Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot schlechteste Marke in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber um noch mal das Thema vor Augen zu halten und nicht die Zeitung zu bewerten . Dieser Bericht war nicht von Autobild durchgeführt worden sondern von 22375 Deutschen Autofahrern .
    Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

    Kommentar


      #17
      Naja, ich halte ja von den ganzen Autozeitschriften nicht viel, aber es wurde wohl eine Umfrage gestartet und jetzt die Ergebnisse ausgewertet. Außerdem fließen TÜV-Bewertungen, Werkstättentest, Rückrufaktionen und der Autobild Kummerkasten mit in den Qualitätsreport ein. Und die meisten Peugeotfahrer die sich über etwas beklagen, monieren Klapper-/Quietschgeräusche! Und das verstehe ich persönlich nicht so ganz. Mein 206CC, der ja bauartbedingt eher zum Klappern neigt klappert wirklich absolut garnicht. Dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein 207, 307, 407etc. eher klappert als der 206CC. Und dass ein Mazda ne bessere Qualität hat, als ein BMW oder Audi glaub ich einfach nicht. Wenn man sich in einen Audi A4 setzt, ist das doch ein ganz anderes Auto als ein Mazda 6.
      Ich kann nur sagen dass ich auf diesen "Qualitätsreport" garnichts geb, die Qualität meines 206CC hat mich bis jetzt überzeugt

      GrüCCle
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #18
        Zitat von 206cc Fan Beitrag anzeigen
        ... Dieser Bericht war nicht von Autobild durchgeführt worden sondern von 22375 Deutschen Autofahrern .

        Wow, dass sind ja fast 0,08% aller deutschen Autofahrer.
        Solche "repräsentaive" "Umfragen" können auch nur von der Bild kommen....


        Kommentar


          #19
          Hallo !


          Ich persönlich kann diese Überschrift "Peugeot schlechteste Marke in Deutschland" nur voll und ganz bestätigen. Bei meinem Peugeot wäre es einfacher, aufzuzählen, was noch nicht erneuert beziehungsweise repariert wurde.

          Mein 307 CC Sport ist jetzt 3 Jahre alt und ich habe im Sommer 2006 aufgehört, die Garantiereparaturen aufzurechnen. Da kamen zu der bis dahin bereits endlosen Reparaturliste ein neues Getriebe und ein neues Schwungrad ( das alte Schwungrad lief unrund ) mit Kupplung und Kupplungsautomat dazu. Zu diesem Zeitpunkt wurde geschätzt die 20.000 Euro-Marke für Reparaturen überschritten.

          Ich träume von dem Tag, an dem mein CC mal keinen Mangel hat. Am Ostersonntag auf einer Tour und gerade mal nach 2 Jahren und 11 Monaten fiel der Endschalldämpfer runter, weil der Flansch vom Vordämpfer vollständig weggerostet war. Die Höhe war, dass Peugeot die Reparaturkosten nicht übernommen hat. Bei einem Auto dieser Preisklasse muss ich erwarten können, dass der Original-Auspuff wenigstens mal bis zum ersten Tüv hält.

          Aktuell schiebe ich, wie bei meinem Auto üblich, etliche Mängel vor mir her.

          1. Seit Herbst 2004 läuft mir hinten rechts bei jedem größeren Regen Wasser ins Auto. Unzählige Reparaturversuche verliefen ohne Besserung und seit Ablauf der 2-Jahres-Garantie interessiert das Peugeot nicht mehr. Ich hatte noch nie ein Auto, bei dem ich immer ein Handtuch dabei hatte.

          2. Im vergangenen Januar hatte ich mit Peugeot einen Notrufvertrag abgeschlossen. Trotz inzwischen 6 Werkstatt-Terminen funktioniert der Notruf immer noch nicht. Und Peugeot schweigt sich seit Wochen aus.

          3. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass die Drosselklappe des Motors nur 73,8 Grad statt 90 Grad auf geht. Mein Motor läuft also nur im Teillastbereich. Auch hier bereits seit Wochen keine Reaktion von Peugeot.

          4. In unregelmäßigen Abständen macht sich seit etwa 2 Jahren die Scheibe der Beifahrertür selbstständig. Sie geht unaufhörlich runter und hoch, so als wenn jemand den Türgriff anfassen würde. Und jedes Mal, wenn ich mal wieder in der Werkstatt bin, ist die Scheibe natürlich ruhig. Wen wundert es, dass ich in der Werkstatt schon fast ein Dauer-Abo habe ?

