Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 208 (cc)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
    endlich ist dieses rießengroße maul weg,
    der sieht richtig gut aus
    Wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind - ich find das Design vom 208cc unter aller Kanone - zumindest, was man auf den Bildern sieht.

    Kommentar


      #17
      ich habe in der Cabrio News was von 2013 gelesen, da ist auch ein Foto drin.
      brummbrumm

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
        Wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind - ich find das Design vom 208cc unter aller Kanone - zumindest, was man auf den Bildern sieht.
        bin ganz deiner Meinung

        Kommentar


          #19
          Na momentan kann mann doch noch absolut entspant sein.
          Erstmal muß die Limu raus bevor überhaupt was zum CC gesagt werden kann.

          Die 208cc Grafik ist ja nur ne andere Front auf den 207cc gelegt.
          Das dies noch nich toll ausschaut ist wohl klar.

          Ich denke mal grob mitte/ende 2012 wär für einen 208cc evt. realistisch.

          Kommentar


            #20
            Ich finde, ein etwas überflüssiger Threat.
            Das sind doch alles nur Zeichnungen oder Computerherstellungen, könnte jeder Kunststudent.


            Natürlich baut Peugeot schon am 208 (vielleicht auch schon am CC), aber die stecken doch noch alle in der Versuchsabteilung. Oder hat hier schon mal einer einen Erlkönig des 208 gesehen?

            Ich behaupte heute:
            So wird der 208 nicht aussehen! Weder innen noch außen!
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #21
              Zitat von B_L_U_E-R_A_I_N Beitrag anzeigen
              bin ganz deiner Meinung
              Schließe ich mich an !

              Das ist ja offensichtlich nur Computergedöns ...

              Ausserdem sieht meiner viel besser aus ...

              Kommentar


                #22
                Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                Ich finde, ein etwas überflüssiger Threat.
                100% d'accord!

                Leute, schon laut Text auf dieser WebSeite sind es mal mindestens eineinhalb Jahre bis zur Präsentation der Limousine des 208 und fast zwei Jahre bis zur Markteinführung, sofern es überhaupt bei diesen Plänen bleibt. Und der CC wird sich dann auch noch einige Monate mehr Zeit lassen.

                Schaue ich mir sich die Bilder für die Limo an, so sehe ich mindestens fünf völlig unterschiedliche Varianten des 208. Ergo alles nur irgendwelche nette Bildchen, deren Urheber mit Sicherheit genausoviel mit der Designabteilung von Peugeot zu tun haben wie ein jeder von uns.

                Vor Mitte nächsten Jahres wird man da keine ernstzunehmenden Bilder zu sehen bekommen.

                Ich kann mich noch gut an die tollen Präsentationen für den 308CC erinnern, die man so zu sehen bekam. Sahen ja alle mehr oder weniger nett aus, aber in jedem Falle ganz anders als das, was jetzt bei mir vor der Tür steht.

                Grüße
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #23
                  wozu muss denn jetzt schon ein 208CC her?

                  also ich finde, dass am Design des ersten 207CC aktuell nichts gemacht werden muss, es entspricht noch dem heutigen Standard für ein elegantes Coupé/Cabrio !

                  Sicherlich ist in der Technik einiges überarbeitungswürdig (Getriebeabstufung, Motorleistung, Schließanlage usw...),
                  aber muss dazu wirklich das gelungene Design des 207CC radikal verändert werden?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                    wozu muss denn jetzt schon ein 208CC her?
                    Es gibt nun viele Branchen, die pausenlos einer Entwicklung unterliegen. Dort kann man sich nicht einfach nach der Veröffentlichung eines Modells auf die Couch legen und sich ausruhen - außer man will bald in der Bedeutungslosigkeit verschwinden
                    Dort ist es nicht anders, die haben wahrscheinlich den 207 veröffentlicht und schon am nächsten Morgen haben die Entwickler angefangen über den 208 nachzudenken. Und das müssen sie ja auch. Erst anfangen sich über ein neues Fahrzeug Gedanken zu machen wenn die Absatzzahlen des alten im Keller sind oder die Konkurrenz technisch davon gezogen ist, ist zu spät

