Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche scheibenwischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche scheibenwischer

    hallo!

    sind die scheibenwischer des 206cc eigentlich die gleichen wie die des normalen 206ers? habe gestern versucht bosch wischer für den cc zu kaufen. in der fahrzeugliste von bosch scheint jedoch nur der normale 206er auf.

    jemand einen tip, welche modelle passen?

    danke

    #2
    @alex 1

    Kauf die doch bei Deinem Peugeot-Fachhändler, der müßte doch passende auf Lager haben!

    Oder sind die bei dem wesentlich teurer?

    mfg

    Frank
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      #3
      @ alex
      warum kauftst du dir nicht einfach nur Wischergummis?
      Sind billiger wie der ganze Wischer.
      Gruß
      Muenchner

      Kommentar


        #4
        Hallöle!A.T.U. hat Scheibenwischer für `nen guten Kurs.Habie in DO zusammen 25 € bezahlt.Der CC hat auf der Fahrerseite einen anderen Wischer als der "normale" 206,mit Spoiler.gruß mikado

        Kommentar


          #5
          wenn wir schon mal beim Thema Scheibenwischer sind: Hat schon mal jemand die Wischer vom 307cc (die ja nur noch aus dem Gummi bestehen) an den 206cc gebastelt? Oder haben die evt sogar die gleiche Aufnahme für den Wischer und man kann den grätenlosen einfach dranpacken?
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Die Bosch Aerotwin haben eine andere Aufnahme, aber SWF bietet eigentlich die gleichen Wischer an (vom Aufbau her), mit passenden Adaptern auf "normale" Wischerarme... Komme im Moment nur nicht auf den Namen, unter dem die Aerotwin s bei SWF laufen...

            EDIT: Heißen bei SWF "Visioflex"

            http://www.swf-autoteile.de/Visioflex.htm

            Kommentar


              #7
              Original von mikado:
              Der CC hat auf der Fahrerseite einen anderen Wischer als der "normale" 206,mit Spoiler.gruß mikado
              Seit wann ist DAS denn so!? Ich hab jedenfalls die Bosch TWIN vom "normalen" 206er drauf! Die gibts z.B. in jedem grösseren OBI für ca. 25 Euro.
              Auf jeden Fall gibt es keine gesonderten Wischer für den CC!!

              Kommentar


                #8
                Original von Stefan79:
                EDIT: Heißen bei SWF "Visioflex"
                Kannst du mir auch sagen, wo ich die bekomme und wie teuer die etwa sind???
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  #9
                  @Schnueffler
                  Die SWF-Wischer kriegste beim A.T.U.!!

                  Kommentar


                    #10
                    Also SWF müßte es eigentlich bei ATU geben, da die Visioflex aber neu sind werden die wohl erst nach und nach überall verfügbar sein, und auch noch nicht sofort für alle Fahrzeuge...

                    Hab das eben gefunden...:

                    Visioflex Flachwischer Umrüstset passend für Peugeot 206 - Bei der Nachrüstversion von SWF wird die neue Technologie am vorhandenen Wischerarm montiert. Es braucht also nicht wie bei anderen Herstellern ein neuer Wischarm montiert werden. Durch den neuartigen Aufbau wird die Wischleistung im Vergleich zu herkömmlichen Wischblättern wesentlich verbessert. Bedingt durch die flache Bauweise und den integrierten Spoiler erhält der Visioflex Wischer hervorragende aerodynamische Eigenschaften. Bei herkömmlichen Wischern wird der Wischergummi an mehreren Befestigungspunkten im Wischerblattrahmengehalten. Beim Visioflex Flachwischer von SWF übertragenzwei Federschienen die anpresskraft gleichmässig auf die Windschutzscheibe und sorgen so für klare Sicht. PROFITIEREN AUCH SIE VON DER NEUEN WISCHERGENERATION !!!!

                    Kosten 34€, gefunden bei http://www.azk-autozubehoer.de/

                    Dort bei der Schnellsuche die Art.Nr. SWF119780 eingeben...

                    Kommentar


                      #11
                      Hallöle Stoppi!Habe bei ATU für 16€ von SWF-Valeo den Fahrerseitewischer gekauft(den Beifahrerseite von Bosch,Twin,weil von SWF nicht vorrätig.Der Spoiler ist sogar etwas grösser,als der vom original Peugeotwischer.Und soweit ich weiss ,haben die PS-schwächeren 206 diesen Spoiler nicht.Oder vertan,vertan schreit der Hahn!?!?gruß mikado :a_augenruppel:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X