Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung: Dachmodul 207cc von ec-modules

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammelbestellung: Dachmodul 207cc von ec-modules

    Hallo zusammen,

    nachdem im letzten Jahr die Firma ec-modules (http://www.dachmodule.com) an dieser Stelle Testkunden für ihr neuentwickeltes Dachmodul für den 207cc suchte und sich auch einige von euch gemeldet hatten, bieten sie nun die Möglichkeit einer Sammelbestellung an. Wie die Erfahrungen der Tester zeigen, sind diese Module sehr zuverlässig und einfach einzubauen.

    Testkunden-Thread

    Ablauf:

    Bei Interesse an einem Dachmodul eine Mail mit dem Betreff "ccfreunde.de-Sammelbestellung" an info@ec-modules.de schicken.

    In der Mail sollten folgende Infos enthalten sein:
    • Menge der Module
    • Lieferadresse
    • Kontaktdaten wie E-Mail oder Telefonnummer

    Nach der Mail erhaltet ihr eine Antwort mit der Bestätigung der Vorabbestellung.

    Die Vorabbestellungen werden von der Firma bis zum 31.03.2014 gesammelt um dann die genaue Anzahl der Bestellungen zu wissen. Nach dieser Zahl richtet sich der Preis des einzelnen Moduls. Weiterhin informiert ec-modules direkt oder durch mich über den aktuellen Stand der Bestellungen.


    Preislicher Vorteil:
    • 1-4 Module = 189,00€/Modul
    • 5-9 Module = 179,00€/Modul
    • 10-14 Module = 169,00€/Modul
    • 15-20 Module = 159,00€/Modul
    • über 20 Module = 149,00€/Modul


    Da bei einer Bestellung über deren Shop ein Modul 199,00€ kostet, hat man bei dieser Bestellung schon einen preislichen Vorteil von min. 10,00€.

    So wie ich den Chef der Firma bisher kennenlernen durfte, ist es sicherlich auch möglich ein anderes Modul von ec-modules zu ähnlichen Rabatten in der Sammelbestellung zu erwerben. Hier bitte ich im Vorfeld mit der Firma in Kontakt zu treten, um dies zu klären.

    Wenn also jemand ein gutes Dachmodul sucht, dann ist es jetzt hier die Gelegenheit etwas Geld zu sparen und gleichzeitig bei einer Firma einzukaufen, die dieses Forum in Form einer Werbekooperation finanziell unterstützt.

    Bei weiteren Fragen stehe ich euch zur Verfügung!

    GruCC
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    #2
    Ich war ja einer der Testkunden und hier ist ein kleines Fazit:

    Meins funktioniert immer noch prima. Nach dem aufspielen der finalen Software keinerlei Probleme. Hört bei 90% der Fälle aufs Wort (manchmal habe ich den falschen Rhythmus beim betätigen der Tasten, manchmal vergesse ich auch einfach das Rollo im Kofferraum zu schließen oder habe es war im Werkstadtmodus). Auch habe ich keine eigenständigen Bewegungen mehr, passierte mir mit der alten Firmware einmal bei der Einfahrt in eine Tiefgarage und einmal kam auf der Autobahn bei Tempo 140 eine "Dachbewegung nicht möglich" Meldung im Display.

    Aber dies wurde alles behoben und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Modul. Auch der Kontakt, egal ob via Mail oder persönlich vor Ort, war stets unkompliziert und hatte nie das Gefühl bei einem Pfuscher zu sein. Einbau ist nicht gerade der größte Akt (wobei ich die Verkabelung machen hab lassen - bin Elektrospassti 8) ).

    Fazit: Klare Kaufempfehlung!

    Kommentar


      #3
      Gibt's da schon eine Bestandsaufnahme wie es mit den Bestellungen aussieht?

