Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tempomat freischalten

    Hallo,

    hab mir heute in Frankreich einen Tempomathebel in meinen 307 CC "nachrüsten" lassen (EZ 7/2004). Der freundliche Mann von der Werkstatt konnte den Tempomat jedoch nicht aktvieren. Anzeige vom Tempomat geht, jedoch keine Funktion. Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wie ich den Tempomaten zum Laufen bringe?:keineahnung:


    Gruß JOK

    Kommentar


      Aus einem der genannten 2 Threads:

      "Seitdem eine neue Diagnosesoftware bei den Händlern ist, kann der Tempomat nicht mehr freigeschalten werden, da die Funktion gesperrt wurde. Es liegt also nur an der Service-Software der Händler, dass es nicht mehr geht...."



      Diese Aussage kann ich bestätigen....
      Es ist nicht mehr möglich, den Tempomaten nachträglich freischalten zu lassen.

      Gruß Kai
      http://www.Bierkoenig-Kai.de

      Kommentar


        Wenn es an der nur an der Software von Peugeot liegen würde, dann sollte ja keiner mehr einen Tempomaten nachrüsten können. Trotzdem haben verschiedene Leute, auch in den letzten Monaten erfolgreich einen Tempomaten nachgerüstet, sogar bei neuereren 307 Modellen. Also scheint es da doch noch eine Möglichkeit zu geben :keineahnung:
        Zuletzt geändert von ; 10.04.2008, 22:18.

        Kommentar


          Ich habe zwecks Tempomat mal bei meinem Freundlichen nachgefragt....

          Er sagte mir das es überhaupt kein Problem bei meinem Fahrzeug einen Tempomaten nachzurüsten...
          Kosten ca.200€

          Und da mein "Dicker" keinen Tempomaten hatt lass ich mir einen einbauen......
          Gruss Torte
          Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

          Kommentar


            Und seit heute hat "mein Dicker" seinen Tempomaten...

            Ging absolut Problemlos und war billiger als in der PUG-Preisliste ab Werk..

            Habe den Meister und den Verkäufer damit konfrontiert..

            Ausser einem Lächeln und Achselzucken habe ich nicht geerntet..

            Na was solls ich fahre jeztz wieder mit mehr Komfort,der Rest ist mir nun auch egal...
            Gruss Torte
            Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

            Kommentar


              @torte 10

              Glückwunsch zum Tempomaten!!!

              Hast Du vielleicht mitbekommen, was die nun genau gemacht haben und wie ?

              Mein Händler erzählt mir dauernd es geht net und fertig aus ....

              Hast Du bitte paar Infos ???

              Danke,
              Gruß Kai
              http://www.Bierkoenig-Kai.de

              Kommentar


                Würde mich auch interessieren


                Gruß
                Robin
                Mein Spritmonitor

                -B V B -

                schwarzgelbe Wand

                Kommentar


                  Habe den Tempomat bei der Bestellung meines aktuellen Dicken "vergessen", weil ich ihn beim Benziner, den ich davor hatte, nicht vermisst habe. Aber der Diesel ist ja so fix über dem erlaubten Limit - wenn man da nicht gaaanz genau aufpasst, hat man schnell ein teures Foto ;-)
                  Und mein Händler meint auch, Nachrüsten ging mal, aber weils billiger war als ab Werk, hätte PUG da 'nen Riegel vorgeschoben.
                  Wäre also auch für mich interessant.
                  Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                  Kommentar


                    Zitat von kloopk Beitrag anzeigen
                    @torte 10

                    Glückwunsch zum Tempomaten!!!

                    Hast Du vielleicht mitbekommen, was die nun genau gemacht haben und wie ?

                    Mein Händler erzählt mir dauernd es geht net und fertig aus ....

                    Hast Du bitte paar Infos ???

                    Danke,
                    Gruß Kai
                    Wie ich sehe fährst du ein Benziner ..
                    Hatte ja vor 5 Wochen den Termin gemacht ..Und muss sagen alles zu meiner vollsten Zufriedenheit... Auch der Preis..

