Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc als EU-Fahrzeug???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc als EU-Fahrzeug???

    Hallo Leute!
    Würde mir gerne einen 206cc 2.0 zulegen, weiss nur leider noch nicht ob ein deutsches Fahrzeug oder ein Reimport. Spart man dort womöglich an der falschen Stelle?
    Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank.
    Melanie

    #2
    HIER ist ein Link, da hab ich mal meine Erfahrungen mit dem EU-ReImport (mein 206cc ist aus Schweden) zusammengeschrieben. Wenn man ein paar Dinge beachtet, kann man auf jeden Fall ein Schnäppchen machen.

    Wenn Du noch Fragen hast, kannst mir auch mailen (sk@ccfreunde-bayern.de).

    sk

    Kommentar


      #3
      Hallo Melanie,

      erst mal ein herccliches Willkommen im Forum! Wie man unschwer an Deinen Posts ersehen kann, bist Du noch ziemlich neu hier :d_gutefrage:

      Also, mein Baby ist ein EU Fahrzeug, ein echter Franzose ,
      spricht aber deutsch!!! und auch die Betriebsanleitung war natürlich in deutsch :d_zwinker: Ich habe beim Kauf so ca 3500 Euro gespart und finde, daß das eine Menge Geld ist :d_zwinker:
      Natürlich hat der Kleine ja auch Garantie. Allerdings nur 2 Jahre.
      Du kannst aber dieses Paket kaufen, momentan fällt mir der korrekte Name leider nicht ein. Sorry.
      Ich habe es nicht gemacht, da ich denke, daß mein Kleiner der nun schon fast 1 Jahr alt ist, zuverlässig ist

      Rechne Dir doch einfach mal aus was Du an Zinsen bekommst,wenn Du die 3500 Euro gut anlegst :d_gutefrage: und laß Dich durch das Forum um Himmels willen nicht verunsichern!
      Anfangs dachte ich auch, ich hätte mir ein total unzuverlässiges Auto gekauft. Der Eindruck entstand bei mir, weil hier im Forum Probleme en gros besprochen werden.
      Was aber völlig normal ist, für ein solches Forum.

      Noch dazu, habe ich eine PD Niederlassung bei welcher ich mein Baby in guten Händen weiss. Es gab bis jetzt 0 Probleme mit den Garantiearbeiten und auch das Programmieren des Beifahrerfensters war kein Problem, wie schon des öfteren hier erörtert.

      Wie gesagt ich hatte bis jetzt auch Glück. Aber wieso solltest du das nicht auch haben
      so much joy with that little toy

      Kommentar


        #4
        Beim 307CC ist diese Frage auch kürzlich aufgekommen...

        Also, ein "Eigenimport" wie von sk lohnt sich in den seltensten Fällen, da kann es doch mal Probleme geben... Dafür gibt es dann genug Importeure, die das auch zu sehr guten Preisen machen... Aber als Beispiel, bei dem 307CC lohnt sich ein EU-Import nicht, der wäre sogar teurer als ein Deutsches Fahrzeug (wenn man lange sucht findet man auch günstige Deutsche Händler)...

        Auch wenn es langsam wie Werbung aussieht... Aber der günstigste Importeur den ich gefunden hatte (und der auch in anderen Foren positiv erwähnt wurde) ist www.juetten-koolen.de, ich habe meinen CC nun über www.wunschpkw.de bestellt, auch problemlos, hab meinen Vertrag nun direkt von einem Peugeot-Händler bekommen...

        Ich würde einfach mal bei J&K und wunschpkw nachfragen, wie die Preise sind, hab bei beiden immer sehr schnell eine Antwort bekommen...

