Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen? Wann wechselt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von H206cc Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn den CC her, so ein Modell kenne ich gar nicht *lach*

    Ich habe auch schon gewechselt und die Alu´s drauf.

    Grucc
    H206cc
    Das ist das Japanische Model RC

    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      Hallo ... wie bekommt man denn 4 Reifen in das Auto ?
      Habe keine Lust zwei Mal zu fahren.

      Kommentar


        Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
        Hallo ... wie bekommt man denn 4 Reifen in das Auto ?
        Habe keine Lust zwei Mal zu fahren.

        Am einfachsten geht das durch die Türen und durch die Kofferraumklappe

        Kommentar


          Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
          Hallo ... wie bekommt man denn 4 Reifen in das Auto ?
          Habe keine Lust zwei Mal zu fahren.

          Wenn du den CC meinst, ist ganz einfach. Windschott raus, falls vorhanden und 2 Reifen auf die Rücksitze, die beiden anderen passen in den Kofferraum.

          Wenn du den mx5 meinst, :keineahnung:

          Hab meine Sommerreifen seit Samstag drauf - endlich Alufelgen

          Gazela
          mit CC geht`s mir gut
          www.gazela.de

          Kommentar


            Doppelte Freude beim Reifenwechsel...

            Gestern war bei mir auch eeeendlich Reifenwechsel. Vorher musste ich aber noch die in Säckchen verstauten Radbolzen und Zierkappen aus den "Aushöhlungen" im Kofferraum in der Ladekante rausholen. Tja, und was finde ich dort? Einen USB-Stick, den ich seit Monaten vermisst habe .
            Da war die Freude gleich doppelt so groß, einmal über das wiedergefundende Teil und natürlich über den Anblick der schönen Ouragan-Felgen . Und dazu heute satt.
            Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

            Kommentar


              Reifenwechsel war heute ... ging problemlos dank Drehmomentschlüssel. Wie man allerdings mit dem billigen Hebelchen aus dem Bordwerkzeug im Pannenfall das Rad wechseln will, ist mir ein Rätsel! Rohrverlängerung ist da Pflicht!
              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
              *rüttel*

              Kommentar


                morgen 7:30 wird gewechselt - von ouragan winter auf ouragan sommer :-) insofern kann ich diese "hetze" garnicht verstehen...:cool:
                schal statt schott

                Kommentar


                  Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                  ...Wie man allerdings mit dem billigen Hebelchen aus dem Bordwerkzeug im Pannenfall das Rad wechseln will, ist mir ein Rätsel! ...
                  Wut im Bauch wirkt da Wunder- wenn man das Rad wechseln muss und eigentlich keine Zeit dafür hat...

                  Viele Grüße

                  Michael

                  Kommentar


                    Wann ich gewechselt habe? Heute..

                    Hach ja...bald ist Bärmuda-Zeit

                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                      ...Wie man allerdings mit dem billigen Hebelchen aus dem Bordwerkzeug im Pannenfall das Rad wechseln will, ist mir ein Rätsel! ...
                      Zitat von Byte Beitrag anzeigen
                      Wut im Bauch wirkt da Wunder- wenn man das Rad wechseln muss und eigentlich keine Zeit dafür hat...
                      Viele Grüße Michael
                      ...beim 206cc ergibt sich ein noch ganz anderes problem: wir haben kein ersatzrad! da schraubt man nun den plattfuß mit dem bordwerkzeug ab, und dann ? :winken:

                      allen stets eine handbreit luft im reifen
                      schal statt schott

                      Kommentar


                        Zitat von deek Beitrag anzeigen
                        ...beim 206cc ergibt sich ein noch ganz anderes problem: wir haben kein ersatzrad! da schraubt man nun den plattfuß mit dem bordwerkzeug ab, und dann ? :winken:
                        ...und dann sprühst das Zeugs, das sich in der Flasche innerhalb des
                        dunkelgrauen Styroporkästchen befindet in den Reifen - viel Glück - ob´s hilft, will ich selbst nicht gern versuchen oder Du legst Dir ständig ein Ersatzrad unter das Kofferraumnetz.
                        Eine andere Möglichkeit mit Deinem Auto nach einem Plattfuss weiter zu fahren gibt es meines Wissens nicht.

                        Gruß
                        Hogi
                        Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                        Kommentar


                          hab meine auch seit ein paar tagen drauf.

                          und seit ich beim wechsel immer die schrauben und die radnarbe mit kupferpaste einschmiere gehen die schrauben auch wunderbar einfach auf und das rad runter.

                          übrigens ganz ohne probleme mit dem bordwerkzeug, also dem radschraubendings, dem miniwagenheber und dem komischen reifenunterlegkeil...

                          Kommentar


                            Zitat von robb Beitrag anzeigen

                            und seit ich beim wechsel immer die schrauben und die radnarbe mit kupferpaste einschmiere gehen die schrauben auch wunderbar einfach auf und das rad runter.
                            Mann soll Radschrauben aber nicht mit mit irgendwelchen Pasten einschmieren. Hast du schon mal gesehen, das irgendeine Werkstatt sowas macht Aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nicht!!!

                            Kommentar


                              Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
                              ...und dann sprühst das Zeugs, das sich in der Flasche innerhalb des
                              dunkelgrauen Styroporkästchen befindet in den Reifen - viel Glück - ob´s hilft, will ich selbst nicht gern versuchen oder Du legst Dir ständig ein Ersatzrad unter das Kofferraumnetz.
                              Eine andere Möglichkeit mit Deinem Auto nach einem Plattfuss weiter zu fahren gibt es meines Wissens nicht.
                              Gruß
                              Hogi
                              räusper: weiß ich doch, allerdings setzt die anwendung des reifenpiloten ja keine demontage des rades voraus - wozu also das klapprige werkzeug? zur not kann man noch auf'm abschleppwagen "weiterfahren"
                              aber nun: back to topic - grüßle
                              schal statt schott

                              Kommentar


                                Soo, habs gestern nachmittag auch getan, d.h. mein Männe hats getan.
                                Püschel hat jetzt die Sommersandalen an. Heute morgen zur Arbeit gefahren,
                                endlich wieder das Feeling "wie in einem Go-Kart" zu sitzen. Die Vögel zwitscherten, die Sonne schien, Dach auf und ... "die Hinkelchen sprungen gegen de Druaht" - es wird endlich Frühling !!!
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X