                    Also mitbekommen habe ich nichts.. Hatte das Auto ja erst heute bekommen und gestern morgen abgegeben...

                    @Robin
                    Also der Meister in Saarbrücken meint bei dem Diesel wäre das eigentlich kein Problem..Und du hast ja einen ,von der Warte solte es da keine Bedenken geben.

                    Es geht und das hat der Meister gleich gesagt nur die Geschwindigkeitsregelung...Der geschwindigkeitsbegrenzer leider nicht...
                    Zuletzt geändert von torte 10; 11.06.2008, 20:41.
                    Gruss Torte
                    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                    Kommentar


                      Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                      Es geht und das hat der Meister gleich gesagt nur die Geschwindigkeitsregelung...Der geschwindigkeitsbegrenzer leider nicht...
                      Na gut, dann nützt *mir* die Nachrüstung wenig...
                      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                      Kommentar


                        @torte10

                        was hast du für den Tempomat bezahlt mit Einbau???

                        Kommentar


                          Zitat von Freeway307 Beitrag anzeigen
                          @torte10

                          was hast du für den Tempomat bezahlt mit Einbau???
                          Also genau hat auf der Rechnung gestanden:

                          Geschwindigkeitbetätigung: 44,07€

                          Tempomatschalter eingebaut 77,00€

                          Mehrwertsteuer 19% 23,00€
                          --------------
                          144,07€


                          Das nenn ich doch nen fairen Preis,den Geschwidigkeitsbegrenzer brauche ich wirklich nicht es ging mir nur um die Geschwindigkeitsreglung....

                          Ja ja da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin und dort viele fiese Knippser stehen..

                          Von nun fahre ich jetzt wo 100 erlaubt sind knalle ich den Tempomat rein und fahre eben 115 und es wird nicht immer so teuer für mich wen es mal geblitzt hat!!
                          Zuletzt geändert von torte 10; 12.06.2008, 14:40.
                          Gruss Torte
                          Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                          Kommentar


                            Wie ist das bei den Modellen aus 2008?

                            Hallo,
                            bin seit Kurzem auch stolzer 307 CC Active 1.6 16V Besitzer.
                            Nur hat meiner leider auch keinen Tempomat. Wie es halt so ist im Winterschlussverkauf. Ich hätte aber gerne einen.
                            Wie stehen die Chancen für die "günstige" Nachrüstvariante (Tempomathebel montieren und softwareseitig freischalten)? Hat irgendwer konkrete Erfolgsmeldungen hierzu bei 2008 Modellen?
                            Mein Freundlicher zeigt sich zurzeit noch etwas zugeknöpft und meint das ginge nicht mehr so einfach und sprach was von €400,- für die Nachrüstung. :confused:

                            Für zweckdienliche Hinweise (auch per Mail oder PM ) wäre ich Euch sehr verbunden.

                            Es dankt

                            Kommentar


                              Nachrüsten Tempomat

                              Hallo,

                              es gibt da wohl ziemlich kontroverse Aussagen bezüglich der Nachrüstung eines Tempomates. Manche übernehmen aufgrund der Software keine Garantie usw... manche sagen es ist kein Problem

                              Hat jemand Erfahrungen mit gemacht?

                              Möchte meinen 3077 JBL Baujahr 2007 nachrüsten lassen

                              Kommentar


                                Tempomatnachrüstung 307CC Active 1.6L Benziner Bj.2008

                                Sodele,
                                nun hab ich´s geschafft mir meine Frage selbst zu beantworten.

                                Mein Freundlicher ließ sich nach anfänglich zögerlicher Haltung erweichen und hat nachgerüstet. Rasch, unbürokratisch und günstig.

                                Allerdings hat man nicht beide Funktionen (Regler und Begrenzer), sondern nur den Regler! Warum das so ist, habe ich noch nicht herausbekommen, ist mir aber relativ egal, da ich den Begrenzer ohnehin nicht wirklich dringend brauche, wenngleich er in manchen Situationen schon auch ganz angenehm wäre. Der Regler funktioniert dafür uneingeschränkt so wie er sollte. :winken:

                                Drum, nicht locker lassen, Freunde!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X