Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renault Megane CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hier mein Senf:

    Hab beide CC s verglichen... Zuerst rein optisch; Design innen und aussen; Verarbeitung:

    Für ein Cabrio sieht der Pöscho schöner / gefälliger / schnittiger aus.
    Und dann kam das billige Innenraum Design beim Reno... Plastiklook!
    ....das war das KO für den Reno. Die Probefahrt haben wir uns geschenkt. Nutzt ja nix, wenn ich mich innen nicht wohlfühle.

    Am Samstag hatte ich noch mal den direkten Vergleich auf dem Genfer Autosalon. Selbst in der Präsentation war Pöscho um Klassen besser.

    ciao
    mirolix

    Kommentar


      #32
      Im Vergleich zum 307CC kann man beim Innenraum schon von einem Unterschied sprechen. Der 307CC sieht innen vielleicht etwas hochwertiger aus, vor allem bei einem Ledercockpit. Aber deshalb sieht der Megane CC doch nicht billig aus. Ich sag nur Startknopf, 6-Gang Schalthebel, neuartiger Handbremshebel. Das bietet der 307CC nicht. Du beziehst Dich mit Deinem Zitat wohl aus dem Kabel1-Test? Jeder hat halt einen anderen Geschmack.

      Kommentar


        #33
        Original von raffmercury:
        ....Du beziehst Dich mit Deinem Zitat wohl aus dem Kabel1-Test? Jeder hat halt einen anderen Geschmack.
        Den Test kenne ich nicht. Wie Du schon sagst: Reine Geschmacksache!
        ...kann durch Technik allein nicht wettgemacht werden.

        ciao
        mirolix

        Kommentar


          #34
          :augenroll:
          Hab heute auf der Autobahn einen Megane CC gesehen, der fuhr mit Wintereifen auf [f3]schwarzen Stahlfelgen[/f3] und dazu noch nicht mal Radkappen...... :totlach:

          Ich hoffe das mir so ein Anblick bei einem 307 CC erspart bleibt.

          :d_zwinker: mirolix

          Kommentar


            #35
            Im Winter wird dir das wohl nicht erspart bleiben. Ich erinnere mich an pingu der auffem Jahresabschlusstreffen in Sinsheim beim Gruppenfoto nicht in der ersten Reihe stehen durfte, weil er schwarze Stahlfelgen ohne Radkappen drauf hatte. :lach: :k_biggrin:
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #36
              Senf:
              Vielleicht sollten wir dem Megane einfach mal eine Chance geben,
              anstatt die mittlere Ausstattung (CONFORT) mit der
              Lederausstattung des 307CCs zu vergleichen.
              Klar, ist der 307CC dann schöner innen (aber auch teurer!)

              Wenn man einen MeganeCC in previlege/luxe nimmt und
              mit sinnvollen Extras wählt kann man ihn schon mit einem
              307CC vergleichen.
              Dies _UND_ die Tatsache, dass man den MCC auch mit einem
              durchzugsstarken Motor (dCi) bekommt und XENON und
              Sechgang keine Fremdwörter sind bei RENAULT, haben
              mich selbst dazu gebracht, den MCC mal zu fahren.
              Vielleicht ist es ein Übergangsauto bis zu einem
              ConceptCar oder Peugeot 308CC? Wer weiss?

              Gebt dem MCC wenigstens mal eine Chance.
              Zumindest so lange, bis die ersten Anwenderberichte
              zu lesen sind




              Kommentar


                #37
                Tag.
                ich muss hier mal ne Lanze für den Megane brechen. Ich habe ihn mir auch mal angesehen und mich reingesetzt. Das Cockpit ist zwar designtechnisch keine Meisterleistung, fühlt sich aber gut an - die Oberflächen sind gummiert.
                Die helle Innenausstattung war sehr angenehm und die hellen Ledersitze bequem und gut verarbeitet.
                Und jetzt kommt das Knock-out. Um den Sitz in die gewünschte Position zu fahren, muss man ein Plastikkläppchen - links am Sitz - ziehen.
                Nun, ich zog, es machte *krack* und ich hatte das Plastikteil in der Hand und irgendein Zugkabel schnellte zurück.
                Das war mir sooo peinlich - und dem Verkaufsberater übrigens auch. :rotwerd:

