Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standicht brennt dauernd durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Standicht brennt dauernd durch

    Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal jemand einen Tip geben, wie ich folgendes Problem beheben kann ..

    Ich habe in meinem 206cc Standlicht LEDs verbaut, ihr wisst schon, diese Dinger in Xenon Optik, mit E-Prüfzeichen, also alles legal. Mein Problem ist nun, dass die auf der Fahrerseite alle paar Wochen nicht mehr funktionieren, sie fangen nach einer Zeit an zu flackern, wenn ich sie dann einmal rausnehme und wieder einsetze, gehen sie gar nicht mehr.

    Ich hab dieses Problem nur auf der Fahrerseite, die auf der Beifahrerseite musste ich noch kein einziges mal wechseln.

    Diese LEDs sollen doch ewig halten. Woran kann es liegen, dass die auf der einen Seite dauernd kaputt gehen?

    Danke schonmal und schönes Maiwochenende

    #2
    Die gehen meistens kaputt wenn der Strom nicht stimmt.
    Mess einfach mal durch beifahrer und vergleiche mit fahrer.

    Kommentar


      #3
      Hi Cabrio Freak,:winken:
      Bitte auch beim laufenden Motor durchmessen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
        Hi Cabrio Freak,:winken:
        Bitte auch beim laufenden Motor durchmessen.
        Bitte "NUR" beim laufenden Motor messen !!! Hier dürfte die Spannung einen Tick zu hoch sein. Besorg Dir im Elektronikerladen eine Spannungsregulierung auf 12 Volt und schalt die davor. Das ist eine kleine Platine mit ner Handvoll Bauteile, die schnell zusammengelötet ist. Die kann es auch gleich fertig montiert geben, so dass Du nur noch ein kleines Gehäuse brauchst. Dann kann die Lichtmaschine Spannungsspitzen bringen wie sie lustig ist und Du hast keine Probleme mehr damit.

        Kommentar

        Lädt...
        X