Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen? Wann wechselt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von deek Beitrag anzeigen
    ...drum hab ich mir auch winter-ouragons gegönnt ;-) so sieht der löwe auch im schnee immer schick aus !
    grüßle
    Das würde mir auch sehr gut gefallen, gibt es die Ouragan eigentlich auch in 15"? Und wie vertragen denn die Felgen Streusalz etc.? Weil es gibt ja spezielle Winter-Alufelgen, was die Ouragan nicht sind.

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      Ich bin -wie immer-viel zu spät dran mit wechseln!!Vielleicht klappt mal nächste Woche(wenn schon Knie hohe Schnee liegt)
      Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

      Kommentar


        Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
        Das würde mir auch sehr gut gefallen, gibt es die Ouragan eigentlich auch in 15"? Und wie vertragen denn die Felgen Streusalz etc.? Weil es gibt ja spezielle Winter-Alufelgen, was die Ouragan nicht sind.
        GrüCCle
        Markus
        ja, die ouragan gibt es auch in 15" und sogar in 14". auf meinem ersten cc mit 110ps hatte ich die 14" (tüv-eintrag notwendig), auf dem aktuellen 136ps habe ich die 15". im ersten fall bin ich zwei winter (je winter ca. 5-6tkm) gefahren, das hat den felgen nicht geschadet. mit den aktuellen steht nun der zweite winter an - bisher auch ohne probleme.
        grüßle
        schal statt schott

        Kommentar


          Zitat von deek Beitrag anzeigen
          ja, die ouragan gibt es auch in 15" und sogar in 14". auf meinem ersten cc mit 110ps hatte ich die 14" (tüv-eintrag notwendig), auf dem aktuellen 136ps habe ich die 15". im ersten fall bin ich zwei winter (je winter ca. 5-6tkm) gefahren, das hat den felgen nicht geschadet. mit den aktuellen steht nun der zweite winter an - bisher auch ohne probleme.
          grüßle
          Danke, dann werde ich morgen mal nachfragen was mich 4 Ouragan Felgen in 15" kosten würden. Wenn mir die Sache nicht zu teuer ist, werde ich mir dann nächstes Jahr im Herbst die Felgen für den Winter holen.

          GrüCCle
          Markus
          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
          ----------------------------------------
          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
          www.sei-mein-freund.de/78731

          Kommentar


            Am Sonntag wird gewechselt. Wohl auch ein WE zu spät

            Meine 16" Ouragan mit den Eagle kommen runter und drauf kommen
            .
            .
            .
            .
            .
            .
            Tääätäää

            16" Ouragan
            allerdings mit Pirelli WINTER 210 SNOWSPORT M+S in 195/45 R16

            Kommentar


              Wie jedes Jahr immer wieder die gleiche Panikmache. Es wird bei mir wohl weit in den November gehen, bis ich auf Winterreifen wechsle. Als ob man mit Sommerreifen ab 7 Grad runter nur noch dahin schlittern würde. Ich habe schön öfter gehört, dass die Leute teilweise mit den Winterreifen z.B. bei Nässe und 3-4 Grad schlechter unterwegs waren als eine Woche davor mit den Sommerreifen. Auf die 7 Grad-Regel gebe ich schon lange nichts mehr. Die wurde doch eh blos von den Reifenherstellern erfunden, da mittlerweile schneebedeckte Fahrbahnen fast der Vergangenheit angehören. Klar sollte man Winterreifen fahren, da man ja nie wissen kann, wann denn jetzt genau die 5 Tage im Winter kommen, wo man die Dinger dann tatsächlich braucht. Nur was ich damit sagen will, dass man das doch etwas gelassener angehen soll. Manche schieben ja total die Panik, nur weil es mal nachts jetzt nur noch 4-5 Grad hat.

              Kommentar


                Bitte bitte ... fahr nicht gerade dann hinter mir, wenn ich frühmorgens auf der ab Mitte November oft raureifbedeckten Landstraße wegen eines Hundes oder einer Mofa mit defektem Rücklicht plötzlich abbremsen muss!

