Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Rückleuchten - Aufnahme??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue Rückleuchten - Aufnahme??

    so hallo erstmal, ich bin neu im cc-Land und freue mich auch schon riesig auf meinen schwarzen der Ende Mai Anfang Juni kommen soll.

    Nun das Forum hier hat mir schon vorab viele hilfreiche Tipps geben können.
    zu meiner Frage: ich habe mir über E-Bay Verkäufer nicht unbekannt... Rüffer

    schwarze Rückleuchten gekauft. Auf meine Frage anschliessend ob die denn auch in einen 04/2003 bestellten 206CC passen hab ich bis dato keine vernünftige Antwort bekommen , ausser das wohl irgendwann 2003 Änderungen stattfinden aber der Stecker und die Karrosserie würden gleich bleiben nur die Lampenhalter, die müsste ich dann von dem alten Modell nehmen.
    Diese Lampenhalter würde er mir dann nachsenden.

    1. habe ich nun ab 04/2003 neue Lampen ???
    2. kann ich ohne Werkstatt diese LAmpenhalter denn einfach so tauschen??? und wenn ja wie??

    ich Danke für eure Tipps und hoffe das ich die 151 EUR nicht umsonst ausgegeben habe


    ;(

    #2
    Hi,

    bei meinen Rückleuchten wurde komplett getauscht. Also alles ab Stecker. Wenn er sagt, daß er noch nen passenden Lampenhalter nachliefert, ist doch alles in Butter.
    Lampen tauschen ist übrigens echt easy: nur jeweils eine Schraube und feddich. Kann nur sein, daß du bei den Lampen noch was absägen mußt, falls diese zum "normalen" 206er gehören. Guck einfach mal in die Bastelecke, da steht schon alles beschrieben.

    Gruß,
    F.S.
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      @Flauten-Surfer
      Ich glaube Schalker gehts darum, ob die bisher bekannten Rückleuchten auch an sein 2003,er Modell passen 8o

      Ich denke schon, das die passen, bin mir aber nicht sicher. :look:
      Wird sich hier schon jemand melden der Dir vernünftige Auskunft geben kann.

      Alchy
      --
      CCFreunde-Ost
      Alchy @ Driverscorner

      Kommentar


        #4
        Ich kann mir nicht vorstellen, daß die die komplette Geometrie ändern, nur weil die RL ein neues Design haben...
        Vom Montageaufwand wirds beim neuen Modell aber wohl ähnlich sein, wie beim 2001/2002er.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          Hi,
          also ich hab die Klarglass von Rüffer dran , finde ich sehr edel !!
          --

          Gruss aus der Sonne!!


          Kommentar


            #6
            Toll wie hier immer auf Probs eingegangen wird.... Da kommt mann ziemlich schnell und vor allem auch günstiger weiter. Naja das mit dem absägen musss ich nicht verstehen wenn ich mir ein Nachrüstteil zu meinem Modell kaufe??

            Meine Angst besteht ja nur darin das ich altmodell Lampenhalter bekomme (von Rüffer)
            und diese Halter in der neuen Karosserie auch den selben Sitz oder Befestigungsmöglichkeit haben wie die die bei der Wagenauslieferung ja schon in neuer Form vorhanden sein sollen.

            Wenn der kleine da ist melde ich mich zu diesem Thema noch einmal thx für alles .. ich bleib am Ball hier im Forum...
            und hab mit meiner Holden auch schon vereinbart, das nächstmögliche Treffen mitzunehmen --

            -blau und weiss wie lieb ich dich-

            Kommentar


              #7
              Nochmal was zum Thema Rückleuchten:

              Ich würde mir ganz gerne Klarglasleuchten reinbauen. Allerdings sollte im ausgeschalteten Zustand keine farbige Scheibe zu sehn sein und erst, wenn ich das Licht oder den Blinker einschalte, soll auch die entsprechende Leuchte farbig werden. Für die Seiten- und Frontblinker muss man ja nur ne farbige Glühlampe einbauen, gibt es sowas auch für die Rückleuchten???

              --
              Also dann bis bald im Wald
              Michael alias Schnüffler
              -------------------------------------------
              let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
              [glow=#008040,3]www.geocaching.com[/glow]
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #8
                Sicher kannst Du Dir natürlich auch die farblosen Birnen für die Blinker des Rücklichtes kaufen.
                Beim Fahrtlicht/Bremslicht sehe ich schon schwarz, da mir keine Klarglasrückleuchten bekannt sind, die nicht wenigstens die rote Scheibe drin haben.
                Es sei denn, du holst dir die LED-Rückleuchten


                Alchy
                --
                CCFreunde-Ost
                Alchy @ Driverscorner

                Kommentar


                  #9
                  Ne. lass mal. Dass muss nun wirklich nicht sein.
                  Ich will den Wagen ja nicht verschandeln
                  --
                  Also dann bis bald im Wald
                  Michael alias Schnüffler
                  -------------------------------------------
                  let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
                  [glow=#008040,3]www.geocaching.com[/glow]
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X