Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatrung/Preis!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatrung/Preis!

    Habe bei meinem Hänldler einen 135 Platinum gesehen. Er ist 25,500 tkm gelaufen, EZ war 04/02 und TÜV/AU ist auch neu. Der Preis soll 16,990 seien. Habe unter dat.de nachgeschaut und dort war er für 13,200 gelistet, also ohne Platinum Austtatung!?!
    Was haltet ihr vom Preis und was soll ich bei der Probefahrt am Samstag beachten?

    #2
    wucher!!! schau mal bei http://www.autoscout24.de vorbei, da kosten die um die 14.000, also schlappe 3000 euro weniger...
    frag nach, was fuer ne garantie dabei ist, ansonsten kann ich bei dem preis eigentlich nur abraten...
    gruss guga (spotz spotz)

    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
    (c) Ernst R. Hauschka

    Kommentar


      #3
      Habe beim ADAC in der Gebrauchtwagenliste nachgeschaut und da ist der Platinum mit 15.300 als Händlerverkaufspreis angegeben.also höchstens 14.500 bezahlen.gruß mikado

      Ostermontag machen aber auch die letzten das Dach auf!!!!!!!

      Kommentar


        #4
        Hab selber jetzt mal beim adac nachgeschaut und der Preis vom Händler stimmt doch!
        Als ich mir den cc vorort angeschaut habe sind mir die Vorderen Reifen aufgefallen. Sie waren beide an den außenkannten abgefahren also wie slicks. Und das schon nach 25500 km? Dann muss der Vorbesitzer aber ordentlich immer geheitzt seien,denke ich. Oder seht ihr die Reifen als Grund vom CC abzuraten? Worauf soll ich noch achten?

        Kommentar


          #5
          also die reifen sind schon mal als schlechtes zeichen zu gelten hab mir letztes jahr auch beim pöscho händler einen gebrauchten angeschaut da sahen die reifen auch so aus und die felge war auch gekennzeichnet von kratzspuren was für mich hieß das da einer nicht gerade vorsichtig damit umgegangen war und hab die finger davon gelassen.
          Würde ich dir auch raten

          grüß Zladi
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
          Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

          Kommentar


            #6
            Nur wegen ein paar Reifen würde ich mir den Kauf nicht vermiesen lassen. Rede mal mit dem Händler und lass ihn ein paar neue Reifen aufziehen. Und vor allem, lass sie Spur mal neu einstellen. Das kann auch der Grund für eine einseitige Abnutzung sein. Wenn der Wagen sonst keine grossartigen Beanstandungen hat, dann wären die Reifen für mich der geringste Grund den Wagen nicht zu kaufen.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              @ Schnueffler

              Und vor allem, lass sie Spur mal neu einstellen. Das kann auch der Grund für eine einseitige Abnutzung sein.

              Was meinst du damit?

              Kommentar


                #8
                Original von paul_sun:
                @ Schnueffler

                Und vor allem, lass sie Spur mal neu einstellen. Das kann auch der Grund für eine einseitige Abnutzung sein.

                Was meinst du damit?
                Damit meint er das der vorbesitzer irgendwo beim fahren mit den reifen etwas härter gegen etwas (schlagloch, bordstein) gefahren ist und somit sich der sturz oder die spur verstellt hat. Der reifen rollt sich dann nicht korrekt auf der strasse ab was zur folge hat das an bestimmten stellen der reifen stärker beansprucht wird und sich schneller abnutzt wie etwa innen oder aussen. Dies lässt sich auf einer Achsvermessungsbühne wieder einstellen kostenpunkt je nach werkstatt zwischen 50,- und 100,- €.

                Aus dem grund solltest du den wagen etwas genauer durchchecken. Aber sollte es keine weiteren Beanstandungen geben muss ich schnueffler recht geben und meine aussage etwas korriegieren und mich etwas besser ausdrücken. ich hab halt gemeint das der wagen vieleicht noch mehr (versteckte) mängel hat und dann solltest du die finger davon lassen. für mich ist es halt schon mal kein gutes zeichen wenn ein Händler den wagen mit einseitig abgefahrenen reifen an den mann bringen möchte. klar man kann darüber mit dem händler reden aber ich würde mich schon etwas *verar***t * fühlen wenn er mir das auto so verkaufen würde, wer weiss was mich da noch zu erwarten hätte.

                meine meinung, aber jeder muss selber wissen was er tut.
                hoffe bringe es nicht falsch rüber. :d_gutefrage:

                Grüße Zladi 8)
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!!

