Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

308cc Facts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Genau....

    ich habe ja nicht gewusst, dass ihr das so auf die Goldwaage legt. Sonst hätte ich noch ein "fast" mit eingebaut

    Übrigends gab mein erster 307CC 180, erst zum Januar `04 sein Debüt in den Verkaufsräumen! Die Firstedition, wollte ich doch noch garnicht haben...., die gab es ja nicht in schwarz
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #17
      Und hier die Facts.....

      eines sehr guten Insiders: :
      Zitat von Nasenbaer Beitrag anzeigen
      Hallo,

      die Serienproduktion des 308cc beginnt im Herbst 2009, die Auslieferung - na, wer weiß...
      Bei Magna Steyr soll nicht der T76 (308cc) gebaut werden, sondern der T75 (ein "MPV Coupé", stellt Euch darunter vor, was Ihr wollt). Die technische Plattform ist aber die gleiche wie beim 308er (PF2).
      CTS wurde 2003 von Magna übernommen, agiert aber noch sehr eigenständig und hat hoffentlich viel von der Porsche-Kultur erhalten...
      @paul3: Die Cartestfirma im Raum Aschaffenburg ist seit Jahren im gleichen Gebäude wie die Europazentrale von Magna - sie wurde nicht gekauft, sondern nur von einem anderen Konzernteil umgegliedert.
      Schöne Grüße!

      LG Peppi
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #18
        ... muß Herbst 2008 heißen!
        307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

        Kommentar


          #19
          Noch besser!

          Zitat von Nasenbaer Beitrag anzeigen
          ... muß Herbst 2008 heißen!
          Und unserem Macci fällt bestimmt ein Berg vom Herzen Ende 2009/Anfang2010 kommt dann eben der Hybrid
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #20
            Diesel-Hybrid kommt später

            PSA-Konzern: Wegen nicht freigegebener Fördergelder

            Paris. Der französische Automobilkonzern PSA verschiebt den Einführungstermin seines Diesel-Hybrids. Die ursprünglich für das Jahr 2010 vorgesehene Premiere des umweltfreundlichen Antriebssystems aus HDi-Dieselmotor und E-Maschine in einem Kompaktmodell der Marke Peugeot oder Citroën sei wegen nicht freigegebener staatlicher Fördergelder hinfällig. Das bestätigte Konzernsprecher Laurent Cicolella in Paris dem dpa-Themendienst. Aus diesem Grund werde auch die Hybrid-Strategie des Konzerns verändert.

            Mit dem zunächst vorgesehenen Finanzierungsmodell hatte PSA die Entwicklungs- und Produktionskosten verringern wollen, so dass Kunden für die Technik nicht mehr als 2000 Euro Aufpreis hätten zahlen sollen. Auf diese Weise und mit dem Start der Technik in einem Modell mit hohen Stückzahlen wollte man die "Massenhybridisierung" vorantreiben.

            Start im Jahr 2011?
            Da dieses Vorhaben nun blockiert ist und die Technik mehr Geld kosten wird, werde die Diesel-Hybrid-Technik zunächst in teureren Premium-Modellen mit geringeren Stückzahlen eingeführt, sagte Cicolella. Man rechne nun mit dem Start im Jahr 2011. Welches PSA-Modell als erstes die Technik erhält, stehe noch nicht fest.

            Parallel zum "Full-Diesel-Hybrid" will PSA laut Angaben des Konzernsprechers Laurent Cicolella das Angebot an günstigeren, sogenannten Micro-Hybridsytemen "massiv" ausweiten. Es sei geplant, schon im Jahr 2012 rund 1,6 Millionen Fahrzeuge zu verkaufen, die mit einer Start-Stopp-Automatik ausgestattet sind. Quelle:dpa/tmn

            .
            Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 29.03.2008, 20:25.
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #21
              Hmm eigentlich schade ...

              Hoffentlich ist wenigstens sofort ab Start des 308CC der 2,2L HDI mit dabei :confused:

              Wäre trotdem mal interessant gewesen, wieviel Aufpreis PSA für den Hybrid verlangt hätte ... vielleicht kommt der Hybrid ja jetzt möglicherweise gar nicht mehr in den 308? Ich meine wenn wir von 2011 für den Voll-Hybrid sprechen ... da ist Peugeot schon schon wieder dabei den Nachfolger des 308 zu konstruieren, oder?