          5. Letzten Samstag habe ich meinen Augen nicht getraut. Mein wunderschönes 800 Euro teures und mit Leder bezogenes Armaturenbrett hat sich verzogen. Zwischen dem Plastikrahmen der Mittelkonsole und dem Armaturenbrett klafft nun oben ein Schlitz, weil sich das Armaturenbrett und das darauf bezogene Leder herausgezogen haben. Ich kenne niemanden, der bei seinem Auto schon mal ein verzogenes Armaturenbrett hatte.

          Ich weiß wirklich nicht, wie der Alptraum mit diesem Auto weitergehen soll. Na ja, irgendwie hänge ich sehr an dem CC und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber vielleicht hätte ich ihn doch rechtzeitig wandeln sollen. Heute ist es dafür leider nach 50.000 KM zu spät.


          Mit freundlichem Gruß


          LX6

          Kommentar


            #20
            Also ich kann nur Positives über meinen Dicken und damit über PUG berichten. :cool:

            Habe den Wagen im September 2006 neu gekauft, mittlerweile 29.000 km gefahren und noch absolut keine Probleme gehabt. Keine der hier im Forum beschriebenen Fehler oder Ausfälle konnte ich bisher feststellen. Es klappert nichts, der Motor ist durchzugstark und sparsam und die Verarbeitung ist 1A .

            Habe vorher nur deutsche Neuwagen(VW, Opel und Mercedes) gefahren, da hatte ich bisher bei jedem Probleme. Nie was wirklich Gravierendes, aber der PUG ist der erste PKW wirklich ohne Fehler!
            GrüCCe Mika

            Kommentar


              #21
              @LX6

              Hast du keine Rechtschutzversicherung?

              Kommentar


                #22
                @LX6: ...warum hast Du ihn denn nicht gewandelt ? Oder gibst ihn an Deinen Händler zurück im Tausch gegen einen besseren ? Du wirst ja Deines Lebens nicht mehr froh !

                Mein erster 206CC hatte ähnliche Ansätze, nach 1,5 Jahren und ca. 18 TKM ging er zurück. Der aktuelle zeichnet sich erstaunlicherweise durch bessere Qualität aus - natürlich finden sich einige der bereits bekannten Macken wieder, diese sind aber im Bereich des Knarzen/Klappern etc. und nicht mehr magnetisch in die Werkstatt ziehend. Eine gewisse Leidensfähigkeit braucht man schon...wird aber durch die Sonnenstunden im Auto ausgeglichen. Und der Preis ausstattungsbereinigt ist nun mal unschlagbar.

                Übrigens werden auch BMW und Mercedes gewandelt, also was soll's.

                Grüßle
                schal statt schott

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  auch wenn es in der Bild stand, wer kennt denn repräsentativere Aussage als die von "22375 Deutschen Autofahrern"?

                  Um mal nüchterne Fakten zu nennen, PUG ist laut KBA aktuell auf 2,9% Marktanteil in D gefallen. Das ist kein schöner Trend mit -19,8% zum Vorjahr.

                  Sicherlich ist dieses Jahr ein schlechter KFZ Markt, aber ein guter Vergleichswert ist Renault, die haben aktuell 4,3 % und sind "nur" um 12,7% zurück gegangen.

                  Dabei finde ich das PUG viel schönere Autos als Renault baut, es muß also andere Gründe geben.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von flitzpipe Beitrag anzeigen
                    Ihr aus dem Osten braucht es immer genau, was - ich werfe mal den Übersetzer an :

                    "Nun ja, verarbeitungsmäßig ist der 206cc ja nicht gerade [spitze, das Beste] und der 307cc wohl auch nicht wirklich."

                    Ich sage dazu: Bild ist Geldverschwendung, da von deutschen Anzeigengebern abhängig und so schlecht verarbeitet ist meiner nicht. Nur die Bemsscheiben sind eben beschissen.
                    Stimmt - Peugeot kann niemals so ein Schund sein wie es die "BILD" heute schon ist. Und ich habe, was die Qualität des Dicken angeht, auch nicht groß was zu meckern - bis auf die Bremsen. Habe schon einige Automarken in meinem Leben durchgehabt und der Peugeot 307cc ist nicht das schlechteste Auto, was ich hatte. Ich war unterm Strich mit meinem E320CDI unzufriedener - allerdings sind bei einem 50.000 EUR Auto die Erwartungen auch höher - insofern hat mich der Peugeot 307cc angenehm überrascht..bis auf die Bremsen..aber das erwähnte ich ja bereits.

