Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltwegeverkürzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hey danke für die erste verdammt schnelle antwort..
    aber dieses Teil wie es in dem beitrag den du mir geschickt hast abgebildet ist ist ja nicht das was ich mir bestellt habe..
    schau dir mal meinen link an.. das ist wirklich nur diese stange mit dieser kugel dran..
    bin ein wenig ratlos .

    und ne beschreibung liegt ebend leider nicht dabei :-(
    Nur fliegen ist schöner!!!

    Kommentar


      Zitat von unvi666 Beitrag anzeigen
      ...
      Ich glaube das es der normale Schalthebel ist den man dann austauscht?
      ...
      Sorry, aber warum bestellt man sich dann Teile, von denen man etwas GLAUBT!? :keineahnung:

      Dieses Teil nennt sich SHORTSHIFTER - und hat mit der allseits bekannten "einfachen" SWV nichts zu tun!
      Wie geglaubt, ersetzt es KOMPLETT den originalen Schalthebel!
      HIER gibt´s ein paar Infos dazu.
      Auf das Gewinde-Ende wird auf jeden Fall noch ein Schaltknauf geschraubt!

      Übrigens bietet der Verkäufer auf der EBAY-Seite mehrmals seine Hilfe bei Fragen an!
      Zuletzt geändert von Stoppi; 30.09.2008, 16:44.

      Kommentar


        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Sorry, aber warum bestellt man sich dann Teile, von denen man etwas GLAUBT!? :keineahnung:
        Entschuldige das nicht alle so schlau sind wie du!

        Trotzdem danke für den Link!!

        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Übrigens bietet der Verkäufer auf der EBAY-Seite mehrmals seine Hilfe bei Fragen an!
        Ja die Hilfe wird angeboten!! Aber auch nur angeboten und nicht ausgeführt!
        So schlau war ich denn auch schon!


        So und dann jetzt die frage noch mal die nicht beantwortet wurde! kann ich den original schaltknüppel auf das neue gestänge einfach so draufsetzen? ich gehe ja mal davon aus wenn man es nur mit gewalt vom alten gestänge abziehen kann das es dann kein gewinde hat richtig???
        Nur fliegen ist schöner!!!

        Kommentar


          Zitat von unvi666 Beitrag anzeigen
          Entschuldige das nicht alle so schlau sind wie du!

          ...
          Entschuldigung angenommen!

          Der originale Schaltknüppel kann NICHT verwendet werden!
          Außer, man arbeitet ihn umständlich nach...

          HIER gibt es noch einige sehr aussagekräftige Fotos, was die Einbau-Situation im Fahrzeug und die Anbringung des Knaufs anbelangt!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 02.04.2013, 21:31.

          Kommentar


            Hallo!

            Was haltet ihr von dem: Ebay SWV

            mfg
            .

            Mein Album: Mein 206 CC

            mfg.

            Kommentar


              Frage

              Gibt es hier noch jemanden, der eine Schaltwegverkürzung anzbieten hat???

              Kommentar


                Schaltwegverkürzung

                hi, habe bei ebay ne SWV gefunden (http://cgi.ebay.de/JP-ShortShifter-P...1%7C240%3A1318)

                meint ihr, es wäre sinnvoll sich eine einzubauen ?
                hat vllt jmd eine drin ?

                mfg

                "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story!"

                Kommentar


                  >>>Nö, die nicht<<<< Gib mal in der Suche "Schaltwegverkürzung" ein. Kenne keinen der das Teil montiert hat. Jedenfalls habe ich zu dem Teil nur Fragen zum richtigen Einbau gelesen. Gibt ne andere. Einfacher zu montieren. Schau einfach mal.
                  Zuletzt geändert von scott_strike; 17.01.2009, 17:43.
                  Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                  http://www.silent-dragon.de

                  Kommentar


                    Frage mal den mannes206, der hat damals im Oktober eine SWV gesucht. Ich kenne die SWV allerdings anders, nicht als Schalthebel. Wouters hat diese damals vertreiben, heute allerdings nicht mehr. Auch FP hat diese Art aus dem Sortiment genommen.

                    Wenn du jetzt nicht weißt was ich meine, dann schau mal unterhttp://www.ccfreunde-bayern.de/threa...&sepost=swv#18, dort findest du einen Link zum Download.

                    Eine Möglichkeit wäre evtl. über Ebay diese zu bekommen. Brauchst nur etwas Geduld.

                    Übrigens wurde das Thema bereits ausführlich diskutiert. Wo, dann schau mal unter http://www.ccfreunde.de/forum/showth...&highlight=SWV

                    @FrankNRW

                    Wozu man das braucht? Ganz klar, um den Schaltweg zu verkürzen

                    Grucc

                    H206cc

                    Kommentar


                      ich habe eine verbaut, die von wouters damals.

                      geniales teil möchte ich nicht mehr missen

                      der einbau war ein kinderspiel für meine werkstatt. könntest auch selbst erledigen aber brauchst eine hebebühne...und wer hat die schon

                      mfg

                      RG

                      Kommentar


                        vielen dank für die schnellen antworten. naja wofür brauch man die wohl... :P es läßt sich nunmal nicht leugnen, dass die schaltwege des CCs schon recht lang sind, was ich mit der zeit als recht störend empfinde...

                        @ roland garros: wie viel hast du für den umbau bezahlt ?
                        und die SWV ist Eintragungsfrei oder ?

                        mfg
                        "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story!"

                        Kommentar


                          Hallo Parkey,

                          habe da mal etwas gelesen. Schau mal unter http://www.ccfreunde-bayern.de/threa...&sepost=swv#18 vorbei, der Einbau hat wirklich nicht viel gekostet.

                          Grucc

                          H206cc

                          Kommentar


                            Zitat von Parkey Beitrag anzeigen

                            @ roland garros: wie viel hast du für den umbau bezahlt ?
                            und die SWV ist Eintragungsfrei oder ?

                            mfg

                            eintragungsfrei? ja, interessiert den tüv nicht die bohne.

                            bezahlt habe ich für den "einbau", ein umbau war das nicht , nichts habe dann glaube ich einen 10er oder so in die werkstattkasse getan
                            ist ja fast schon wieder 6 jahre her

                            nfg

                            RG

                            Kommentar


                              Hi,
                              ich habe auch eine verbaut, habe sie von wouters (hier im Forum) bestellt gehabe.
                              Der Einbau hat keine 10 Minuten gedauert und war dank Hebebühne einfach.
                              Ist einfach ein super Teil die Schaltwege sind viel kürzer und man kann schneller schalten.

                              Gruss Markus
                              Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                              :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                              EMF-Muenchen.de

                              Kommentar


                                Nur wird es sehr schwer sein diese SW noch irgendwo zu bekommen, da wie schon erwähnt Wouter diese nicht mehr vertreibt
                                grüCCle

                                Bianka

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X