Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gut sind die aktuell ausgelieferten Modelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @schubbel

    das Bremsproblem tritt nicht auf, wenn man auf die Bremse drauf geht, ganz im Gegenteil, das Quietschen wird dadurch vermindert. Es passiert ganz einfach während der Fahrt.

    Gruß Deyos

    Kommentar


      #17
      @ schubbel !!!

      Zu dem Satz "Wer bremst verliert" fällt mir nur ein "Wer früher stirbt ist länger tot"!!! So eine Einstellung find ich doch sehr fragwürdig, aber vielleicht ist es auch nur Geschmackssache!!;(

      Gruß Alfonso

      PS: Ist nicht böse gemeint, musste ich nur mal loswerden!!!

      Kommentar


        #18
        Danke für die Antworten! Gestern habe ich ihn abgeholt!!!
        :roll:

        Bin absolut begeistert!
        Und meine Freundin auch! ;D

        Kommentar


          #19
          Hallo

          Eigentlich bin ich voll zufrieden. 8)
          OK er ist bis jetzt auch nur knapp 2 Wochen alt.

          Dach ist bis jetzt dicht und es hat wirklich schön geschüttet.
          Bremsquitschen habe ich keins.
          Motorprobleme na ja, "Anormale Abgasreinigung" habe ich. Es muss das Abgasrückführungsventil gewechselt werden aber Kaltstartprobleme und ruckeln habe ich nicht.

          Gruss Markus :smile:
          Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
          :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

          EMF-Muenchen.de

          Kommentar


            #20
            Hallöchen,

            also hier kommt mal mein Zwischenbericht von einem luzirotem 206 CC 135 Platinum; Erstzulassung 29.09.03; Fahrleistung bis jetzt 1700 km bei Durchschnitt 9,8 liter (alles: Stadt, Autobahn, Stau, Landstrasse)

            Nach 2 Wochen war ich mit folgender Mängelliste 3 Tage in der Peugeotwerkstatt:

            1. Reklamationen:
            a) Wassereintritt an mehreren Stellen zwischen Dachdichtung und Seitenfenster beim Beschleunigen und Abbremsen während Regen, sowie bei Handwäsche:
            A1: vorne rechts und vorne links Intensität stark --> läuft herein
            A2: hinten rechts und hinten links Intensität schwach --> tropft
            b) Fahrertür schließt schwergängig und nicht passgenau:
            A1: Einstellung des Fahrerfensters nicht passgenau (vorderer Teil stößt an)
            A2: Tür steht oben hinten etwas heraus (Linienführung Fensterunterkante)
            c) Kaltstartprobleme: schlechte bis keine Gasannahme, ruckeln und zuckeln, einmal bis zum „verschlucken“ und absterben des Motors

            2. Auffälligkeiten, Klärungsbedarf:
            a) Klimaautomatik:
            A1: im Automatikmodus warmer Fußraum und deutlich kühlerer übriger Fahrgastraum (bei offenen und/oder geschlossenen Luftauslässen)
            A2: unterschiedliche temperierte Luftzuführung im Luftauslass Mitte für Rechts und Links beim Aufheizen (kalter Wagen)
            b) Unterschiedliches Spaltmaß Kofferraum zu Heckleuchten: rechts hinten mehr als links hinten, Heckleuchten mit geringem Spiel
            c) Scheinwerferreinigungsanlage locker (mit Spiel)

            Die Dinge unter 1 wurden wie folgt gelöst:
            a) Vollkommen neue Dichtungen (neue Dichtungsart und Einbauart!); hier hat der Hersteller jetzt andere Dichtungen und Einbau vortgesehen. scheinbar nur bei Reklamationsautos !
            b) Tür und Fenster passt jetzt, allerdings schnurrt der Fentserheber nicht mehr so schön in einem hoch, er "stöhnt" zweimal kurz
            c) neue Motorsoftware aufgespeil und neue BOSCH-Zündkürzen eingesetzt --> jetzt keine Probleme mehr
            zu 2.) haben Sie mir gesagt , dass Sie mit dem Diagnosegerät keine Auffälligkeiten festgestellt haben. Komischerweise haben sich trotzdem die Auffälligkeiten deutlich reduziert. Die Spaltmaße wären halt so (kenn ich vom Golf jedoch nicht so krass ). Da die Scheinwerferreinigungsanlage nur aufgesteckt ist, sind sie alle recht lose.

            Nachdem ich mein Baby wieder zurück habe und natürlich kostenlos einen Ersatzwagen bekommen habe, bin ich total happy. Eigentlich schlimm fand ich nur die sache mit dem Dach und dem Kaltstartproblemen. Naja, regnen muss es noch, aber die Dichtungen "sehen" jetzt zumindest dicht aus. Zum Motor muss ich sagen, dass ich über Anzugsstärke und "Giftigkeit" ab 3000 U total positiv überrascht bin. Er schnurrt wie ne Katze, verbraucht mir allerdings mit knapp 10,0 l noch ne Spur zuviel Sprit.

            Hoffe weitergeholfen zu haben und freu mich auch über Rückmeldungen. Auf was muss man noch achten ?
            Gruss aus WI vom QUAX

            Kommentar


              #21
              Hallöle!

              Da wir ja grade dabei sind....

              Ich habe meinen CC noch im Juli gekauft und bisher folgende Mängel:

              1. Quietschende Bremsen (behoben, neue Bremsbeläge)
              2. Verdeck ging nicht mehr zu (behoben, Mikroschalter)
              3. Lack platze am Kofferaum ab (behoben, Kofferraumklappe neu lackiert)
              4. Motor "ruckelt" im Stand (NICHT behoben bis jetzt)

              Wegen des Motors 4x in der Werkstatt gewesen, insgesamt 2 Wochen mit Ersatzwagen. Zündspule, Zündkerze neu, neue Software, etc

              Er ruckelt im Leerlauf an der Ampel so stark, dass ich schon drauf angesprochen wurde !!!!

