomatik hat der Filou auch die Wärmeschutzverglasung der Frontscheibe. Somit würdest du für den Regen- und den Lichtsensor 1100 Euro hinlegen müssen. Ist es dir das wert? Falls du dann noch das JBL-Soundsystem möchtest, sparst du beim Filou noch mal 200 Euro, da Peugeot hier nen Preisvorteil gibt...

                  Gruß, Felix
                  Hallo,

                  also den Tendance will ich deshalb, weil es beim Filou das Alu-Style-Paket nicht gibt.
                  Eine Klimaanlage will ich nicht, bin bis jetzt bei meinem A3 ohne ausgekommen, dann geht das beim Cabrio erst recht.
                  JBL Soundsystem ist ebenfalls uninteressant, da ich irgendwann das Radio eh rausschmeiß und ein MP3 Radio einbau, genauso wie sämtliche Originalboxen. Die werden durch ne vernünftige Hifi Anlage ersetzt.
                  Also bei Juetten & Kollen kostet der HDI Tendance ca. 18.500 EUR Grundpreis. Inkl. Alu Paket, 4 Jahre Garantie und Metallic kostet er dann ca. 19.500 EUR.

                  Mfg Frank

                  Kommentar


                    #10
                    Na ja, dann könnte für dich der Filou doch erst recht interessant sein. Du sparst dir dann die 550 Euro für den Radio, den du ja ohnehin nicht brauchst. Das Alu-Style-Paket kriegst du im Prinzip bei jedem Tuner. Alu-Einstiegsleisten hat unser Filou serienmäßig...
                    Also hat das Style-Paket (ist übrigens erst ab Platinum Serie und kostet beim Tendance 230 Euro):
                    Alupedale
                    Aluschaltknauf mit Ledermanschette
                    Instrumente schwarz hinterlegt

                    Unser Filou hat auch die Einstiegsleisten, Alu-hinterlegte Instrumente und ne Alueinlage im Schaltknauf. Wenn du von den Einstiegsleisten, den Alu-Instrumenten oder dem Schaltknauf Bilder möchtest, dann schick mir dein Mailadresse in ner PN und ich macht dir ein paar Fotos...
                    Alupedal und nen kompletten Aluschaltknauf kriegst du günstiger als für 230 Euro. Nur wenn du unbedingt die schwarz hinterlegten Instrumente möchtest, kommst du um den Tendance mit dem Alu-Paket nicht drum rum.

                    Sonst würde dich der Filou HDI 17.053 Euro, der Tendance HDI 18.464 Euro (beide Preise für deutsche Wagen von www.carworld-24.de) kosten. 4 Jahre Garantie und Metallic kommt jeweils noch drauf. Überführung ist schon drin. Deine Aluparts kriegst du ganz nach deinen Wünschen z.B. bei www.french-power.com oder bei www.rueffer-performance.de

                    Gruß, Felix

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von flixbix
                      Na ja, dann könnte für dich der Filou doch erst recht interessant sein. Du sparst dir dann die 550 Euro für den Radio, den du ja ohnehin nicht brauchst. Das Alu-Style-Paket kriegst du im Prinzip bei jedem Tuner. Alu-Einstiegsleisten hat unser Filou serienmäßig...
                      Also hat das Style-Paket (ist übrigens erst ab Platinum Serie und kostet beim Tendance 230 Euro):
                      Alupedale
                      Aluschaltknauf mit Ledermanschette
                      Instrumente schwarz hinterlegt

                      Unser Filou hat auch die Einstiegsleisten, Alu-hinterlegte Instrumente und ne Alueinlage im Schaltknauf. Wenn du von den Einstiegsleisten, den Alu-Instrumenten oder dem Schaltknauf Bilder möchtest, dann schick mir dein Mailadresse in ner PN und ich macht dir ein paar Fotos...
                      Alupedal und nen kompletten Aluschaltknauf kriegst du günstiger als für 230 Euro. Nur wenn du unbedingt die schwarz hinterlegten Instrumente möchtest, kommst du um den Tendance mit dem Alu-Paket nicht drum rum.

                      Sonst würde dich der Filou HDI 17.053 Euro, der Tendance HDI 18.464 Euro (beide Preise für deutsche Wagen von www.carworld-24.de) kosten. 4 Jahre Garantie und Metallic kommt jeweils noch drauf. Überführung ist schon drin. Deine Aluparts kriegst du ganz nach deinen Wünschen z.B. bei www.french-power.com oder bei www.rueffer-performance.de

                      Gruß, Felix
                      Na ja, muss mal kucken. Vielleicht wird's ja sogar der Platinum. Allerdings will ich keine Lederausstattung ohne Sitzheizung. Leider gibt's diese ja nur mit dieser hässlichen SRA. Und außerdem find ich es total bescheiden, dass es nur einen Regler für beide Sitze gibt. Des weiteren habe ich keinen Bock nen Sitz zu tauschen, nur weil mal die Sitzheizung defekt ist. Soweit ich weiß ist die ja untrennbar mit dem Sitz verbunden.
                      Na ja, vielleicht kommt's ja doch noch raus, dass sich der Benziner lohnt.
                      Dann gibt's eh keinen Tendance, sondern den Sport.

