Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Luftfilter Kit für den 2.0l

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Luftfilter Kit für den 2.0l

    Hallo Freunde

    Wer kann mir was hier drüber sagen? Hats vielleicht jemand in seinem 206 eingebaut?

    http://cgi.ebay.de/Raid-hp-Carbon-Ma...QQcmdZViewItem

    #2
    Ich traue mich zu sagen dass ein GUtmann Kit das gleiche macht, und auch dass ein Sportfilter nichts bringt (ausser besserer Klang ).

    Das Carbon geschwafel ist nur für das Aussehen wichtig, der gleiche Effekt kannst du selber basteln und ein Stange Geld sparen!.

    Nur bei ein richtig getuntes Modell machen solche Massnahmen sich im Ende bezahlt, also zuerst Nockenwellen, dann der Zylinderkopf überarbeiten, dann ein Auslasskrümmer, und dann wenn der ECu optimiert ist ein Luffi.

    Ich würde es sein lassen, ausser du magst das Aussehen von der Satz dermassen dass es dir das Geld deswegen Wert ist.

    Kommentar


      #3
      Zitat von marcelnl
      Ich traue mich zu sagen dass ein GUtmann Kit das gleiche macht, und auch dass ein Sportfilter nichts bringt (ausser besserer Klang ).

      Das Carbon geschwafel ist nur für das Aussehen wichtig, der gleiche Effekt kannst du selber basteln und ein Stange Geld sparen!.

      Nur bei ein richtig getuntes Modell machen solche Massnahmen sich im Ende bezahlt, also zuerst Nockenwellen, dann der Zylinderkopf überarbeiten, dann ein Auslasskrümmer, und dann wenn der ECu optimiert ist ein Luffi.

      Ich würde es sein lassen, ausser du magst das Aussehen von der Satz dermassen dass es dir das Geld deswegen Wert ist.
      jupp... dem schließe ich mich an. Ausser: Das Gutmann Kit macht nicht das gleiche - es ist besser / kann durch künstliche Ladedruckaufladung mehr Leistung als solch ein "normaler" Luffi herstellen.

      Aber sonst hast du recht:
      Die normalen Sportluffis sind (meist) nur für Optik und Sound. Ausnahme ist dann noch das K&N Gen II Kit - das ist zwar nicht ganz so effektiv wie das Gutmann Kit, aber ähnliches Prinzip

      Aber bei einem hast du leider nicht recht: Das ECU (wobei die meisten scheinbar nie wissen was das ist) / MMS wird grundsätzlich als ALLERLETZTES umgestellt. Die Einstellungen müssen auf die vorgenommenen Maßnahmen justiert werden. Alles andere ist unsinnig und kann das Gegenteil bewirken
      Zuletzt geändert von knox83; 13.11.2005, 22:02.
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #4
        hast volkommen recht....!

        Kommentar


          #5
          Welchen Luftfilter Kit für den 2.0l

          Ich würde gerne wissen wer von euch ein Luftfilter Kit eingebaut hat,die gängisten sind Raid Performanc und K&N 57i Performance. Wer hat diese eingebaut und kann mir seine Erfahrungen damit nennen.

          Sammi

          Kommentar


            #6
            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=luftfilter

            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=luftfilter

            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=luftfilter

            Leider wurde der Raid Filter hier noch fast nicht verbaut.
            Deshalb lasse ich das Thema mal stehen.
            Zum K&N gibts allerdings sehr viele Erfahrungen.
            gruCC

            Kommentar


              #7
              Was haltet ihr davon??

              http://cgi.ebay.de/Carbon-Cold-Air-B...QQcmdZViewItem

              Kommentar


                #8
                Ist ne feine Sache! Kommt halt drauf an, wie viele nicht zugelassene Teile (ohne Gutachten!!) man am Fahrzeug montiert haben möchte....

                Aber HIER hattest Du doch eh schonmal nen Thread zu nem identischen Teil gestartet!?

                Kommentar


                  #9
                  Was meinst damit Stoppi? Kommt man mit dem speziellen Teil nicht über'n TüV? Ich hab den Händler mal wegen ABE, Gutachten und TüV-Abnahme angeschrieben... mal sehen ob der antwortet.
                  mfg derPicknicker
                  Martin

                  Meine kleine "Rennsemmel"

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
                    Kommt man mit dem speziellen Teil nicht über'n TüV?
                    Wenn der Prüfer ein blinder gutmütiger Trottel ist, dann schon.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Wenn der Prüfer ein blinder gutmütiger Trottel ist, dann schon.
                      So schaut´s aus!


                      @derPicknicker
                      DIE Anfrage hättste Dir eigentlich sparen können. Für diese Carbon-Boxen gibt´s kein Gutachten. Und wenn´s eines gäbe, dann hätt´s der Anbieter ja auch sicher dazugeschrieben!?

                      Kommentar


                        #12
                        @thommy

                        Dann brauch ich ja gar nicht erst mitsteigern... (solange ich nicht nen "guten" TüV-Prüfer hier kenne)

                        EDIT:
                        @stoppi
                        Na weiß ich das denn? Bin doch noch ein Frischling auf dem Tuning-Gebiet... oder auf deutsch: Vom Tuten und Blasen keine Ahnung....
                        Zuletzt geändert von derPicknicker; 25.09.2006, 08:41.
                        mfg derPicknicker
                        Martin

                        Meine kleine "Rennsemmel"

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
                          .....
                          @stoppi
                          Na weiß ich das denn? Bin doch noch ein Frischling auf dem Tuning-Gebiet... oder auf deutsch: Vom Tuten und Blasen keine Ahnung....
                          Scho klar!
                          Grundsätzlich gilt: Solange bei einem (Ebay-)Angebot nicht extra ein vorhandenes Gutachten bzw. eine ABE erwähnt wird, ist i.d.R. auch nichts dabei.

                          Kommentar


                            #14
                            Allgemein (wie auch in den anderen Threads geschrieben)

                            Alle Gutachten für offenen Luftfiltersysteme haben seit 1.1.2006 ihre Gültigkeit verloren

                            Mit alten Gutachten kann es aber noch funktionieren die Einzutragen (hab ich gehört)
                            Diese Gutachten waren aber nur in Verbindung mit dem Serien ESD nutzbar

                            Gehen tut alles: Meine Airbox ist als K6N 57i Kit eingetragen


                            Aber nur am Rande: Alles was einegtragen ist kann von der Polizei angezweifelt werden und zur Nachprüfung geladen werden

                            Kommentar


                              #15
                              Ach die... die Vögel haben von solchen Details i.d.R. eh keine Peilung... bei der Auto- und Tuningteile-Vielfalt... die kriegen dich eher wegen Mängeln bei Tieferlegung, Radläufen, Tröte hinten, Scheibentönung, Sportgurte... aber kann mir nicht vorstellen, dass die i.d.R. so vertraut in der Tuning-Szene sind, dass sie auf Sichtkontrolle z.B. den Lufti nicht abnehmen... dafür ist schon mehr Know-Hoff nötig... außer du hast die A-Karte und der Kollege in grün (bald ja in blau) ist selber Hobby-Tuner... wobei dass könnten dann wieder "mildernde Umstände" sein...
                              mfg derPicknicker
                              Martin

                              Meine kleine "Rennsemmel"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X