              Gruß
              Robin
              Mein Spritmonitor

              -B V B -

              schwarzgelbe Wand

              Kommentar


                #22
                Zitat von Robin Beitrag anzeigen
                Hmm eigentlich schade ...

                Wäre trotdem mal interessant gewesen, wieviel Aufpreis PSA für den Hybrid verlangt hätte ...

                Gruß
                Robin


                2000€, steht ja im Infotext
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                  2000€, steht ja im Infotext
                  Jo das stimmt *g*
                  Mein Spritmonitor

                  -B V B -

                  schwarzgelbe Wand

                  Kommentar


                    #24
                    Aus nem aktuellen SPIEGEL Artikel ist dieses zu entnehmen:
                    ...Starten wird der offene 308 cc im Frühjahr mit einem Zweiliter-Dieselmotor mit 140 PS, kurz darauf folgt eine Variante mit 1,6-Liter-Turbobenziner mit 150 PS....

                    Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...594379,00.html

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Robin Beitrag anzeigen
                      Hmm eigentlich schade ...

                      Hoffentlich ist wenigstens sofort ab Start des 308CC der 2,2L HDI mit dabei :confused:

                      Wäre trotdem mal interessant gewesen, wieviel Aufpreis PSA für den Hybrid verlangt hätte ... vielleicht kommt der Hybrid ja jetzt möglicherweise gar nicht mehr in den 308? Ich meine wenn wir von 2011 für den Voll-Hybrid sprechen ... da ist Peugeot schon schon wieder dabei den Nachfolger des 308 zu konstruieren, oder?


                      Gruß
                      Robin
                      Sowie es aussieht kommt der 2,2L D nicht ab Start in den 308cc...

                      Bin auch darauf gespannt ob dieser Motor generell in den 308 reinkommt...

                      Wäre eine Alternative zum 2,0L D....

                      Aber wiso bauen sie den 2,0L D eigentlich nicht in den 207??
                      Gruss Torte
                      Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                      Kommentar


                        #26
                        Die Maße nochmal..

                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #27
                          Aus dem österreichischen BlueMag Ausgabe 11 - Herbst 2008:

                          Motorisierung
                          Benzin
                          1.6 l 16 V VTi, 120 PS, 5-Gang manuell
                          1.6 l 16 V THP, 150 PS, 6-Gang manuell

                          Diesel
                          1.6 HDi 110 (FAP), 6-Gang manuell
                          2.0 HDi 140 (FAP), 6-Gang manuell
                          oder 6-Gang-Auomatik (Tiptronic)

                          Unmittelbar zur Markteinführung sind die Motoren 1.6 l 16 V THP, 150 PS, und 2.0 HDi 140 (FAP) verfügbar.
                          Die weiteren Konfigurationen folgen im Laufe des Jahres 2009.
                          Zuletzt geändert von ; 06.01.2009, 11:08.

                          Kommentar


                            #28
                            Frage zu den Maßen des 308cc

                            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                            @all
                            Habe soeben mal die Maße meines 307cc im Fz-Schein nachgesehen. Bei der Breite verwundert mich:
                            307cc: 1759mm
                            308cc: 1817 (o.Spiegel) - 2039mm
                            Weiß jemand, ob die Spiegel bei der Angabe im Fz-Schein immer dazugehören? Ich dachte immer, das seien "Maße über Alles" oder nicht? Falls ja, würde das heißen, dass die Breite um 280mm beim 308cc zugelegt hätte:confused: Ohne Spiegel wären es 58mm, das hört sich realistisch an.
                            mit chinablauen GrüCCen

                            zacki :cool:

                            *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
                            und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

                            Kommentar


                              #29
                              Es sind nur 6 cm

                              Schau mal in unserer Datensammlung zum 307CC nach.

                              Wenn Du Dir eine Preisliste herauspickst und auf der letzten Seite die Skizze ansiehst, dann bestätigt sich, daß es sich um die Breite ohne Spiegel handelt.

                              Also nur ein Breitenzuwachs von rund 6 cm.

                              Viele Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Leute,

                                sagtmal, weiß man eigentlich schon, ob das Dach auch per fernbedienung zu öffnen sein wird? In den ganzen Werbevideos sieht man, wie sich das Dach auch ohne Menschen darin öffnet...könnte natürlich auch einfach nur so gemacht sein und in Serie nich möglich sein! Fände das ein klasse Gimmik !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X