Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lichtmaschine ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Welche Lichtmaschine ?

    Hallo zusammen, stehe da vor einem "kleineren" Problem

    Auto: Peugeot 206 GTi Jg 00, mit Klima

    Ich möchte nun eine gross Lima da reinbauen. Am besten 150A eigentlich noch lieber etwas mehr. Die des 406 coupé wäre schon mal nicht schlecht, die noch nen bisschen frisieren und das wäre dann auch schon top.

    Jetzt die Frage, hat jemand von euch ne Ahnung was ich maximal reinkriegen kann, hat des schon gemacht oder hat Tipps und Tricks?

    Warum? Ganz einfach --> Audioanlage. Bitte keine Diskussionen von wegen ned nötig oder so... In dieser beziehung bin ich uferlos :biggrin:
    ---> Gerne ein wenig schnuppern bei den klangfuzzis.de, aber vorsicht, suchtgefahr 8o

    Grüssle und schon mal vielen Dank
    Urs

    #2
    uii... ein 206er Gti mit Klima? das wirst du wohl kaum noch Platz für was größeres haben. Ich weiss wie es beim 206 xs mit klima war, dort war die Lima schon komplett verbaut. Rundherum das Klimagedöns und was weiss ich noch.

    Kann deine Idee verstehen und ist ja auch nicht schlecht, aber ich glaube die Realisierung wird in dem engen Motorraum doch zu schwer sein.

    Vielleicht doch ne 2. Batterie verbauen?
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Hi, jo stimmt schon. Platz ist ned wirklich viel vorhanden... :(

      Die Zweite Batterie ist auch schon seit längerem verbaut, auch die Starterbat wurde durch eine bessere ersetzt. Kondis auch vorhanden. Jetzt fehlt halt einfach noch die lichtmaschine, die meine Bats auch im Winter ordentlich lädt. Auch wenn ich auch mal im Stand ausgedehnter höre.
      Braucht halt schon alles sehr sehr viel strom.

      Habe mal nen link bekommen: http://www.powerlichtmaschine.de schon jemand erfahrungen mit den Jungs gemacht?

      Grüsse weingeist

      Kommentar


        #4
        Wenn die für den 206er zugelassen ist, dann dürfte die wohl auch reinpassen.

        Aber schon mal dran gedacht eine Art Ferstarte / Lade steckdose zu verbauen. Ist ja bei einigen Motorrädern "üblich", dass man gelegentlich mal das "Elektroauto" aufläd
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          Hmmm... Sehr gute idee, danke. Gedacht habe ich mal drann ja... Ein kleines, gutes Ladegerät wird vermutlich direkt verbaut.
          Problem ist halt während dem fahren. Sonst müsst ich ne kabelrolle hinter mir herziehen. :biggrin: Daher auch die bessere Lichtmaschine.

          Obs zugelasse ist oder ned, ist mir zwar ned ganz wurscht, wenns aber nur ohne geht, dann wirds halt ohne verbaut.

          Kommentar


            #6
            Tach Leute,

            da ich recht viele Verbraucher in meinem CC nachgerüstet hab, hab ich ein wenig Schiss, dass meine Lima auf Dauer nicht hinterher kommt! Hab mal in diversen "Soundkliniken" rimgestöbert und dies gefunden: LIMA Tuning

            Was haltet ihr davon? Oder hat jemand von euch etwas Derartiges unternommen?

            Gruß Tos

            Kommentar


              #7
              das ist gar nicht mal so uninteressant. Nur eine Frage des PRreises... das wird bestimmt wieder irre teuer
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Lichtmaschinenstärke

                Hallo weiss jemand zufällig wie stark die Original Lichtmaschine (Generator) im 206cc 1,6L BENZIN ist?

                Grüccle Speedy

                Kommentar


                  #9
                  Ja, 70 A.

                  2003 kamen folgende Modelle zum Einsatz:
                  Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 14:39.

                  Kommentar


                    #10
                    Cool wo hast denn die geile Liste her. Sind aber komische Hersteller Valeo, Denso na Mitsubishi kenn ich noch

                    Grüccle Speedy :cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Hi.

                      Also Valeo solltest du kennen . Im cc ist einiges von Valeo. Stellmotoren und Scheinwerfer z.B.
                      Denso macht zudem auch Klima bzw. Kältekompressoren. Mitsubishi ebenso

                      Bis dann
                      TEC
                      Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                      Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                      Und in der Garage: Klick!

                      Kommentar


                        #12
                        Ah ja man lernt nie aus hab mir gerade mal die Homepage von Valeo angeschaut.

                        Na ich hatte zuvor deutsche Auto´s da war es meistens Hella oder Bosch.

                        Grüccle Speedy :cool:

                        Kommentar


                          #13
                          Jo richtig. Die sind auch sehr viel vertreten. Wobei man sagen muss, dass Opel z.B. auch sehr viel Valeo-Teile hat.

                          Naja was solls, das was du wissen musstest weißt du jetzt
                          Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                          Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                          Und in der Garage: Klick!

                          Kommentar


                            #14
                            Und bei VW ist auch reichlich davon drin!
                            Bilder von meinem Ex

                            Kommentar


                              #15
                              Hab gerade meine Tankdeckelblende gewechselt. Da steht auch Valeo drauf. Was die nicht alles bauen.

                              Grüccle Speedy :cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X