                Kommentar


                  #38
                  Original von hjahns:
                  Senf:
                  Vielleicht sollten wir dem Megane einfach mal eine Chance geben,
                  anstatt die mittlere Ausstattung (CONFORT) mit der
                  Lederausstattung des 307CCs zu vergleichen.
                  Klar, ist der 307CC dann schöner innen (aber auch teurer!)
                  Genau das denke ich auch. Man kann nicht die elegante Voll-lederausstattung mit dem Mcc vergleichen. Das wäre wie Äpfel und Birnen vergleichen. Natürlich ist der 307cc eleganter - keine Frage, aber ich finde auch das Cockpit vom Mcc gut. Es ist auch alles da wo´s sein soll.
                  Da für mich die Vollederausstattung beim 307 nie in Frage gekommen wäre (Preisgeschichte), hat dann der Motor für den Renault gesprochen.
                  Wer weiß was ich genommen hätte, hätte es den 307CC Hdi schon gegeben :d_gutefrage:
                  Gerald

                  Kommentar


                    #39
                    Noch im Januar wollte ich mir den 307cc kaufen. Aber nach Probefahren beider Fahrzeuge hat mir der MeganeCC einfach besser gefallen. Auch das 6-Ganggetriebe, Startknopf und vor allem das Glasdach haben mich überzeugt. Durch das Glasdach hat man ein viel größeres Raumgefühl als im 307CC.

                    Kommentar


                      #40
                      Außerdem war er günstiger!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Schwarze Stahlfelgen sind ja wohl besser als verrostete oder? Und Radkappen habe ich mir schon seit 6 Jahren keine mehr gekauft, seit dem ich 3 bei einer Fahrt verloren hatte und mir die eine Ersatzkappe, die ich hatte auch nix mehr nützte. Wenns irgendwann nicht mehr schwarz ist kommt eben wieder die Sprühflasche in Einsatz.

                        Kommentar


                          #42
                          Habe mir auch überlegt, ob der Megane eine Alternative ist. Aber meine Tochter hat auf einen Blick festgestellt, dass ich als Fahrer mit einsneunzig Körpergrösse keine Möglichkeit habe den Sitz so weit nach vorne zu stellen dass hinten noch jemand sitzen kann. Auch keine Kind mehr, es ist nur eine Daumenbreit Platz zwischen der Rücksitzbank und der Lehne. Also selbst ein Kind passt da nisch mehr rein. Habe mich deshalb für den 307 cc entschieden, der zwar etwas weniger Kofferraumangebot hat, dies aber zu Gunsten der Innenlänge. Fazit: Wer klein ist , ist mit dem Megane sicherlich gut bedient, aber ab einer bestimmten Grösse - je nach Platzbedarf auf den Rücksitzen ist der Megane abzulehnen. Das muss in letzter Konsequenz jeder selbst wissen. Gruss Fred :augenroll:

                          Kommentar


                            #43
                            Original von blondie:
                            Schwarze Stahlfelgen sind ja wohl besser als verrostete oder? Und Radkappen habe ich mir schon seit 6 Jahren keine mehr gekauft, seit dem ich 3 bei einer Fahrt verloren hatte und mir die eine Ersatzkappe, die ich hatte auch nix mehr nützte. Wenns irgendwann nicht mehr schwarz ist kommt eben wieder die Sprühflasche in Einsatz.
                            Hi Blondie,

                            das ist nicht der Punkt, sondern das es bei Autos einer bestimmten Stilrichtung (z.B. Cabrios, Sportwagen) oder Preisklasse einfach poppelig aussieht, wenn man sie mit schwarzen Stahlfelgen fährt.

                            Wir fahren auch noch das 206er Normalmodell mit Stahlfelgen und Orginal-Peugeot-Radkappen. 40.00km und noch alle Kappen vollständig.... :d_zwinker:

                            ciao
                            mirolix


                            Kommentar


                              #44
                              :d_zwinker: OK - die nächsten, die ich kaufe lackiere ich dann gleich Silbern. Evtl. mit hellblauen Streifen. Dann sieht mein Kleiner nicht mehr poplig aus.
                              :k_biggrin:

                              Kommentar


                                #45
                                :d_neinnein: Ach ja - selbst meinen schwarzen Tigra fand ich mit schwarz(lackierten)Stahlfelgen nicht poppelig. Aber ist auch egal - ich finde diese Radkappen neben dem hohen Verlustrisiko auch einfach nur spiesig - entweder fahr ich schwarz oder mit alus. :d_zwinker:
                                Und ich denke mal, jetzt reicht es zu diesem Thema.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X