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Ich bin heute mein ersten Tag hier im Forum, seid gegrüßt!
        Da ich grundsätzlich auch Spaß hätte an diesem Modul würde mich interesseiren ob überhaupt noch genügend andere Mitglieder sich im Forum finden lassen die 1. daran Interesse haben und 2. noch nicht das Modul besitzen.
        Ich kenne keine Statistik wieviele Neuanmeldungen es überhaupt in diesem Forum gibt, die meisten sind doch sicher Stammuser hier, oder?

        Kommentar


          #5
          Zitat von SupChy Beitrag anzeigen
          Gibt's da schon eine Bestandsaufnahme wie es mit den Bestellungen aussieht?
          Auf Nachfrage wurde mir von ec-modules bisher nur eine Betsellung bestätigt. Es gibt also noch bisschen was zu tun, wenn hier ein guter Preisvorteil rauszuholen sein soll.

          Zitat von Sven1848 Beitrag anzeigen
          Hallo!

          Ich bin heute mein ersten Tag hier im Forum, seid gegrüßt!
          Da ich grundsätzlich auch Spaß hätte an diesem Modul würde mich interesseiren ob überhaupt noch genügend andere Mitglieder sich im Forum finden lassen die 1. daran Interesse haben und 2. noch nicht das Modul besitzen.
          Ich kenne keine Statistik wieviele Neuanmeldungen es überhaupt in diesem Forum gibt, die meisten sind doch sicher Stammuser hier, oder?
          HerCClich Willkommen hier in der Community von ccfreunde.de

          Die Anzahl der täglichen Neuanmeldungen im Forum schwankte im vergangenen Monat immer zwischen 2 und 8. Also noch genug Potenzial. Ob diese neuen User natürlich auch aktiv teilnehmen, liegt bei jedem persönlich.
          Aber nachdem die Cabriosaison bald wieder offiziell beginnt wird, so hoffe ich für die interessierten User, auch das Interesse an den Modulen wieder steigen.

          GruCC
          GruCC aus Oberfranken
          Blueside


          Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

          Kommentar


            #6
            Schade, dass sich da nur so wenige melden, aber kann man wohl nichts machen

            Kommentar


              #7
              Hallo.

              Habe mir letzte Woche einen gebrauchten 207 cc gekauft.

              Nachdem ich hier im Forum schon einige hilfreiche Informationen gefunden habe, habe ich mich jetzt angemeldet und auch direkt ein Dachmodul über die Sammelbestellung geordert.

              Hoffentlich finden sich für dieses günstige Angebot noch einige Interessenten.
              Die Funktionen des Moduls hören sich doch toll an und man ist nicht nur von diesem einen Schalter abhängig.

              Kommentar


                #8
                Heute ist der letzte Tag um sich ein Dachmodul über die Sammelbestellung zu kaufen.

                Habe gerade mit ec-modules telefoniert und es gibt bis jetzt leider nur 2 Bestellungen.

                Ich kann die geringe Nachfrage gar nicht verstehen.
                Meiner Meinung nach ist ein Dachmodul fast unverzichtbar und dieses Angebot erscheint mir selbst für 189,-€ recht günstig.
                Mich nervt es jetzt schon, dass ich das Dach praktisch nur im stehen betätigen kann und dann auch noch die ganze Zeit den Taster gedrückt halten muss.
                Wenn der Taster mal den Geist aufgibt, werde ich glücklich sein das Dach über den Schlüssel bedienen zu können.
                Auf die Notbedienung per Hand möchte ich wirklich verzichten.

                Also überlegt es euch Gut, ob ihr auf den Komfort verzichten wollt.

                Kommentar


                  #9
                  Das Problem liegt wahrscheinlich auch daran das der 207CC schone ne Weile am Markt ist. Die Leute teilweise bestimmt schon ein Modul drin haben oder wie ich meinen CC neu gekriegt habe, ein gut gebrauchtes Modul bekommen habe.

