Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demontage Frontschürze + Heckschürze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Demontage Frontschürze + Heckschürze

    Hallo zusammen,

    ja, ich bin neu hier. Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines 207 CC Sport 120.

    Das Auto gefählt mir gut, nur wenn ich die unlackierten Kunstoffteile außen sehe, bin ich nicht sehr begeistert. Ein Freund von mir ist Lackierer. Der macht mir die Teile aber nur, wenn ich sie ihm ausgebaut bringe.

    Deshalb meine Fragen:
    Wie baue ich die unlackierten Kunststoffteile an der Front aus?

    Ist die Heckleiste - wie die Seitenleisten - nur geklippst? Falls nein, wie kriege ich die runter?

    Danke für Eure Hilfe und Gruß :winken:

    castellohimself

    #2
    :winken: um die Heckleiste zu lackieren ist der aufwand erheblich größer, ausbau des gesamten unteren hecks, mit nur abklippsen geht hier nix
    Zuletzt geändert von Stoppi; 11.04.2015, 18:19.

    Kommentar


      #3
      Leisten vorne und hinten

      Hallo,um die Leisten an den Stoßfängern abzubauen müssen die Stoßfänger vorne und hinten abgebaut werden.
      Stoßfänger hinten runter bauen ist eigentlich kein Problem.
      Von vorne solltest du die Finger lassen ist nicht so einfach.

      Rechtschreibfehler kann jeder behalten wenn er sie findet.
      Zuletzt geändert von PB 207cc; 11.01.2008, 18:26.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für Eure Antworten und dasHilfsangebot,
        Ich hatte schon befürchtet, dass das nur nach einer Demontage der Front- und Heckstossfänger geht. Da ich noch keine Erfahrungen mit Peugot-Technik habe, hat sich die Sache wohl erledigt. Es sei denn, ich finde noch jemanden, der mich bei der Demontage vor Ort unterstützt.

        Kommentar


          #5
          Dafür müsste man wissen woher Du kommst...
          Zuletzt geändert von Stoppi; 11.04.2015, 18:19.

          Kommentar


            #6
            Parksensoren hinten lackieren

            Moin,

            weiss jemand, ob es anschließend Schwierigkeiten mit der Funktion nach dem Lackieren der hinteren Parksensoren gibt?

            Vielen Dank für eure Antworten!

            SantaFu
            06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

            Kommentar


              #7
              es gibt keine schwierigkeiten !
              Zuletzt geändert von Stoppi; 11.04.2015, 18:20.

              Kommentar


                #8
                Wenn mal jemand nen Tipp hat, die man die Stoßi vorne abbekommt. bin ich für diesen auch dankbar.. meine Stoßstange liegt bei mir daheim lackiert rum., aber mein Lacker hat se vorne ums verrecken net abbekommen, bowohl die auch nur geklippst ausschaut...

                Hinten und Seite war kein Thema...

                Wohne bei Mannheim und würde auch gerne entgegenkommen, wenn mir wer hilft


                Steffi
                Ich mags hart und tief

                Kommentar


                  #9
                  Stoßfänger vorne und hinten demontieren

                  Aufgrund von Hinweisen zu meinen letzten Beitrag im Forum eröffne ich hier mal das Thema "Stoßfänger vorne und hinten demontieren", was vor allem für diejenigen interessant sein dürfte, die vorhaben, sich die schwarzen Plastikteile vorne und hinten am Stoßfänger in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Mangels Fotos kann ich leider keine "professionelle" Anleitung hier anbieten, aber im Forum habe ich versucht dies so gut wie möglich mündlich zu erklären. Wegen der "Vorläufigkeit" der mündlichen Anleitung und zur Vermeidung von Wiederholungen verlinke ich meinen Betrag zunächst einfach mal hier:

                  Beitrag

                  Falls jemand die Demontage nach dieser Anleitung durchführt: Bitte Fotos machen und mir zumailen. Bin gerne Bereit, dann eine ausführliche Anleitung hier einzustellen :-) Hab das damals leider verpennt mit den Fotos :-(
                  Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                  Kommentar


                    #10
                    Demontage Heckschürze

                    Hallo Leute,wenn das nicht der richtige Bereich sein sollte,bitte verschieben.
                    Zwecks Umbau,möchte ich die Heckschürze meines Autos abmontieren,konnte bis jetzt noch nicht einsehen,wo die ganze Geschichte befestigt ist,wenn jemand vlt Bilder oder eine "Anleitung" zur hand hatte,möge mir diese mal bitte zukommen lassen,danke schonmal
                    http://207Lions.de

                    Kommentar


                      #11
                      Eine Anleitung habe ich doch oben in meiner Nachricht vom 06.02.2009 verlinkt.... schau da mal nach, damit müsste die Demontage des Stoßfängers hinten klappen
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 11.04.2015, 18:20.
                      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                      Kommentar


                        #12
                        Jaha,danach werd ich das auch mal in Angriff nehmen,sollte der Rüffer Esd irgendwann mal kommen....
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 26.10.2009, 21:38. Grund: OT
                        http://207Lions.de

                        Kommentar


                          #13
                          Demontage des 207cc Heckstossfängers

                          Hallo,

                          wer kann mir sagen wie das am Besten geht, oder hat das schon mal germacht?

                          Danke!

                          Grüße

                          Gunter :keineahnung:

                          Kommentar


                            #14
                            @Gunter:
                            Schau doch mal Nachricht 9 hier im Thread an und klicke auf den Link "Beitrag"... dort findest Du eine Anleitung... hättest Du aber auch selber finden können, oder?
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              #15
                              Wie schraube ich die vordere Stoßstange wieder an?

                              Habe das Problem, dass sich offenbar die Befestigungsschraube des vorderen Stoßfängers (schmarzes Plastikteil, das wie eine Stoßstange aussieht) gelöst hat und auch herausgefallen und weg ist. Die fehlende Schraube ist oberhalb des Lochs für die einschraubbare Abschleppöse. D.h.: Der Stoßfänger steht immer ein Stück heraus und hat dadurch seinen Sitz im Plastikvorderbau verloren.
                              Ich habe schon einen erfolglosen Versuch unternommen da dranzukommen, aber das alles ist ziemlich verbaut. (Beim 206cc war das alles etwas einfacher...)

                              Kann mir jemand sagen, wie ich das Teil wieder festbekomme, ohne den gesamten Vorderbau abzuschrauben? Wie würde es die Werkstatt richtigerweise machen?
                              Danke vorab für Eure Tipps.
                              Salve!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X