              Wenn das nicht besser wird: Wandlung des Fahrzeuges X(

              Kommentar


                #22
                Da krieg, ich ja richtig Angst!!!

                Bekomme meinen kleinen schwarzen am 2.1.2004 - hoffe ich habe dann nicht diese ganzen Probleme!
                --
                CC - You drive me crazy!

                Kommentar


                  #23
                  Oiii,

                  eigentlich wollte ich mir den neuen 307 cc kaufen, aber bei all den Mängeln bei dem CC kann ich ja gleich einen Opel kaufen 8o

                  Fahre bisher nur Japaner, u.a. MR2 und da bin ich es gewöhnt nur zur Inspektion die Werkstatt aufzusuchen.

                  Da spare ich lieber noch etwas und warte bis der Nissan 350 Z als Roadster nach Deutschland kommt....

                  Kommentar


                    #24
                    @GinKeri

                    Würde ich dir auch raten. Bin auch vorher einen japaner gefahren und der war alle 10tsnd mal in der Inspektion, das wars. Aber mit dem 206CC bin ich andauernd in der Werkstatt
                    --
                    206CC-Lux

                    Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich weiß gar nicht was ihr habt...

                      nachdem ich meinen ersten Schock beim Wechsel von meinem Lupo3L zum 206cc verdaut hatte, muß ich nun sagen:

                      Der kleine läuft wie ein Uhrwerk und er macht Spaß, richtig Spaß seit nunmehr rd. 8000 km.

                      Keine Spur von Motor- oder Kaltstartproblemen, Bremsenquietschen oder was sonst meist noch bemängelt wird.

                      OK ein Ledersitzbezug musste gewechselt werden, weil seitlich am Airbag eingerissen, das wars aber auch.

                      Und mal ehrlich: Knarzgeräusche an einer halbfesten Dachkonstruktion zu bemängeln ist nicht ganz fair, ist ja schließlich kein Porsche. Auch ein leichter Wassereinbruch kann bei einem Cabrio immer mal vorkommen, fragt mal Fahrer anderer Marken. Eine gute Werkstatt kriegt das mit ein wenig Justage meist wieder hin (so auch bei mir), wenn auch nicht auf ewig, der Kleine arbeitet halt ein wenig im Laufe der Zeit.:hasi:

                      Nicht runterziehen lassen...

                      Werde gleich unter blauem Himmel in den Feierabend starten -- das ist der Spaß den ich meine!!!!

                      Grüße an alle
                      Catlighter

                      Kommentar


                        #26
                        So, nach 5 Monaten Ärger habe ich letzte Woche meinen CC gewandelt, nachdem er über 4 Wochen wegen des Motorruckelns im Leerlauf in der Werkstatt stand (!)

                        Das Ruckeln wurde nicht behoben. Davon abgesehen platzt zum 2. Mal der Lack auf einer Seite am Kofferraumdeckel ab und auf der anderen Seite ROSTET er!!


                        Jetzt war ich heute nochmals beim Händler und was musste ich sehen:

                        Mein EX-CC steht jetzt im Verkauf als "Qualitäts-Gebrauchtwagen" :shock1: Obwohl die Mängel nicht behoben wurden!

                        Da fällt einem nichts mehr dazu ein...

                        Ob ich da nochmal einen Wagen kaufe?

                        Kommentar


                          #27
                          So..Noch mal hallo aus dem schönen Sauerland!!!!:bounce: :bounce: :bounce:
                          Hab aus versehen die enter Taste gedrückt...sorryy...
                          Kurze stellungsnahme..Wir fahren seit März 2003 nen Poseidon 110 cc
                          sind mit dem Wagen sofort an die Nordsee gefahren..un haben jetzt 15000KM aufm Tacho...Bis auf Lackapplatzer am Kofferaum(schon ausgetauscht) und die Rückrufaktion(schlüssel und schloss)
                          Schnurrt der Wagen wie ein Kätzchen..Undicht?Watt is datt? ne also ehrlich so ein zuverlässigen und Tollen wagen hatten wir bis jetzt noch nie..klopf klopf...Ich will den kleinen überhaupt nich mehr missen....


                          :smokin: Endless Love 206 cc:smokin:
                          --
                          Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu Fahren!!;-))

                          Kommentar


                            #28
                            Hey Foppel,

                            du Hast so einen Schönen Airedale als Avatar, besitzt Du einen ?
                            Wenn ja, passt er auch die " Rücksitze " ?
                            Da wir auch einen Airedale haben und dieser leider nicht in unser momentanes Cabrio ( Barchetta ) passt müssen wir uns ein neues Cabrio ( 206 cc ) zulegen.

                            Über einen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.

                            Grüsse Markus

                            Kommentar


                              #29
                              Hallole alle miteinander.

                              Bin nun seit dem 5.1.04 glücklicher Besitzer eines 206CC Platinum.

                              Bis heute (15.1.04) konnte ich noch keine großen Mängel feststellen.

                              Das einzige, was mich etwas stutzig macht ist die Schaltung - finde dass diese sich sehr ruppig/hart anhört wenn man in den Gang schaltet.

                              Habt Ihr hierzu ebenfalls Erfahrungswerte?


                              --
                              CC - You drive me crazy!

                              Kommentar


                                #30
                                @ccMarkus:

                                ich hab auch einen Airedale, der passt locker hinein. Sie freut sich auch immer mit zu fahren. Der Boxer passt auch hinein. Sie passen sogar alle beide zusammen rein
                                --
                                206CC-Lux

                                Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X