Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen...

    ...ich habe mich gerade hier angemeldet und wollt mich zumindest kurz mal vorstellen:
    Ich heisse Michael und hab mich bis vor ein paar Monaten überhaupt nicht für Cabrios begeistern können. Seit diesen Sommer ist das anders (hoffentlich kommt das nicht vom fortgeschrittenen Alter ).

    Jedenfalls werd ich mir zusammen mit der besten Ehefrau von allen heut nachmittag beim Peugeot-Händler in der Nachbarstadt einen schwarzen 206 Platinum anschauen gehen. Und wenn das Auto was taugt und der Preis für meinen Ka stimmt, dann... ja, dann gehör ich auch zum Kreis der Löwenbesitzer. Hoffentlich klappts!

    Bis dann,
    Michael
    "Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...!"

    "Sei ruhig, Yoda, und iss deinen Toast!"

    #2
    Naja, beim Angucken bleibt es dann wohl nicht.......spreche da aus Erfahrung.....

    Kommentar


      #3
      Na, da bin ich ja mal gespannt, ob der CC das Rennen macht.
      Falls ja, schonmal viel Spaß damit !
      ...und wech isser...

      Kommentar


        #4
        Grüß dich und herCClich willkommen Hoffe, ihr entscheidet euch für das Auto

        Kommentar


          #5
          Hallo und danke fürs freundliche Aufnehmen hier im Forum.

          Was den 206 angeht, gibts folgenden Zwischenstand:
          Das Teil sieht proper aus, für seine 8 Jahre kaum Kratzer (allerdings wurde er professionell aufpoliert). Kein Rost (habe sogar mt der Taschenlampe im Motorraum herumgeleuchtet), kein Klappern, ich hätt ihn sofort genommen.

          Wenn da nicht der Preis und die Verkäuferin gewesen wäre...
          Ich kam mir weniger wie in einem Verkaufsgespräch vor als vielmehr in einer Autozuteilung. Sowas von Arroganz. Ihr Preis war nie ein Thema, von dem ist sie kein Jota abgewichen. Und für meinen Alten nannte sie einen Preis, der um ein Drittel unter allem lag, was man so Schwackemäßig googeln kann. Sie hat zwar gelächelt, aber der Tenor war: Kauf das Auto zu dem Preis, den wir dir nennen oder lass es. Ich hab ihr dann meine Preisvorstellung genannt, worauf das Lächeln erfror und sie meinte, sie müsse das am Montag mit der Geschäftsführung abpsrechen. Und dann waren wir draußen. Ich werd sie nun noch zwei Tage mehr schmoren lassen und mich erst am Mittwoch melden. Mal sehen... :-)
          "Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...!"

          "Sei ruhig, Yoda, und iss deinen Toast!"

          Kommentar


            #6
            Kenn ich. Bei mir kam noch das Problem meines Alters hinzu. Mit 23 und als Azubi ist ein 308cc vllt. nicht unbedingt das typische Auto, daher war das Problem dass mich der Verkäufer überhaupt nicht ernst genommen hat. 0 Flexibiltät im Preis und auch dieses verhalten "Kannst du dir eh nicht leisten, daher brauchen wir gar nicht seriös zu reden." Mein Vater hat dann mit dem Geschäftsführer geredet, weil er den seit Jahrzehnten kennt und bisher viele Autos von denen gekauft hat. Danach war der Kerl dann plötzlich ganz nett.

            Denke, schmoren lassen ist ok, aber nicht, dass der Wagen dann weg is

            Kommentar


              #7
              aha, mein Händler ist also nicht der Einzige, wo es so läuft.
              Das mit dem Schmoren-lassen geht nicht mehr, weil mich die Verkäuferin gerade zurückgerufen hat. Sie hat die Sache mit dem Leiter der Gebrauchtwagensparte besprochen und ich könnte das Teil incl. WR für 190 € weniger bekommen (7.300 statt 7.490). Muss ich heut abend mal mit meiner Frau besprechen, denn so müsste ich über 5.000 Euro drauflegen, was ich eigentlich nicht wollte. Vielleicht verscherbele ich meinen Alten auch bei ebay, den Preis, den das Autohaus zu zahlen bereit ist, erziele ich dort sicher auch.
              "Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...!"

              "Sei ruhig, Yoda, und iss deinen Toast!"

              Kommentar


                #8
                kannst du denn mal paar daten vom CC nennen?

                denn nur die farbe und das baujahr ist ein bisschen wenig, um den preis realistisch einschätzen zu können

                wieviele kilometer hat er denn drauf?
                welcher motor ists denn?

                was sind denn alles für serviceleistungen gemacht worden? (km abhängig: bremsen, zahnriemen, ölwechsel,...)
                308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                Kommentar


                  #9
                  Das ganze hat sich mittlerweile erledigt, denn wir werden das Teil zumindest im Moment nicht kaufen, die Differenz zwischen Inzahlungnahme und Kaufpreis ist uns definitiv zu groß. Ich werde meinen Ka zuerst privat verkaufen, dann weiß ich, was ich bekomme und kann mich dann auch bei Privatanbietern umschauen. Falls es jemanden interessiert, es ging um dieses Auto
                  http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...0&pageNumber=1

                  Bilder sind aber keine dabei, das Autohaus hat es bis heute nicht geschafft, welche einzustellen.
                  "Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...!"

                  "Sei ruhig, Yoda, und iss deinen Toast!"

                  Kommentar


                    #10
                    er hätte dann 7300,- gekostet und du hättest über 5000,- aufzahlen müssen?

                    wie alt ist denn der Ka?

                    was hättest dafür bekommen? so ca. 2000,-

                    aber leider ist das meistens so, dass man als besitzer immer denkt, dass man da mehr bekommen muss für sein, so gepflegtes, auto

                    leider ists nicht immer so

                    und viele vergessen da auch immer, dass A) der vom autohaus was reinstecken muss, und auch garantie geben muss, und B) will er auch was verdeinen, sollte auch klar sein, aber man ist den wagen los, und hat nichts mehr damit zu tun
                    das sollte einem schon der eine oder andere hunderter wert sein (finde ich)

                    was willst du denn für deinen Ka privat so verlangen?
                    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                    Kommentar


                      #11
                      Das Autohaus hätte mir noch 2.200 gezahlt. Fand ich nicht so berauschend, weil ein unabhängiger Aufkäufer hatte mir 4 Wochen vorher schon ein Angebot über 2.000 gemacht, und das ohne, dass ich dort ein anderes Auto gekauft hätte. Aber deine Einwände, was Garantie und Verdienst beim Autohaus angeht, sind natürlich schon korrekt. Privat würde ich ihn für um die 3.200 weggeben.

                      Dieses Fahrzeug
                      http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...5&pageNumber=1
                      wird vom gleichen Autohaus schon seit Juni angeboten, damals sogar noch für 500 Euro mehr. Schien mir auch zu teuer, da für nen Tausender mehr schon der 207 CC zu haben ist, ebenfalls vom Händler mit Garantie.
                      Aber vielleicht klappts ja mit Privatverkauf und dann schlag ich nochmal bei diesem Händler auf.
                      "Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...!"

                      "Sei ruhig, Yoda, und iss deinen Toast!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X