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #25
                      Mal ein paar Neuigkeiten zum 208 (cc):
                      • Markteinführung: 2012
                      • Der 208 wird etwas kürzer und soll mind. 100 kg leichter werden als der 207
                      • Neue sparsame Dreizylinder-Generation mit einem Hubraum von höchstens einem Liter. Mit und ohne Turbo. Leistungsspanne: ca. 70 - 90 PS
                      • Auch ein Hybridvariante des neuen Motors ist geplant, Einführungstermin unbekannt.
                      • Sicher dagegen ist: Im laufe des Modellzyklus gibt es einen 200 PS 208GTI mit dem 1.6 Liter Turbo-Benziner aus der Kooperation mit BMW.
                      • Ob es den 208 SW weiterhin gibt ist noch nicht entschieden, da diese Variante in vielen Ländern nicht gefragt ist.
                      • Klar ist aber dass es 2013 einen 208 cc geben wird.
                      • Crossover Modell auf Basis des 208 mit optionalem Allradantrieb - quasi der kleine Bruder vom 3008
                      • Neue Ausstattungs-(optionen): Start-Stopp-System und Xenon-Licht. Ob Head-up-Display, Abstandswarner oder Kurvenlicht für den 208 zu haben sein werden, will man kurzfristig entscheiden.


                      Das Bild ist die aktuellste "Spekulation" und kein ofizielles Peugeot Foto:


                      Quelle: Auto Strassenverkehr Heft 18 vom 4.8.2010

                      Kommentar


                        #26
                        Alles Gründe um meinen 6er zu behalten. Das Aussehen, sagt mir ja mal garnicht zu, auch wenn ich weiss, das der 208 so niemals rauskommen wird. Und das mit den Motoren, naja... 1 Liter Hubraum? Ob Pug das hinbekommt, mit so wenig Hubraum genug Leistung zu erbringen, und den Wagen auch noch 100 Kg leichter machen will? Haben ja 3 Jahre Zeit, das Konzept zu verwirklichen. Gut, sagen wir 4

                        Kommentar


                          #27
                          Das die Motoren immer kleiner werden ist ja nicht nur bei Pug so, z.B.:
                          VW 1.2 TSI, Fiat 0,9l Zwei-Zylinder Turbo mit 85 PS, demnächst auch bei Ford Dreizylinder mit Turbo bis 90 PS, etc...

                          Kommentar


                            #28
                            Sieht doch garnicht so schlecht aus der Kleine.
                            Was ich gut finde, dass er leichter werden soll. Mein aktueller 7er mit dem Vti hat schon ganz schön zu kämpfen und ist ein Klotz auf der Straße.

                            Jetzt muss es nur noch den 208CC mit dem 200er THP geben
                            ....oder einem größeren Diesel mit 150PS
                            Unsere Peugeot-Familie:
                            207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
                            308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
                            407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

                            Kommentar


                              #29
                              naja der neue 208cc ist auch nicht so mein Fall
                              Da vermisse ich irgendwie das Raubtier Design, wie es bei den jetzigen Modellen ist.
                              Wenn Peugeot in Zukunft nur solche Autos bauen wird, werd ich wieder zu Mercedes umschwenken, die werden in Zukunft ihre Modelle etwas aggressiver gestalten.

                              Zu den anderen die sagen das es noch ewig weit hin ist mit Markteinführung, möchte ich nur sagen, dass die Autofuzzies da in anderen Zeitmaßeinheiten rechnen wie normal sterbliche, wenn ein neues Modell eingeführt wird, wird schon gleich am Nachfolger designed.
                              Die sind ja schon mehr oder weniger am Endspurt von dem Modell, die werden, wenn überhaupt, nur noch Kleinigkeiten abändern und das wars dann auch schon.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Lunatic-X Beitrag anzeigen
                                ..der neue 208cc ist auch nicht so mein Fall
                                Hast Du (aktuelle) Fotos?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X