                    Grüße
                    Michael
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #25
                      ja.ja. wie heisst es doch so schön: ERFOLG MUSS MAN (N - FRAU ) SICH ERARBEITEN (ERKAUFEN: PEUGEOT ) NEID BEKOMMT MAN GESCHENKT

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von flitzpipe Beitrag anzeigen
                        Ihr aus dem Osten braucht es immer genau, was - ich werfe mal den Übersetzer an :

                        "Nun ja, verarbeitungsmäßig ist der 206cc ja nicht gerade [spitze, das Beste] und der 307cc wohl auch nicht wirklich."
                        Hehe, das ist jetzt aber deutsch - kein ostdeutsch

                        Dazu fällt mir wieder dieser Klassiker ein:
                        http://www.myvideo.de/watch/18036

                        @topic
                        Ich kann mir recht gut vorstellen, das Peugeot bei der Zufriedenheit soweit zurück liegt - zu recht!
                        Wenn ich mir mein Auto anschaue, da gibts glaub kein Bauteil was noch nicht geklappert hat. Und dass das nen Montagsauto war glaub ich auch nicht ... nen Kumpel von mir hat sich zeitgleich mit mir nen 307 gekauft ... und nach einem Jahr genervt gewandelt ... die Kiste war Dauergast in der Werkstatt und neben diversen gravierenderen Problemem, war eines auch da: Klappern, Knarzen, Quietschen ohne Ende.
                        Ist mir unverständlich dass man das bei einem stink-normalen Auto wie dem 307 nicht gebacken kriegt. Und btw. die Leihwagen die ich von Peugeot bekommen habe waren auch nie wirklich ruhig ...

                        Vielleicht mag es nicht stören wenn man es nicht anders gewohnt ist, aber sowas ist mir bei meinem Vorgängerautos (und die waren alle älter als 10 Jahre!) nicht mal vorgekommen.

                        Die Verarbeitung von Peugeot ist einfach nur schlecht - das ist richtig - nur irgendwie müssen die eben auch zu Ihren Kampfpreisen kommen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von muf Beitrag anzeigen

                          Die Verarbeitung von Peugeot ist einfach nur schlecht - das ist richtig - nur irgendwie müssen die eben auch zu Ihren Kampfpreisen kommen
                          Naja, ich weis nicht so recht... So wahnsinnig günstig finde ich Peugeot nicht (mehr). Ein Mazda oder Opel etc. ist nicht teurer als ein Peugeot und die haben wohl weniger Probleme mit Klappergeräuschen und schlechter Verarbeitung. Ich denke wenn PUG bei der Verarbeitung spart, wird der Marktanteil noch weiter sinken, finde die Verkaufszahlen von PUG sind mittlerweile erschreckend. Kein Importeur hat einen so großen Absatzrückgang wie PUG im Moment Ich denke aber auch dass es viele gibt, denen das aktuelle Design nicht so gut gefällt. Hier werd ich jetzt wohl Haue für die Aussage bekommen aber wenn man in ein markenunspezifisches Forum geht, wird sich fast ausnahmslos negativ über das Design der aktuellen PUG-Modelle geäußert.
                          Aber wie schon mal weiter oben im Thread erwähnt, ich kann nicht bestätigen dass Peugeot an der Verarbeitung oder Qualität spart, kann mich mit meinem 206CC nicht beklagen. Ob ich das aber nach 5 Jahren noch sage, abwarten

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                            ... finde die Verkaufszahlen von PUG sind mittlerweile erschreckend.
                            Worüber machst Du Dir Sorgen? Bist Du Hauptaktionär von PSA?
                            Geringere Zulassungszahlen bedeuten auch, keine Inflation unserer Autos auf den Straßen.
                            Zuletzt geändert von Thommy; 23.06.2007, 13:28.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                              Worüber machst Du Dir Sorgen? Bist Du Hauptaktionär von PSA?
                              Geringere Zulassungszahlen bedeuten auch, keine Inflation unsrer Autos auf den Straßen.
                              Nö, Hauptaktionär bin ich gewiss nicht ! Nur hatte PSA schon einmal eine Krise in den 70er Jahren, da war der Konzern fast pleite:cool: Und ich hoffe halt nur, als großer Peugeotfan, dass es aufgrund der sinkenden Verkaufszahlen nicht wieder zu so einer Krise kommt Mehr nicht

                              GrüCCle
                              Markus
                              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                              ----------------------------------------
                              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                              www.sei-mein-freund.de/78731

                              Kommentar


                                #30
                                Meine Devise: NIE WIEDER BILD!
                                mit chinablauen GrüCCen

                                zacki :cool:

                                *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
                                und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X