Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc HDI RC Line Motor geht während der Fahrt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc HDI RC Line Motor geht während der Fahrt aus

    Hallo zusammen,

    Erstmal Fahrzeugdaten:
    PEUGOT 206cc HDI RC Line
    109 PS
    BJ 2006
    151.000km

    Zum Problem und ich weiß mir da keinen Rat mehr.
    Ich hab das Auto vor ca. 3 Wochen von Privat gekauft.
    Auf dem Nachhause Weg ging mir das Auto plözum ich während der Fahrt einfach aus. Ich bin rechts ausgerollt und war erstmal perplex. Im Amaturen Brett kam eine Fehlermeldung die im Handbuch als "zuviel Öl" gekennzeichnet ist. Auf der Mittelkonsole stand Öldruck zu niedrig. Ich den Peilstab raus der sieht ganz ok aus, ich muss dazu sagen das der Vorbesitzer selber einen Ölwechsel gemacht hat bevor er das Fahrzeug verkauft hat. Komischerweise sprang der Wagen nach ca 30 Minuten wieder an. Ich bin sofort zu meinem KFZler der ausgelesen und keine Fehlermeldung. Ich sollte erstmal weiterfahren soviel mehr Öl wäre da nicht drinn. 5 Tage später und ca 500 km weiter das gleiche Spiel. Auto geht aus gleiche Meldungen und springt mir gar nicht mehr an. Batterie zudem auch noch leer. Das wurde mir beim Kauf auch noch mitgeteilt das die bald ersetzt wereden müsste. Ich habe das Fahrzeug dann abschleppen lassen seitdem steht er bei meinem KFZler und macht kein Mux mehr. An der Dieselpumpe sollen nur 2V ankommen. Er tippt auf die Wegfahrsperre, aber wieso geht der während der Fahrt einfach aus. Peugot selber meint das wenn ich Pech habe es ein wirtschaftlicher Totalschaden sein kann, wenn die BSI defekt sei, müsste man alles austauschen. Jetzt steht das Auto 3 Wochen rum und niemand traut sich drann. Ich krieg bald zuviel😣 wie würdet ihr Vorgehen? Danke im Vorraus...

    #2
    Möchte noch hinzufügen das vorne jetzt immer im Display steht :
    ECO Mode aktiv

    Kommentar


      #3
      Hauptsicherung Nr. 7 prüfen (im HAUPT-Sicherungskasten). Batterie ersetzen und wieder probieren. Du weißt ja bereits jetzt, dass sie defekt ist.

      Dass die Peugeot-Werkstatt schon wieder vom Teuersten ausgeht, passt ins Bild. "Wir wissen auch nicht was es ist, also fangen wir an auf Verdacht Elektrikmodule zu tauschen, und beginnen mit dem teuersten".

      Welche Dieselpumpe genau ist gemeint?

      VG
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Danke Thomas werde gleich mit dem Fahrrad ja mein Hauptfahrzeug zur Zeit hinfahren und nachhaken. Geb Info dann....

        Kommentar


          #5
          Hi,
          also Sicherungen sind wohl in Ordnung

          Die Kraftstoffvorvörderpumpe wurde auch überbrückt
          kommt kein Strom an. Die meinen das kein Diesel ankommt.
          Batterie ist wieder rausgenommen worden wollen den nach Peugeot bringen da Fehlercodes angegeben werden die hier nicht zugeordnet werden können.

          Kommentar

          Lädt...
          X