                  Bin neu in diesem Forum und muss sagen das man hier wirklich sehr interessante Infos beziehen kann.

                  Ich überlege seit ca. 2 Wochen mir einen 206CC zu kaufen. Gestern war ich beim Haendler und er hat mir das neue Quiksilver Sondermodell angeboten. Ehrlich gesagt ist dieses Modell perfekt fuer mich, da ich besonderen Wert auf Klima und Alus lege. Die Innenaustattung mit den Chrom-Bügeln und dem Alu-Paket ist auch OK, zumal der Platinum mir zu teuer ist.

                  Laut Liste kostet der Quiksilver mit Kundenvorteil 19.000 Euro. Mein Haendler hat ihn mir fuer 19.200 mit Ueberfuehrung angeboten, bei einem Finanzierungssatz von 3,99%. Von einem guten Angebot kann man da wohl nicht sprechen, oder?? Allerdings macht er mir einen super Preis fuer meinen gebrauchten 206 Grand Filou, fuer den ich ca. 800 Euro über Schwacke Liste bekomme. Weiterer Vorteil: Ich wuerde den Wagen in drei Wochen bekommen, da er schon bestellt ist. Die Lieferzeit fuer andere Modelle liegt zur Zeit bei mindestens 10 Wochen.

                  Da ich kein Verhandlungsgenie bin, wuerde ich gerne mal eure Meinung hoeren. Vielen Dank schonmal im voraus!!

                  Kommentar


                    #10
                    Allerdings macht er mir einen super Preis fuer meinen gebrauchten 206 Grand Filou, fuer den ich ca. 800 Euro über Schwacke Liste bekomme.
                    Ist das ein Tippfehler oder ist er wirklich nur noch 800 €´s wert? :d_gutefrage:

                    Zur Info ich habe für meinen 135 Platinum 19700 € bezahlt musste aber auch 12 Wochen warten und so wie es ausschaut hast Du da nicht die große Lust zu!

                    Gruß Tos

                    Kommentar


                      #11
                      ich find den Preis von 19.200 € OK!
                      Klar, wenn man wochenlang sucht kann man den vielleicht noch günstiger finden. Aber man bedenke auch, wir sind kurz vor dem Sommer. Das da die Cabriopreise bekanntlich etwas steigen, sollte jedem klar sein !!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Tos,

                        Nein, insgesamt bekomme ich ca. 7100 Euro fuer meinen gebrauchten. Und das liegt ca. 800 Euro ueber dem aktuellen Wert, laut Schwacke Liste. Das ist natuerlich nicht schlecht. Wenn ich das von den 19.200 abziehe, komme ich ja guenstiger weg.

                        Gruss...

                        Kommentar


                          #13
                          Ah! Kommando zurück! :d_zwinker:
                          Hatte das "über" als "laut Schwackeliste" verstanden!

                          Na denn, werden wir Dich wohl bald im Club der CC Fahrer wieder treffen! Viel Spass mit dem Wagen, solltest Du Dich dafür entscheiden!

                          Gruß aus Köln
                          (die Sonne scheint und ich bin quasi auf dem Sprung nach Hause, juhu)

                          Kommentar


                            #14
                            Ah...aus Koeln, komme aus Bonn. Dann treffen wir uns vielleicht bald auf der A555... 8)

                            Schoenes Wochenende an alle!!

                            Kommentar


                              #15
                              Hi habe mir auch ein 206cc Quiksilver bestellt :biggrin: :biggrin: :biggrin:

                              Ich bekomme ihn für 18718,50Euro

                              Ist mit Überführungs-,Zulassungskosten!

                              Und habe für den Preis auch noch das Sichtpaket mit Regensensor drin :biggrin:



                              Jetzt muß er nur noch kommen :augenroll:

                              Ich kann es echt nicht mehr abwarten

                              Weis denn jemand wie die aktuellen Wartezeiten für das Auto sind??



                              Tschau Geyerschen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X