                  Gruß
                  AndyCC
                  Zuletzt geändert von andyCC; 31.03.2014, 16:59.
                  Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                  Kommentar


                    #10
                    ... oder die in großer Anzahl die Garantie nicht gefährden wollen bzw. gar nicht erst das Risiko eingehen wollen, bei einem Defekt am Dach eine Diskussion zur Garantie lostreten zu müssen.
                    Und wenn man erst mal mit einem klemmenden Dach in der Pampa rumsteht und in die Werkstatt tuckern muss, ist auch nix mehr mit Ausbau, Rückrüsten etc.
                    Die sehr sinnvolle und sehr verbeitete Optiway-plus-Garantieverlängerung mit Service-Gedöns verlängert dann noch die Zeit, in der man lieber nix bastelt um weitere Jahre.

                    Ich selbst war wegen der Bequemlichkeit und der vielen zusätzlichen Möglichkeiten der Dachöffnung auch lange am Überlegen (eigentlich seit Leasing-Beginn und bereits mit den länger auf dem Markt befindlichen Modulen), aber letztendlich ist mir das doch einfach zu riskant wegen der o.g. Punkte.

                    CU
                    Ritch
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 31.03.2014, 21:00.

                    Kommentar


                      #11
                      Das mit dem Komfort lasse ich gelten. Aus genau diesem Grund habe ich meinen kleinen auch ein Modul verbaut.

                      Aber mit dem Dachschalter, deswegen nicht zu kriegen und das Modul rettet's dann? Nee. Es gibt sicher zehn andere Dinge am Dach, die häufiger und wahrscheinlicher kaputtgehen. Bloss nicht immer in Sorge geraten aufgrund der theoretisch bestehenden Möglichkeit irgendwelcher unwahrscheinlicher Defekte.

                      Nur keine Panik.

                      Viele Grüsse
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Selbst wenn das gerade etwas OT geht, ich hab mir auch Gedanken wegen Neuwagen, Garantie und so, kriege am Freitag die Eibach eingebaut und mach wohl auch noch die Spurverbreiterungen drauf. Hab mich auch lange genug verrückt gemacht. Hatte ich auch alles bei meinem 206CC gemacht und was is passiert nix...

                        Gruß AndyCC
                        Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, das mit dem Nicht-Garantie-Risiko kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
                          Für mich persönlich (!) ist gerade die Dach-Mechanik-Hydraulik-Kiste ein zu großes potentielles Garantie-Risiko (sowohl finanziell als auch in Sachen Anfälligkeit).

                          Ich befürchte einfach, dass im Falle eines Falles Peugeot am längeren Hebel sitzen würde, wenn da ein Modul verbaut ist, welches nicht hingehört und das Sachen mit dem Dach macht (oder auch nur machen kann!), die serienmäßig nicht vorgesehen sind.
                          Immerhin überwindet es mindestens eine der serienmäßigen Sperren, nämlich das Öffnen bei mehr als 10 km/h.
                          Ich kann mir gut vorstellen, dass Peugeot bei einem größeren Dachschaden (des Autos, nicht meiner Person ) die Garantie verweigert, weil des Dach bei zu hohem Tempo geöffnet worden sei.
                          Aber ich habe nicht mal Lust auf überhaupt eine Diskussion in dieser Richtung. (Ich habe das Optiway-Serviceplus sogar hauptsächlich deshalb, weil ich kein gespräch haben will, ob irgendetwas Garantie oder Verschleiß ist!)

                          Trotzdem: Allen mit Modul viel Spaß beim Nutzen der wirklich sehr schönen Funktionen!!! (Bei Bullenhitze Fenster und Dach schon von außen öffnen ist soooo praktisch!! *seufz*)
                          CU

                          Kommentar


                            #14
                            Habe auch schon mehrfach auf Garantie was am Dach machen lassen.....da kommt das Modul dann für ne Woche raus und gut is.
                            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                            Kommentar


                              #15
                              Brauch ich ungefähr 10min ^^ mit Wiederzusammenbau
                              Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X