Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es ein Platinum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist es ein Platinum?

    Hallo CC-Gemeinde,

    ersteinmal möchte ich zur tollen Homepage gratulieren.
    Echt super gemacht, sehr informativ und sehr nette Leute hier im Forum !

    Nun habe ich leider in meinem 1. Post eine Frage:
    Ich beabsichtige mir einen 206 cc Platinum 135 (chronos silber) zu kaufen.
    Nun habe ich hier auf der Seite und auch auf der Peugeot Seite gelsen, dass der Platinum eine Scheinwerferwaschanlage.
    Auch soll der Platinum ein weisses Ziffernblatt in der Instrumententafel haben.
    Beides hat der Peugeot nicht, den ich mir zulegen möchte. Die Scheinwerferwaschanlage fehlt, und das Ziffernblatt ist grau, bzw. schwarz.
    DAs Auto wurde im Februar 2004 zugelassen. Handelt es sich um ein neues Modell, oder ist es ein Import???

    Vielleicht weiss jemand von euch Bescheid...
    Schöne Grüße
    Peter

    #2
    mein platinum hat keine weisse tachoscheibe.
    und die scheibenwaschanlage ist im winterpaket, glaub ich.
    manche importwagen fehlt das esp.. ich würde dann aber sagen finger weg.
    der kleine wird schon mal recht nervös im heck, wenn du etwas schneller in die kurve fährst. ohne esp machste da bestimmt nen abflug

    Kommentar


      #3
      Danke für Deine Antwort Flipsta.
      Der Wagen hat aber ESP. Bin letzte Woche Probe gefahren.
      Das macht mich schon stutzig...

      Kommentar


        #4
        Den Import erkennt man z.B. am Fahrzeugschein, dort stehen irgendwo nur lauter "0", obwohl der eine Schlüsselnummer eingetragen sein müßte...

        Zudem muß man aber angeben, ob s ein Import ist oder nicht, wird es verschwiegen ist es ein Grund den Wagen zurück zu geben...

        Kommentar


          #5
          Hi Hackepeter,
          willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Kleinen.

          Ob Peugeot beim Modelljahreswechsel 2003-04 etwas an der Platinum-Ausstattung geändert hat wäre mir neu.
          Mein Platinum ist Baujahr 2003 und hat Scheinwerferreinigungsanlage (die ich allerdings für verzichtbar halte) und weiße Instrumentenhintergründe.
          Für wichtiger halte ich da schon die Wischautomatik, die Lichtautomatik, die Ledersitze und die Klimatronic. Alles Zutaten die ein Platinum eigentlich haben sollte.

          Gruß
          Thommy

          Kommentar


            #6
            Schau doch einfach >> H I E R << vorbei und vergleiche die Ausstattung.
            Dafür hat sich Nekko ja die Arbeit gemacht :i_respekt:
            Zur fehlenden Scheinwerferwaschanlage kann ich nur sagen:
            Ist doch schön, wenn die Knubbel nicht da sind :d_zwinker:
            Ich war froh, daß mein ReImport die nicht hatte.

            Ob es ein ReImport ist oder nicht, muss Dir ja der Händler sagen.

            Alchy
            Alchy @ Driverscorner

            Kommentar


              #7
              Könnte tatäschlich ein Re-Import sein:

              Hatte damals einen xs und dort war entgegen der deutschen ausführung alles aus Alu im Innenraum und das Tachoblatt war anders...

              aber wie bereits erwähnt mal im Fahrzeugschein nachforschen
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Hi!
                Danke für die vielen Antworten.
                Habe ja leider noch nicht den CC. Gekauft ist er..nur am Freitag (hoffentlich) kann ich ihn mir abholen. Deshalb habe ich noch nicht den KFZ Schein/Brief. Ich habe mir natürlich die Liste genau angeschaut ;-). Auch beim Probe fahren habe ich mir alles angeschaut. Es ist einfah ein geiles Auto!!!!!!!!!!!!!

                Der Wagen hatte eigentlich alles, was ein Platinum ausmacht:
                Klima, Leder, Sitzheizung, lackierter Seitenschutz, Alu innen..

                Wenn ich nun aber höre, dass es die Waschanlage sowieso nichts bringt und auch noch sch...e aussieht, dann soll es mir Recht sein... :-))

                Tschuess
                Peter

                Kommentar


                  #9
                  Mal im ernst: Die Wischanlage ist echt irgendwie hässlich und benutzen... vielleicht 1x im Jahr. Da bei uns auch selten Schnee runterkommt ist das Ding eigentlich unnötig für mich.

                  Somit echt nicht schlimm und das wichtigste haste ja: DEN CC !!! :biggrin:
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #10
                    mein Platinum hat kein ESP ;(

                    gabs beim 02er Modell noch nicht serienmäßig.

                    Dafür aber weiße Jäger Tachoscheiben :i_baeh:

                    Kommentar


                      #11
                      Original von hackepeter:
                      Der Wagen hatte eigentlich alles, was ein Platinum ausmacht:
                      Klima, Leder, Sitzheizung, lackierter Seitenschutz, Alu innen..
                      Sitzheizung, aber keine Scheinwerferwaschanlage. Komisch, denn beides ist im Winterpaket enthalten. Und soweit ich weiss, kann man die Sitzheizung nicht alleine bekommen.
                      Der Platinum hat serienmässig die Alupedale, die Einstiegsleisten, den Aluschaltknauf, Klimatronic, Leder, Alufelgen. Außerdem sind die Tachoscheiben schwarz und die Zeiger weiss. Beim normalen Modell ist der Tacho weiss und der Zeiger orange.
                      Das hört sich also an, als wenn es kein Platinum wäre.
                      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                      Kommentar


                        #12
                        hmmm...
                        welche farbe hat eigentlich meine tachoscheibe :d_gutefrage:
                        werde mal nachsehen, wenn die süsse aus der werkstatt kommt.

                        hab mir heute ne garantieverlängerung gekauft.
                        scheint mir aber mal ne gute investition zu sein.
                        so oft wie ich ihn schon in der werkstatt hatte.
                        war aber nie was wirklich ernstes. kinderkrankheiten, die bekannt aber nicht entfernt werden. also hab ich das explizit verlangt.

                        aber ich kann nur eines sagen:

                        [c=crimson]ICH LIEBE MEINEN ZEH ZEH [/c]

                        Kommentar


                          #13
                          @schnueffler:

                          Hab auch den 04er Platinum und meine Tachoscheibe ist weiss....

                          Die scheinen es wohl nicht so ernst zu nehmen mit kontinuierlicher serienausstattung...
                          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                          Kommentar


                            #14
                            hmmm, also so wie ich das in den Produktinfos lese gehört das mit der tachoscheibe zum "sport-design"-Paket, hängt also nicht davon ab, ob du nen Platinum hast, sondern ob du den CC110 oder CC135 hast :d_gutefrage:

                            (das Sport-Paket, kann man glaub auch als Option beim CC110 hinzukaufen ...)

                            Kommentar


                              #15
                              OFFTOPIC: Das eine Scheinwerferreinigungsanlage nichts nutzt kann nur jemand behaupten, der sie nicht hat. Und Hässlich ist immer relativ. Labert Euch doch Eure EU-Importe nicht immer mit unhaltbaren Argumenten schön. Seit wann muss es schneien, daß eine SRA sinnvoll ist ? Bei unserem Schmuddelwetter und die durch tausende von Baustellen verschmutzten Strassen ist sie sehr sinnvoll und nützlich und funktioniert zufriedenstellend !

                              ONTOPIC: Es ist definitiv kein Platinum

                              V,

                              Hippe
                              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X