                      Edit:
                      Für die erste Zeit brauch ich das Radio ja, und beim Verkauf gibt's ja auch wieder Geld. Deshalb lass ich das Argument mal nicht in seiner vollen Stärke gelten :-)
                      Also im Endeffekt zahl ca. 1400 EUR mehr, für CD Radio, Wärmeschutz Frontscheibe, Alu Paket, Licht- und Regensensor.
                      Ich finde es ist zwar nicht wenig, aber noch im Rahmen.

                      Mfg Frank
                      Zuletzt geändert von ; 18.07.2005, 19:33.

                      Kommentar


                        #12
                        Na ja, der Platinum rechnet sich wieder besser, weil er ja wesentlich mehr Ausstattung hat. Aber wir wollten extra kein Leder, haben dafür aber Sitzheizung - na ja und natürlich damit auch SRA. Ich glaub der Roland Garros hat SH ohne SRA! Dafür gibt es den aber nur in grün und steingrau... Allerdings hat er sogar elektrisch anklappbare Spiegel...
                        Der Filou ohne Radio hat aber übrigens auch Radiovorbereitung. Du brauchst ein Radio ab Werk eigentlich nur, wenn du Wert auf die FB legst...
                        Die Sitzheizung ist eigentlich glaub nicht untrennbar mit dem Sitz verbunden. Nur sind die Peugeot-Mechaniker halt keine Sattler... Das ist das Problem. Bei der SH schaltet man über einen Schalter beide Sitzheizungen ein und aus. Nen Regler gibt es gar nicht.
                        Na ja, ein Benziner lohnt sich dann ebenso wie der Diesel, wenn du ihn auf Autogas umrüstest. Hast du das schon mal in Betracht gezogen???

                        Gruß, Felix

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von flixbix
                          Na ja, der Platinum rechnet sich wieder besser, weil er ja wesentlich mehr Ausstattung hat. Aber wir wollten extra kein Leder, haben dafür aber Sitzheizung - na ja und natürlich damit auch SRA. Ich glaub der Roland Garros hat SH ohne SRA! Dafür gibt es den aber nur in grün und steingrau... Allerdings hat er sogar elektrisch anklappbare Spiegel...
                          Der Filou ohne Radio hat aber übrigens auch Radiovorbereitung. Du brauchst ein Radio ab Werk eigentlich nur, wenn du Wert auf die FB legst...
                          Die Sitzheizung ist eigentlich glaub nicht untrennbar mit dem Sitz verbunden. Nur sind die Peugeot-Mechaniker halt keine Sattler... Das ist das Problem. Bei der SH schaltet man über einen Schalter beide Sitzheizungen ein und aus. Nen Regler gibt es gar nicht.
                          Na ja, ein Benziner lohnt sich dann ebenso wie der Diesel, wenn du ihn auf Autogas umrüstest. Hast du das schon mal in Betracht gezogen???

                          Gruß, Felix
                          Also von Autogas halt ich eigentlich nicht soviel. Außerdem kostet so ein Umbau ja nicht grad wenig.
                          Der einzige alternative Antrieb, der mich bis jetzt wirklich überzeugen konnte, ist der Hybrid Antrieb von Toyota / Lexus. Finde das Konzept einfach genial, gerade auch die Sache mit den elektro-magnetischen Bremsen usw.
                          Na ja zurück zum Thema......wie gesagt, muss jetzt mal schauen, wie sich die Verlgleichsrechnung entwickelt und dann seh ich weiter.

                          Mfg Frank

                          Kommentar


                            #14
                            Natürlich gibt es den Umbau auf Autogas nicht geschenkt, aber der Diesel kostet ja auch mehr in der Anschaffung... Wobei ich persönlich beim Diesel auch das hohe Drehmoment sehr toll finde... Das gibt es bei einer Umrüstung auf Autogas natürlich nicht.
                            Hybrid ist so ne Sache - im Stadtverkehr bringt er viel und hat auch Sparpotential. Fährst du aber lange Überlandstrecken, so brauchst du mehr Sprit, da du sehr viel unnötigen Balast rumfährst.
                            Wegen deiner Kundendienstkosten: Ruf doch einfach mal nen Händler an... Die A-Wartung hast du ohnehin eigentlich nur ein Mal und da ist sie kostenlos (10000 km). Zumindest der Diesel hat dann ein 20000er Intervall mit C-Wartungen, wenn ich mich da grad nicht täusche. Ist das beim Benziner anders (also dass das Intervall 30000 ist, weiß ich, aber hat der auch A-Wartungen)?

                            Gruß, Felix

                            Kommentar


                              #15
                              Beim Benziner: Wartungen A und C immer im Wechsel. Siehe deine Betriebsanleitung/Serviceheft oder u.a. hier: http://www.der206.de/KH-wartungsplan.html
                              Die 10tkm-Garantieinspektion ist übrigens weder A noch C, aber kostenlos

                              Gruß,
                              F.-S.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X