                Mal Spaß beiseite: ich wohne und arbeite auch in der norddeutschen Tiefebene, aber ich bemerke schon einen Unterschied in der Griffigkeit, insbesondere in Kurven und vor Kreuzungen, seitdem ich die Winterreifen drauf habe.

                Wahrscheinlich alles Einbildung ...
                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                *rüttel*

                Kommentar


                  Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                  PS. Jedes Jahr geht das hier von neuem los...
                  Irgendwie schreibt jeder von Jahr zu Jahr das gleiche.
                  Es reicht doch eigentlich wenn man diesen Thread nur ließt.
                  Geschrieben wurde ja schon alles.
                  LG
                  Leute, bitte!!!!!!

                  Es gibt die Einsichtigen, die Uneinsichtigen, die Zweifler, die Besserwisser, die Nörgler, die Unerfahrenen, die Erfahrenen, ..... etc. alle haben sich hier schon zu Wort gemeldet.

                  Und wer spätestens vor dem ersten Schnee, so wie in dieser Woche, die Puschen noch nicht gewechselt hat, hat wohl seine persönlichen Gründe. Zu helfen ist ihm aber nicht.

                  Gruß
                  Hogi
                  Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                  Kommentar


                    Zumindest ist es erwiesen das Winterreifen bei Temperaturen unter 5° auch auf nassen Fahrbahnen besseren Grip bieten.

                    Also ich werde definitiv am Sonntag die Schlappen wechseln. Hätte das in der Woche getan wenn ich nicht die ganze Zeit arbeiten müsste.

                    Kommentar


                      Und selbst bei nur 1 Tag Schnee, es ist immer frustrierend, wenn solche Typen mit Sommerschluffen für das größte Verkehrschaos sorgen beim ersten Schneefall - Gründe sind da mir dann egal wieso noch mit Sommerschluffen gefahren wird. :-(
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                        Und selbst bei nur 1 Tag Schnee, es ist immer frustrierend, wenn solche Typen mit Sommerschluffen für das größte Verkehrschaos sorgen beim ersten Schneefall - Gründe sind da mir dann egal wieso noch mit Sommerschluffen gefahren wird. :-(
                        Seh ich auch so.
                        Deshalb hab ich heute morgen die schönen Sommerschlappen gegen die Winterschlappen gewechselt..
                        Schalldruck 135,9 DB
                        gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

                        Kommentar


                          Ich bin jetzt auch (endlich! Hat vorher einfach nicht geklappt) mit Winterstiefeln unterwegs.
                          Vor 2 Jahren war ich Ende Oktober - Anfang November im Schwarzwald. Mit Winterreifen, man weiß ja nie. Am Freitag meiner Abreise lag dann auch der erste Schnee - nicht viel, aber immerhin. Wechsele noch ein paar Worte beim Bezahlen mit der Chefin des Hauses - die hatten noch keine Winterreifen drauf! Fand ich schon irgendwie ignorant - unsereiner als Flachlandgermane sorgt vor, und die Einheimischen setzen sich mit dem A***h drauf.
                          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                          Kommentar


                            Ich wollte mir gestern Winterreifen besorgen, hab aber erst für den 12.11 nen Termin bekommen bzw. die Lieferzeit der Reifen und Felgen dauert im Moment.
                            Aber hier im äußerten Nordwesten des Landes ist es ja meistens milder. Also werde ich die nächsten 1,5 Wochen wohl noch gut mit meinen Sommerreifen überstehen.

                            Kommentar


                              Sommerreifen ade!

                              Habe gestern die Winterschlappen aufgelegt... natürlich auch auf Alu....

                              Bin heute (hoffentlich ned zum letzten mal dieses Jahr) nochmal offen gefahren... herrlich
                              for life! am Besten mit Hund als Beifahrer

                              Kommentar


                                Bin schon seit Mitte August auf Winterreifen unterwegs. Für den Urlaub im hohen Norden war das auch ganz gut so - hatte da wie erwartet den ersten Schnee (und ein Schlammloch, aus dem ich mit Sommerreifen eventuell garnicht mehr raus gekommen wäre).
                                Aktueller Verbrauch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X