        Gruß, Stefan

        Kommentar


          #5
          Hallo mel89

          habe mir bei der Anschaffung (ca.1/2 Jahr) auch lange überlegt :d_gutefrage: wo wie was. Re-Import oder deutsches Fahrzeug? Kann nur eins sagen alle Importeure waren dann im Vergleich teurer als das deutsche Modell mit Prozenten was ich gefunden hab, denn du musst bedenken :c_gruebel: das die Importfahrzeuge ganz andere Ausstattungsmerkmale haben, z.B was hier Serie ist wie ESP oder der Regensensor oder die Lichtautomatik u.s.w musst du bei Importfahrzeugen draufzahlen. Habe danach einen Händler gefunden der mich direkt zu einer Peugeot-Niederlassung vermittelt hat und hab 16% bekommen ohne etwas draufzuzahlen. Den Vertrag hab ich auch bei Peugeot unterschrieben und den Kleinen dann auch dort abgeholt. Bin wirklich super zufrieden wie das gelaufen ist. :biggrin:

          Deswegen halt ich von Importfahrzeugen recht wenig vor allem weil ich schon Erfahrung damit gemacht habe. Meine Frau hat nen Polo Bj.99 aus Spanien mal gehabt. Naja waren nicht grad begeistert. Vorallem beim Wiederverkauf winken viele ab wenns ein Import ist und der Wiederverkaufswert ist alle mal nicht so hoch.

          (Was ich noch gehört habe das Importfahrzeuge aus bestimmten Ländern nicht so gut verarbeitet wären oder das minderwertige Materialien verwendet werden, was bei unserem Polo damals alle mal zutreffen würde, denn der kam aus Spanien. Vor nem 3/4 Jahr hat sich meine Schwester einen neuen Polo zugelegt. Bei der VW-Niederlassung hatten die auch so ein paar EU-Importe da rumstehen , da hab ich den Verkäufer (der laut Urkunde einer der besten 100 Verkäufer Deutschlands ist was das auch immer zu bedeuten hat) drauf angesprochen, zwecks billigeren Materialien da der spanische Polo bei ca. 50000 Km angefangen hat rumzuzicken und nur Probleme gemacht hat. Dieser hat das bestätigt, hat aber auch gemeint das dies heutzutage immer weniger der Fall wäre.) Glaube bin vom Thema gedriftet.

          Naja ich würde mich auf jedenfall nicht für ein RE-Import entscheiden aber vergleich doch selber mal. Wenn du willst kann ich dir die Adresse geben wo ich meinen her habe.

          Grüße Zladi 8)
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
          Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

          Kommentar


            #6
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

            Kommentar


              #7
              Hi,

              im Prinzip stimmt es schon, dass ein EU-Import vom Kaufpreis her günstiger ist. Bei mir war der Fall jedoch so, dass mir der deutsche Peugeothändler genau die Differenz als Ankaufzahlung für meinen "Alten" mehr gegeben hat. Somit war der deutsche Franzose genauso teuer wie der Import.

              Wenn allerdings kein altes Auto vorhanden ist, welches zur Anzahlung abgegeben wird würde ich auch zum EU tendieren. Mein vorheriger Wagen war ein Import und ich hatte weder bei Inspektionen oder sonstigen Dingen Probleme.

              Gruß
              Snupee

              Kommentar


                #8
                ...

                Kommentar


                  #9
                  BTW geschlossen fahren, das war´s wohl erstmal mit Dach öffnen, wenn ich so nach draußen gucke! Jedenfalls im Raum Düsseldorf ;(

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn man sich etwas Zeit nimmt, findet man auf jeden Fall einen Anbieter der ein deutsches Modell zum Preis eines Importwagens anbietet! Wie von Stefan79 und Zladi schon gesagt sollte man nach diversen Vermittlern Juetten & Koolen etc. suchen! Die haben meist mit Händlern Verträge in denen festgelegt wird welche Anzahl an Fahrzeugen zu vermitteln ist! Verpflichtet sich der Vermittler eine hohe Anzahl an Fahrzeugen an den Mann zu bringen fällt der Angebotspreis! Ist ja logisch, denn der Händler hat ja eine Mindestabnahme bei Peugeot die er so schnell über den Vermittler los wird und weitere Fahrzeuge mit höheren Abnahmerabatten bei Peugeot bestellen kann!

                    Gruss Tos

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X